Bremsscheiben vorne halten nicht
- anncarina
- Moderatoren-Team
Ist es ein durchgängiges rubbeln oder geht es weg wenn man stärker drauf tritt.
Ich tippe erst mal auf Rost hinter den Bremsscheiben. Sprich: Die Nabe ist nicht richtig sauber gemacht worden
Ich tippe erst mal auf Rost hinter den Bremsscheiben. Sprich: Die Nabe ist nicht richtig sauber gemacht worden
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
-
So jetzt dann doch nochmal:
Ihr habt mir alle einige Tips gegeben die ich abarbeiten möchte. Nur momentan keine Zeit. Auto ist ja sowieso nicht im täglichen Betrieb.
Soweit so gut. Heute mußte er aber doch noch ran und da ist mir folgendes aufgefallen:
Solange er kalt ist macht er eigentlich nichts. Erst wenn öfters bebremst wird dann wird es rubbelig !!
Jungs was sagt uns das ?
Bremsfüssigkeit plus falscher Sitz der Bremsscheiben.
Also doch abarbeiten !!
Gruß
Johnny
Ihr habt mir alle einige Tips gegeben die ich abarbeiten möchte. Nur momentan keine Zeit. Auto ist ja sowieso nicht im täglichen Betrieb.
Soweit so gut. Heute mußte er aber doch noch ran und da ist mir folgendes aufgefallen:
Solange er kalt ist macht er eigentlich nichts. Erst wenn öfters bebremst wird dann wird es rubbelig !!
Jungs was sagt uns das ?
Bremsfüssigkeit plus falscher Sitz der Bremsscheiben.
Also doch abarbeiten !!
Gruß
Johnny
Ex, 2004, 4,6 mit Gas
Nö!
Wenn die Bremsscheiben nicht richtig sitzen würden,dann würde die Bremse von Anfang an rubbeln.....Deine Bremskolben lösen sich nicht richtig,die Scheiben werden warm,und verziehen sich dann.......und rubbeln.
Gruß Reiner
Wenn die Bremsscheiben nicht richtig sitzen würden,dann würde die Bremse von Anfang an rubbeln.....Deine Bremskolben lösen sich nicht richtig,die Scheiben werden warm,und verziehen sich dann.......und rubbeln.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
...genau, auch durchaus möglich. Mal nach Verdickungen an den Bremsschläuchen schauen.
Und die Bremsflüssigkeit wechseln, also Grundvoraussetzung für einen gleichmäßigen Druck sorgen. Ist meiner Meinung nach erstmal die günstigste Variante und warscheinlich eh überfällig.
Wenn sich Scheiben verziehen, sind sie dann im kalten Zustand nicht immernoch verzogen? Hab keine Erfahrung in der Hinsicht
In wie weit das ABS bei warmen Scheiben da mitspielt ist evtl. auch eine Überlegung wert? Spricht/sprach das ABS schonmal an?
Und spürt man das Rubbeln nur im Bremspedal oder dann auch gleichzeitig in der Lenkung, -> Flattern?
Neue Bremssättel sind sicherlich nicht schlecht, würde die als letzte Option in Betracht ziehen.
Wenn die Bremskolben so aussehen, wäre ein Austausch allerdings von Vorteil.

Wolle
Und die Bremsflüssigkeit wechseln, also Grundvoraussetzung für einen gleichmäßigen Druck sorgen. Ist meiner Meinung nach erstmal die günstigste Variante und warscheinlich eh überfällig.
Wenn sich Scheiben verziehen, sind sie dann im kalten Zustand nicht immernoch verzogen? Hab keine Erfahrung in der Hinsicht

In wie weit das ABS bei warmen Scheiben da mitspielt ist evtl. auch eine Überlegung wert? Spricht/sprach das ABS schonmal an?
Und spürt man das Rubbeln nur im Bremspedal oder dann auch gleichzeitig in der Lenkung, -> Flattern?
Neue Bremssättel sind sicherlich nicht schlecht, würde die als letzte Option in Betracht ziehen.
Wenn die Bremskolben so aussehen, wäre ein Austausch allerdings von Vorteil.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
-
Na,dann schaue auch mal hinten nachcolorado2006 hat geschrieben:Es rubbelt wenig am Lenkrad eher am Pedal

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.