Seit 2wochen bin ich stolzer Besitzer eines 96er U2...
Jedoch wird meine Freude durch schlagende Geräusche getrübt...
Ab 50 km/h schlägt es manchmal im Wagen, als ob jemand mit dem Hammer unter den Boden hauen würde...
Kennt jemand diese Symptome die unregelmäßig Auftreten?
Schlagende Geräusche ab 50 km/h
Hallo andman
Wenn du dich erstmal freundlich vorstellst, bekommst du auch bestimmt freundliche Antworten
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Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
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- guidolenz123
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Kardanwelle ?
Allrad spinnt ?
Oder fährst Du sogar mit 4WD auf "normalem" Untergrund ?
Wein-Bier-Schnapsflaschen kullern im Wagen rum ?
Allrad spinnt ?
Oder fährst Du sogar mit 4WD auf "normalem" Untergrund ?
Wein-Bier-Schnapsflaschen kullern im Wagen rum ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Leere Pullen erst letzten Samstag entsorgt.... die können es nicht sein....
fahre generell ohne Allrad.... sollte ich vielleicht mal einlegen....
hatte schon überlegt ob es vom Diff kommen könnte, kardanwelle würde ich ausschliessen, die lief beim hochnehmen super rund...
was kann denn noch diese bollernden Geräusche verursachen..? ist ja nicht regelmäßig, macht mir aber ein wenig bange.....
kann die Hinterachse spiel haben? und kann das bei geradeausfahrt "hämmern"?
fahre generell ohne Allrad.... sollte ich vielleicht mal einlegen....
hatte schon überlegt ob es vom Diff kommen könnte, kardanwelle würde ich ausschliessen, die lief beim hochnehmen super rund...
was kann denn noch diese bollernden Geräusche verursachen..? ist ja nicht regelmäßig, macht mir aber ein wenig bange.....
kann die Hinterachse spiel haben? und kann das bei geradeausfahrt "hämmern"?
Ford Explorer Bj 1996 OHV 115 kw
U2....im übrigen coole Musik....
..
U2....im übrigen coole Musik....
..
Bei den vorliegenden Vorabinformationen ist die Ferndiagnose wie Rätselraten.
Hoffe, dass dir der Ex nicht als "Rundumsorglospaket" verkauft worden ist.
Daher mal die Frage nach Arbeiten die evtl. vom Vorbesitzer oder in den zwei Wochen von dir erledigt worden sind.
Regelmäßige schlagende Geräusche ab einer bestimmten Geschwindigkeit kommen meistens von
sich drehenden/losen/ausgeschlagenen Bauteilen und sind oftmals reproduzierbar bzw. allgegenwärtig.
Unregelmäßige Geräusche deuten, wie schon erwähnt,
auf Bauteile hin die mit Fahrwerk und Rahmen verbunden bzw. gebrochen/lose/ausgelutscht sind.
Kandidaten:
-vordere Querstabilisatorbuchsen
-vordere Querstabilisator Verbindungsstangen zu den unteren Querlenkern evtl. gebrochen
-Drehstäbe -> hintere Aufnahme am Rahmen (Gummi fehlt/defekt unter den Einstellnocken)
-Drehstäbe -> vordere Aufnahme in unterem Querlenker
-Befestigungsschrauben der oberen Querlenker nicht fest
-lose Bremssättel
-Stoßdämpfer und deren Aufnahmen
-Spurstangengelenke
Geräusche aus dem Antrieb bei Spiel/Defekten (Differentiale, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe, Antriebswellen, Kardanwellen)
machen sich durch mahlende, jaulende Geräusche bemerkbar gepaart mit einer nicht leicht zu lokalisierenden Unwucht.
Gelegentlich erzeugt ein Spiel im Antrieb einen einzelnen Ruck/Schlag beim Runterschalten.
Haben die hinteren Steckachsen Spiel äußert sich das bei Lastwechsel/Kurvenfahrt durch ein "Klonk".
...to be continued!
Die Möglichkeiten bei einem nicht gewarteten, alten und maltretierten Explorer sind fast unerschöpflich.
Also gutes Gelingen und regelmäßig auf das Unregelmäßige achten
Wolle
Hoffe, dass dir der Ex nicht als "Rundumsorglospaket" verkauft worden ist.
Daher mal die Frage nach Arbeiten die evtl. vom Vorbesitzer oder in den zwei Wochen von dir erledigt worden sind.
Regelmäßige schlagende Geräusche ab einer bestimmten Geschwindigkeit kommen meistens von
sich drehenden/losen/ausgeschlagenen Bauteilen und sind oftmals reproduzierbar bzw. allgegenwärtig.
Unregelmäßige Geräusche deuten, wie schon erwähnt,
auf Bauteile hin die mit Fahrwerk und Rahmen verbunden bzw. gebrochen/lose/ausgelutscht sind.
Kandidaten:
-vordere Querstabilisatorbuchsen
-vordere Querstabilisator Verbindungsstangen zu den unteren Querlenkern evtl. gebrochen
-Drehstäbe -> hintere Aufnahme am Rahmen (Gummi fehlt/defekt unter den Einstellnocken)
-Drehstäbe -> vordere Aufnahme in unterem Querlenker
-Befestigungsschrauben der oberen Querlenker nicht fest
-lose Bremssättel
-Stoßdämpfer und deren Aufnahmen
-Spurstangengelenke
Geräusche aus dem Antrieb bei Spiel/Defekten (Differentiale, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe, Antriebswellen, Kardanwellen)
machen sich durch mahlende, jaulende Geräusche bemerkbar gepaart mit einer nicht leicht zu lokalisierenden Unwucht.
Gelegentlich erzeugt ein Spiel im Antrieb einen einzelnen Ruck/Schlag beim Runterschalten.
Haben die hinteren Steckachsen Spiel äußert sich das bei Lastwechsel/Kurvenfahrt durch ein "Klonk".
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Die Möglichkeiten bei einem nicht gewarteten, alten und maltretierten Explorer sind fast unerschöpflich.
Also gutes Gelingen und regelmäßig auf das Unregelmäßige achten
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Nene
-
Falk
Allrad mal durchtesten ist nicht verkehrt.
Eventuell hängt das/der/die ?? CAD.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6483
Eventuell hängt das/der/die ?? CAD.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6483