www.xado-germany.de
Dann in Onlineshop und Reiningungsmittel Verylub!
Vielleicht ist es was für dich/euch
Rob
Rasseln (Zündungsklingeln?) bei Vollast
-
snelders67
Danke fürs Daumen drücken. Leider war es vergeblich, befürchte ich.Jochem hat geschrieben:Na dann drück ich mal die Daumen, das die Sonde die Ursache ist.
Gruß Jochem
Die neuen Sonden habe ich heute eingebaut. Die alten Sonden waren weder ölig noch verrußt und sahen auch nicht unterschiedlich aus (Foto).
Testfahrt mit Hänger habe ich zwar noch keine machen können, aber bereits im Solobetrieb ist beim Durchbeschleunigen mit Kickdown leichtes klingeln ab 4000RPM zu hören - genau wie mit den alten Sonden.
Den Fehlerspeicher habe ich auch nochmals ausgelesen - er war leer.
Bezüglich dieser Xado-Wundermittel habe ich so meine Zweifel. Das was da versprochen wird, hört sich für mich unseriös an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
snelders67
Habe ich auch gedacht, aber nach dem Bericht des Saab-klubs Holland hat sich das geändert.
Ich habs im Mopped drin und kann sagen das er irgendie 'leichter' fährt. Auch der Gebrauch ist zurück gegangen 0,4 l/100 km.
Aber jeder das seine!!
Rob
Ich habs im Mopped drin und kann sagen das er irgendie 'leichter' fährt. Auch der Gebrauch ist zurück gegangen 0,4 l/100 km.
Aber jeder das seine!!
Rob
-
Alterspinner
Schade, dass das Daumen drücken nicht geholfen hat.Jürgen B. hat geschrieben: ...
Testfahrt mit Hänger habe ich zwar noch keine machen können, aber bereits im Solobetrieb ist beim Durchbeschleunigen mit Kickdown leichtes klingeln ab 4000RPM zu hören - genau wie mit den alten Sonden.
...
Was das Klingeln angeht... ...wenn im Zylinder Rückstände sitzen kann das schon mehrere Kilometer (1000, 2000,...) dauern bis der Motor wieder freigebrannt ist. Der Effekt ist ja auch nicht von jetzt auf gleich aufgetreten.
Nochmal ganz dumm gefragt... Du bist sicher, dass das Klingel vom Motor kommt und nicht irgend ein Blech ist, das sich so langsam losrappelt.
Ich frage aus zwei blöden eigenen Erfahrungen mit meinem Motorrad. Zum einen hatte ich ein Rasseln, dass nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auftrat. Ich hab lange gesucht aber die Ursache erst gefunden als unterm Tank an einer Stelle der Lack weg war. Der Kabelbaum lag dort sehr dicht am Tank. Kabelbaum anders verlegt -> Rasseln weg.
Beim zweiten Fall war ich mir absolut sicher, dass der Motor einen Lagerschaden hatte. Es war ein Drehzahl und Belastungsabhängiges Klopfen. Ich habe dann den Motor getauscht, ich hatte noch einen in Reserve. Das Klopfen war aber bei dem neuen Motor auch vorhanden. Grund war das Innenrohr im Auspuffkrümmer. Das Innenrohr war direkt am Flansch abgerissen und wurde beim Auslasstakt von den Abgasen gegen das Aussenrohr gedrückt. Schön im Rhythmus der Drehzahl und in der Lautstärke abhängig von der Motorbelastung.
Denk an Murphy:
Es ist immer diejenige Fehlerquelle die häufigste, welche vorher über jeden Zweifel erhaben war.
Gruß Jochem
Man muß einen Fehler nicht 2x machen, schließlich gibt es genug neue Fehler.
XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris
XPII SOHC, Bj.97 Stargas Polaris