klackern Radlager
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soulpatrol
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klackern Radlager
Hallo,
bei meinem Explorer klackert irgendetwas vorne. Ich habe die Radlager oder Antriebswellen im Verdacht. Die Radlager (SKF) sind ca. 45.000 km alt, das rechte hat schon wieder Spiel.
Das Gleiche Geräusch hatte ich auch schon bei den Originale Radlagern.
Es tritt auch nur auf, wenn die Lenkung ziemlich weit eingeschlagen ist, egal in welche Richtung.
Ich habe es heute mal mit dem Handy aufgenommen.....die Qualität ist mittelmäßig, da ich neben dem Auto hergegangen bin (alleine) und die Umgebung im Auge behalten musste....
http://youtu.be/bYAf0wSBs9s
Es geht um dieses Klick/Klack Geräusch....
Die Lager werden so oder so getauscht, aber vielleicht kennt jemand das Geräusch und kann es genauer Zuordnen.
+Danke
bei meinem Explorer klackert irgendetwas vorne. Ich habe die Radlager oder Antriebswellen im Verdacht. Die Radlager (SKF) sind ca. 45.000 km alt, das rechte hat schon wieder Spiel.
Das Gleiche Geräusch hatte ich auch schon bei den Originale Radlagern.
Es tritt auch nur auf, wenn die Lenkung ziemlich weit eingeschlagen ist, egal in welche Richtung.
Ich habe es heute mal mit dem Handy aufgenommen.....die Qualität ist mittelmäßig, da ich neben dem Auto hergegangen bin (alleine) und die Umgebung im Auge behalten musste....
http://youtu.be/bYAf0wSBs9s
Es geht um dieses Klick/Klack Geräusch....
Die Lager werden so oder so getauscht, aber vielleicht kennt jemand das Geräusch und kann es genauer Zuordnen.
+Danke
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
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Alterspinner
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Ich konnte nicht wirkl. was hören, aber Radlager schaben/wummern oder Ähnliches. Antriebswellen könnten eher klackern...
Vlt ist es aber auch das VtG ?
Vlt ist es aber auch das VtG ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
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vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
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soulpatrol
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Spurplatten sind verbaut, alles andere scheint ok zu sein.
Die SKF Dinger sind nicht zu empfehlen, rechte Seite hat auch schon wieder Spiel.
Das Geräusch ist aber auf beiden Seiten zu hören.....
Wie kann man die Antriebswellen prüfen?
Wenn ich die Kiste aufbocke und die Räder drehe ist nichts zu hören....
Die SKF Dinger sind nicht zu empfehlen, rechte Seite hat auch schon wieder Spiel.
Das Geräusch ist aber auf beiden Seiten zu hören.....
Wie kann man die Antriebswellen prüfen?
Wenn ich die Kiste aufbocke und die Räder drehe ist nichts zu hören....
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
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Alterspinner
Hatte die SKF Lager ohne Platten gefahren und genau das gleiche Spiel.
Wir haben jetzt Timken Lager bestellt, man wird berichten.
Die Antriebswellen kann man meiner Meinung nach nur auf Spiel/Verschleiß prüfen indem man sie ausbaut und die Manschetten demontiert. Möglicherweise sind die Lager schon trocken?
Durch die Drehung sammelt sich das Fett an der engsten Stelle der Manschette, das Fett scheint mit der Zeit auch dünner zu werden und wandert schneller aus den Gelenken raus.
Vordere Kardan ausbauen, dann könnte man VTG ausschließen.
Anheben und an den eingeschlagenen Rädern drehen bringt nicht so viel,
da muss Belastung drauf sein.
Wolle
Wir haben jetzt Timken Lager bestellt, man wird berichten.
Die Antriebswellen kann man meiner Meinung nach nur auf Spiel/Verschleiß prüfen indem man sie ausbaut und die Manschetten demontiert. Möglicherweise sind die Lager schon trocken?
Durch die Drehung sammelt sich das Fett an der engsten Stelle der Manschette, das Fett scheint mit der Zeit auch dünner zu werden und wandert schneller aus den Gelenken raus.
Vordere Kardan ausbauen, dann könnte man VTG ausschließen.
Anheben und an den eingeschlagenen Rädern drehen bringt nicht so viel,
da muss Belastung drauf sein.
Wolle
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soulpatrol
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Klackern ist aber eher nicht das Radlager.
Das ist mehr so ein Mahlgeräusch.
Die Diagnose kann man gut unterstützen in dem man auf freier Strasse mehrmals von links nach rechts lenkt.
Ändert sich das Geräusch liegts (meist) an den Radlagern.
Das ist mehr so ein Mahlgeräusch.
Die Diagnose kann man gut unterstützen in dem man auf freier Strasse mehrmals von links nach rechts lenkt.
Ändert sich das Geräusch liegts (meist) an den Radlagern.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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