Ex läuft nur auf 5 Zylinder
Ex läuft nur auf 5 Zylinder
Hallo,
so habe folgendes Problem und brauche mal Rat von euch.
Meine frau fuhr gestern mit unserem Ex und die Gasanlage schaltete sich nicht ein, begann dann auf 5 Töpfen zu laufen, nachdem sich das Motorsteuersymbol eingeschaltet hat lief er wieder super und auch das Gas ging wieder.
Heute wollte ich ihn starten, da sprang er schlecht an und lief nur auf % Zylindern, trotz Steuersymbol. Ich habe es gelöscht und er lief immer noch auf 5 Zyl. Nachdem er auf Temperatur war, schaltet er sich auf Gas um und lief ganz gut im Standgas. Sobald ich gas gebe schaltet sich Gas ab und er läuft wieder auf 5 Zyl. Ich habe alle Kabeln überprüft und Stecker, fand aber nichts. Nach kurzer Zeit schaltet er wieder auf Gas und beim gas geben wieder altes Spiel. Steuersymbol kommt aber nicht. Was kann das denn sein. Die Zündkerzen und Kabel haben ca. 20tkm drauf.
so habe folgendes Problem und brauche mal Rat von euch.
Meine frau fuhr gestern mit unserem Ex und die Gasanlage schaltete sich nicht ein, begann dann auf 5 Töpfen zu laufen, nachdem sich das Motorsteuersymbol eingeschaltet hat lief er wieder super und auch das Gas ging wieder.
Heute wollte ich ihn starten, da sprang er schlecht an und lief nur auf % Zylindern, trotz Steuersymbol. Ich habe es gelöscht und er lief immer noch auf 5 Zyl. Nachdem er auf Temperatur war, schaltet er sich auf Gas um und lief ganz gut im Standgas. Sobald ich gas gebe schaltet sich Gas ab und er läuft wieder auf 5 Zyl. Ich habe alle Kabeln überprüft und Stecker, fand aber nichts. Nach kurzer Zeit schaltet er wieder auf Gas und beim gas geben wieder altes Spiel. Steuersymbol kommt aber nicht. Was kann das denn sein. Die Zündkerzen und Kabel haben ca. 20tkm drauf.
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Hallo!
Die KME ist ne' Drecksanlage.Wenn eine Kerze nicht gerade aufgegeben hat,kann es ein Kabelbruch in der Steuerleitung sein,oder aber auch verreckende Rails.Habe den kompletten Steifen erst dieses Jahr durchgemacht
Gruß Reiner
Die KME ist ne' Drecksanlage.Wenn eine Kerze nicht gerade aufgegeben hat,kann es ein Kabelbruch in der Steuerleitung sein,oder aber auch verreckende Rails.Habe den kompletten Steifen erst dieses Jahr durchgemacht
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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das mit der KME habe ich auch schon von anderen leider gehört. Ebenfalls habe ich dies auch schon öfters erfahren müßen und ja so einen Einbauer habe ich auch.
Wie gesagt Rails tackern alle sechs, wenn er im Stand läuft. Auf Gas läuft er aber auf allen Töpfen. Nur wenn ich gas gebe fällt die Gasanlage aus. Werde mal versuchen diese Punkte zu kontrollieren. Das mit der Kerze klingt logisch, da ich auch den Fehler 302, 305 172,174 und 175 hatte.
Wie gesagt Rails tackern alle sechs, wenn er im Stand läuft. Auf Gas läuft er aber auf allen Töpfen. Nur wenn ich gas gebe fällt die Gasanlage aus. Werde mal versuchen diese Punkte zu kontrollieren. Das mit der Kerze klingt logisch, da ich auch den Fehler 302, 305 172,174 und 175 hatte.
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
super, danke habs gefunden
Nun mein erster Bericht. Ich habe alle Kabel und Stecker überprüft. Am Verteiler hat jeder Ausgang einen Zünfunken. Wenn er im Stand auf Gas läuft tackert jedes einzelne Ventil, ebenfalls die Einspritzdüsen im Benzinbetrieb. Nun habe ich mal den MAF geteste der macht auch keine Probleme. Nun kam mein Steuersymbol wieder, er zeigt den Fehler 113 P an. Ich denke dies war der abgesteckte MAF. Die weiteren Fehler sind 304 und 305. Die deuten auf Fehlzündung Zylinder 4 und 5 hin. Toll
.
kann es sein das die Zündkerzen da einen Schatten haben. Ich habe nochmal nachgeschaut wann die Kerzen eingebaut wurden, bei 104500 , habe jetzt 128300 runter. Waren auch die guten NGK. Den Fehler 174 habe ich auch noch, jedoch schmeißt ihn mir der EX immer wieder rein, sobald der Wagen auf Gas umstellt, also nix neues.
Nun mein erster Bericht. Ich habe alle Kabel und Stecker überprüft. Am Verteiler hat jeder Ausgang einen Zünfunken. Wenn er im Stand auf Gas läuft tackert jedes einzelne Ventil, ebenfalls die Einspritzdüsen im Benzinbetrieb. Nun habe ich mal den MAF geteste der macht auch keine Probleme. Nun kam mein Steuersymbol wieder, er zeigt den Fehler 113 P an. Ich denke dies war der abgesteckte MAF. Die weiteren Fehler sind 304 und 305. Die deuten auf Fehlzündung Zylinder 4 und 5 hin. Toll
kann es sein das die Zündkerzen da einen Schatten haben. Ich habe nochmal nachgeschaut wann die Kerzen eingebaut wurden, bei 104500 , habe jetzt 128300 runter. Waren auch die guten NGK. Den Fehler 174 habe ich auch noch, jedoch schmeißt ihn mir der EX immer wieder rein, sobald der Wagen auf Gas umstellt, also nix neues.
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
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soulpatrol
- Beiträge: 514
- Registriert: 06.01.2009 23:58
also gerade noch mal alles geschaut, an der Zündspule habe ich nichts entdeckt.
Ja Gasanlage habe ich komplett ausgeschaltet, habe mir auch gedacht, das sie vermutlich nur abschaltet weil eben die zwei Töpfe nicht mit zünden.
Die Lambda wären zwar auch neuwertig mit 19tkm. Ich habe vor kurzen einen Fehler drin gehabt der eine Überspannung der Lambdasonde sagen würde. Aber Frage wenn die Sonde einen Becker hat, dann sollte doch eine Seite komplett ausfallen, oder???
Ja Gasanlage habe ich komplett ausgeschaltet, habe mir auch gedacht, das sie vermutlich nur abschaltet weil eben die zwei Töpfe nicht mit zünden.
Die Lambda wären zwar auch neuwertig mit 19tkm. Ich habe vor kurzen einen Fehler drin gehabt der eine Überspannung der Lambdasonde sagen würde. Aber Frage wenn die Sonde einen Becker hat, dann sollte doch eine Seite komplett ausfallen, oder???
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