Overdrive + Kat

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
kenny

Overdrive + Kat

Beitrag von kenny »

Hallo alle zusammen, habe mal wieder ein neues Problem.
Seit Tagen läuft mein Dicker im kalten zustand wie eine alte Frau, er geht auf 2000 dann auf 500 Umdrehungen hin und her bis er Warm ist danach kein Probem mehr mit der Drehzahl.
Zusätzlich ist aber seit einigen Tagen die Kat Lampe ( denke ich mal ) links oben neben Temp. anzeige am Leuchten.
Und seit Heute nach der Autobahnfahrt ( habe ihn mal kurz Ausgefahren ) blinkt auch noch die Overdrive Lampe.
Baujahr 03.1998 4,1l 200PS
Getriebe wurde erst im Januar für 2700€ komplett überholt also denke ich mal das es nicht daran liegt?

KANN MIR JEMAND HELFEN

MfG
Kenny
Ramius

Beitrag von Ramius »

Die Drehzahlschwankungen könnten darauf hinweisen, dass die Dichtungen an der Ansauspinne erneuert werden müssen.
Zu den elektrischen Fehlern fällt mir so richtig auch nix ein.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
kenny

Beitrag von kenny »

Danke für den Tip.

MfG
Kenny
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

immer schön einen Fehler nach dem anderen beheben..

erst die dichtungen in der ansaugspinne..

denn da hängt auch die lambda mit drin..
homerbundy

Re: Overdrive + Kat

Beitrag von homerbundy »

kenny hat geschrieben: Seit Tagen läuft mein Dicker im kalten zustand wie eine alte Frau, er geht auf 2000 dann auf 500 Umdrehungen hin und her bis er Warm ist danach kein Probem mehr mit der Drehzahl.
Ich würde auch auf die Ansaugkrümmerdichtungen tippen. Sprüh' einmal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Dichtungen. Wenn sich die Drehzahl plötzlich erhöht, hast du die undichte Stelle gefunden. Wenn nicht, wird zumindest der Motor sauber.[/quote]
kenny hat geschrieben: Zusätzlich ist aber seit einigen Tagen die Kat Lampe ( denke ich mal ) links oben neben Temp. anzeige am Leuchten.
Da gibt's vermutlich dann einen Fehlercode, den man auslesen kann.
kenny hat geschrieben: Und seit Heute nach der Autobahnfahrt ( habe ihn mal kurz Ausgefahren ) blinkt auch noch die Overdrive Lampe.
Getriebe wurde erst im Januar für 2700€ komplett überholt also denke ich mal das es nicht daran liegt?
Eine blinkende O/D Off Lampe zeigt eine Fehlfunktion im Getriebe an. Dass du den Wagen vorher "ausgefahren" hast, ist sicher der Grund dafür.
kenny hat geschrieben: Baujahr 03.1998 4,1l 200PS
Schreib' am besten immer einfach die VIN, dann ist genau klar welches Auto du hast.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn .. motor durch ansaugkrümmer falsche luft zieht ..
ist es dem system zu mager..
reichert also an..

ergo erst die Dichtung erneuern.. OHNE wenn und aber..
und dann weitersehen..

denn auch der unterdruckt ist davon betroffen..
kenny

Beitrag von kenny »

DANKE FÜR DIE TIPS,
werde es die Woche mal in Angriff nehmen.

MfG
Kenny
Antworten