Bremsscheiben vorne halten nicht
- anncarina
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Ist es ein durchgängiges rubbeln oder geht es weg wenn man stärker drauf tritt.
Ich tippe erst mal auf Rost hinter den Bremsscheiben. Sprich: Die Nabe ist nicht richtig sauber gemacht worden
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So jetzt dann doch nochmal:
Ihr habt mir alle einige Tips gegeben die ich abarbeiten möchte. Nur momentan keine Zeit. Auto ist ja sowieso nicht im täglichen Betrieb.
Soweit so gut. Heute mußte er aber doch noch ran und da ist mir folgendes aufgefallen:
Solange er kalt ist macht er eigentlich nichts. Erst wenn öfters bebremst wird dann wird es rubbelig !!
Jungs was sagt uns das ?
Bremsfüssigkeit plus falscher Sitz der Bremsscheiben.
Also doch abarbeiten !!
Gruß
Johnny
Ihr habt mir alle einige Tips gegeben die ich abarbeiten möchte. Nur momentan keine Zeit. Auto ist ja sowieso nicht im täglichen Betrieb.
Soweit so gut. Heute mußte er aber doch noch ran und da ist mir folgendes aufgefallen:
Solange er kalt ist macht er eigentlich nichts. Erst wenn öfters bebremst wird dann wird es rubbelig !!
Jungs was sagt uns das ?
Bremsfüssigkeit plus falscher Sitz der Bremsscheiben.
Also doch abarbeiten !!
Gruß
Johnny
Ex, 2004, 4,6 mit Gas
Nö!
Wenn die Bremsscheiben nicht richtig sitzen würden,dann würde die Bremse von Anfang an rubbeln.....Deine Bremskolben lösen sich nicht richtig,die Scheiben werden warm,und verziehen sich dann.......und rubbeln.
Gruß Reiner
Wenn die Bremsscheiben nicht richtig sitzen würden,dann würde die Bremse von Anfang an rubbeln.....Deine Bremskolben lösen sich nicht richtig,die Scheiben werden warm,und verziehen sich dann.......und rubbeln.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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...genau, auch durchaus möglich. Mal nach Verdickungen an den Bremsschläuchen schauen.
Und die Bremsflüssigkeit wechseln, also Grundvoraussetzung für einen gleichmäßigen Druck sorgen. Ist meiner Meinung nach erstmal die günstigste Variante und warscheinlich eh überfällig.
Wenn sich Scheiben verziehen, sind sie dann im kalten Zustand nicht immernoch verzogen? Hab keine Erfahrung in der Hinsicht
In wie weit das ABS bei warmen Scheiben da mitspielt ist evtl. auch eine Überlegung wert? Spricht/sprach das ABS schonmal an?
Und spürt man das Rubbeln nur im Bremspedal oder dann auch gleichzeitig in der Lenkung, -> Flattern?
Neue Bremssättel sind sicherlich nicht schlecht, würde die als letzte Option in Betracht ziehen.
Wenn die Bremskolben so aussehen, wäre ein Austausch allerdings von Vorteil.

Wolle
Und die Bremsflüssigkeit wechseln, also Grundvoraussetzung für einen gleichmäßigen Druck sorgen. Ist meiner Meinung nach erstmal die günstigste Variante und warscheinlich eh überfällig.
Wenn sich Scheiben verziehen, sind sie dann im kalten Zustand nicht immernoch verzogen? Hab keine Erfahrung in der Hinsicht

In wie weit das ABS bei warmen Scheiben da mitspielt ist evtl. auch eine Überlegung wert? Spricht/sprach das ABS schonmal an?
Und spürt man das Rubbeln nur im Bremspedal oder dann auch gleichzeitig in der Lenkung, -> Flattern?
Neue Bremssättel sind sicherlich nicht schlecht, würde die als letzte Option in Betracht ziehen.
Wenn die Bremskolben so aussehen, wäre ein Austausch allerdings von Vorteil.

Wolle
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Na,dann schaue auch mal hinten nachcolorado2006 hat geschrieben:Es rubbelt wenig am Lenkrad eher am Pedal

Gruß Reiner
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Die einfachste Prüfung auf nicht lösende Bremsbeläge ist doch,das Auto bei stehendem Motor mal zu schieben (Schleifgeräusch!) oder jedes einzelne Rad mal anzuheben und zu drehen.colorado2006 hat geschrieben:...
Das wäre dann logisch, nur wie kann ich das prüfen ?
Die Dinger gehen einwannfrei zurück !!
Gruß Johnny

Wolfgang
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