Hallo alle zusammen, habe mal wieder ein neues Problem.
Seit Tagen läuft mein Dicker im kalten zustand wie eine alte Frau, er geht auf 2000 dann auf 500 Umdrehungen hin und her bis er Warm ist danach kein Probem mehr mit der Drehzahl.
Zusätzlich ist aber seit einigen Tagen die Kat Lampe ( denke ich mal ) links oben neben Temp. anzeige am Leuchten.
Und seit Heute nach der Autobahnfahrt ( habe ihn mal kurz Ausgefahren ) blinkt auch noch die Overdrive Lampe.
Baujahr 03.1998 4,1l 200PS
Getriebe wurde erst im Januar für 2700€ komplett überholt also denke ich mal das es nicht daran liegt?
KANN MIR JEMAND HELFEN
MfG
Kenny
Overdrive + Kat
-
Alterspinner
- homerbundy
Re: Overdrive + Kat
Ich würde auch auf die Ansaugkrümmerdichtungen tippen. Sprüh' einmal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Dichtungen. Wenn sich die Drehzahl plötzlich erhöht, hast du die undichte Stelle gefunden. Wenn nicht, wird zumindest der Motor sauber.[/quote]kenny hat geschrieben: Seit Tagen läuft mein Dicker im kalten zustand wie eine alte Frau, er geht auf 2000 dann auf 500 Umdrehungen hin und her bis er Warm ist danach kein Probem mehr mit der Drehzahl.
Da gibt's vermutlich dann einen Fehlercode, den man auslesen kann.kenny hat geschrieben: Zusätzlich ist aber seit einigen Tagen die Kat Lampe ( denke ich mal ) links oben neben Temp. anzeige am Leuchten.
Eine blinkende O/D Off Lampe zeigt eine Fehlfunktion im Getriebe an. Dass du den Wagen vorher "ausgefahren" hast, ist sicher der Grund dafür.kenny hat geschrieben: Und seit Heute nach der Autobahnfahrt ( habe ihn mal kurz Ausgefahren ) blinkt auch noch die Overdrive Lampe.
Getriebe wurde erst im Januar für 2700€ komplett überholt also denke ich mal das es nicht daran liegt?
Schreib' am besten immer einfach die VIN, dann ist genau klar welches Auto du hast.kenny hat geschrieben: Baujahr 03.1998 4,1l 200PS
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner