Ex läuft nur auf 5 Zylinder

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Nö.
Aber daran, das die Kerzen vielleicht nicht ganz die optimalsten sein könnten.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Alterspinner

Re: Motorcraft Zündkerzen

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:
Die in dem Thread angeführten AWSF-22PP gehören wohl in den OHV.

Wolfgang
Das ist wohl wahr... Stammt die Info doch auch aus dem OHV Leitfaden, du Fuchs, Wolfgang :)

Es ging mir aber um die Spule und Kabel... Weniger um die Kerze.
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

:( stimmt NGK schauen anders aus. Habe meine Rechnungen nochmal sortiert. Von meinen Gaseinbauer wurden laut Rechnung NGK Laserline eingebaut. Habe den EX ein paar Tage später beim AMIhändler (gibt es nicht mehr) gehabt, da er auf Benzin sch... lief. Der baute die Motocraft Kerzen ein. Somit lief er gut auf Benzin und auch auf Gas.
Ja Lutz; Die kerzen haben jetzt a bisserl über 21tkm drauf.
Was macht den Unterschied zwischen meinen AGSF 22FM und Motorcraft AGSF-22PP. und den NGK Laserline?.
Was heißt das jetzt für mich?
Kann das jetzt tatsächlich nur an den Kerzen liegen mein Problem?
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

so die anderen vom linken Block, die erste die ich schon eingestellt habe war Zyl. 5 (Mitte)
zweite Bild Zyl. 6 (zum Fahrehaus)
dritte Bild Zyl. 4 ( zum Kühler)
das Video war mal gedacht, das ihr ( hoffentlich) hört wie er läuft und evt. dazu was sagen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

nächstes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

http://www.explorer4x4.de/lexicon.php?letter=Z

Wer auch immer das geschrieben hat...
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

ok, also sind die Motokraft nicht schlecht :)
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

so gerade den Kompressionstest gemacht auf der linken Bank. Also alle drei Zylinder haben einen Startdruck zwischen 8-10 bar, beim laufenlassen im Stand fallen alle auf 4-5 bar runter und beim Gas geben steigen sie wieder zwischen 6-8bar. Ich bin ja kein Profi, aber schlecht klingt das nicht, oder??
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

habe versucht bei Youtube ein Video von meinen Motor rein zu stellen, evtl. kann man ja hören wie er klingt und was es sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Yp3aMWYWASc
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Fährst du viel Kurzstrecke? Ist so dunkel alles
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kompressionstest? Hast du denn schon mal gemacht?
Klingt nicht richtig
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

Kurzstrecke eher weniger. Meist ab 10km aufwärts.
Und ja habe schon mal einen Kompressionstest gemacht, bei meinen Fichtenmopeds und Quads.
Beim Ex noch nie 8) .
Na ja ich habe mein Tester anstelle von der Zündkerze reingeschraubt und gestartet, dann kurz laufen lassen, Gas geben, dann bei Halbgas ausgeschaltet :wink:
Laß mich raten, es war irgendetwas falsch???
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

irgendwie falsch...

alle kerzen raus... !
Zündspule Ausstecken
Notschalter Benzin auslösen
Vollgas geben
und dann jeden Zylinder abdrücken..
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

:D alles klar bin ja lernfähig.
Kann man eigentlich auf dem Video irgendetwas vernünftig hören?
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Also,wenn ich mir mal deine früheren Beiträge von 2012 ansehe frage ich mich:

ist das Problem jetzt neu und ist dein Explorer schon mal richtig gelaufen. :wink:


Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten