zweite Batterie
- anncarina
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Besonders wichtig bei ner 2. Batterie ist die Absicherung und Abtrennung mittels Trennrelais und entsprechender Sicherung sowie die Entlüftung damit kein zündfähiges Knallgasgemisch entsteht...nur so als Tipp
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Hey also ich habe mir son tollen "battery isolator" http://www.amazon.ca/gp/product/B001DKR ... UTF8&psc=1 gekauft. Ist erstaunlicher weise ziemlich groß und jetzt frage ich mich wo ich das am besten hinhauen kann... sollte ja auch nicht zu nah an anderen kabeln sein.... Außerdem ist mir aufgefallen das an die Batterie 2 Kabel gehen.... ich nehme an das dicke geht zum Anlasser und das dünnere kommt von der Lichtmaschine? fragen über fragen (achja habe es gebraucht für 20$ bekommen und dachte da kann man nichts falsch damit machen 
Gruß Steffen[/url]
Gruß Steffen[/url]
Ford Explorer 1996 V6 4L (Amerika) ohv
http://www.yachtbatterie.de/de/ladetech ... lader.html
Würde eher einen von diesen Batterie zu Batterie Lader nehmen.
Gruß
Dirk
Würde eher einen von diesen Batterie zu Batterie Lader nehmen.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
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Ich hab gute Erfahrung mit CTek Ladern gemacht
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Ich habe da einen Schwank für Dich:
Wenn ein paar Schuhe 100€ Kosten und ich kann die 100mal anziehen dann kostet einmal anziehen einen €.
Wenn ich ein paar Schuhe für 20€ kaufe und die sind nach 4 mal anziehen kaputt dann haben die 5€ pro anziehen gekostet.
Ergo bin ich zu arm und mir billige Scheiße zu kaufen.
Ich hab nen Elektronik Lader von Sparex als Zweitgerät gekauft. Laut Vertreter von guter Qualität und baugleich mit Ctek.
Nach Ablauf der Garantie waren die Kabel gebrochen und der Lader defekt.
Seither hab ich den 3 Ctek Lader gekauft. Den ersten hab ich immer noch und damit war der mit Abstand am preiswertesten. Allerdings nicht am billigsten.
Nun liegt's bei Dir: Preiswert oder billig

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Wenn ich ein paar Schuhe für 20€ kaufe und die sind nach 4 mal anziehen kaputt dann haben die 5€ pro anziehen gekostet.
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Ok sind Teuer kannst du aber immer wieder verwenden.shatesaul hat geschrieben:Ja gut aber ich habe dieses Teil ja jazzt schon und die die vll besser sind sind Schweine teuer. Das ganze muss nur nen Jahr halten:-) Wo würdet ihr das denn hinsetzen? irgendeinen flüssigkeitsbehälter versetzen oder was ist die beste Möglichkeit?
Gruß Steffen
Der Nachteil deiner trenn Diode ist der Spannungsabfall über diese (ca. 0,3V) dazu kommt noch der Spannungsabfall über die Kabel und der Anschlüsse .
Mit den B2B Lader wird dieses reduziert bis fast Komplet aufgehoben.
Den B2B Lader kannst du hinten im Kofferraum bzw in der nähe der zweiten Batterie hinsetzen. Der Spannungsabfall über die Leitung wird kompensiert ,bei guten B2B Ladern ,so das die Batterie immer mit 14,4V vollgeladen wird
Weis ja nicht wo du die zweite Batterie hinsetzen willst ?
Aber den B2B Lader must du nicht im Motorenraum einbauen.
Die Diode schon.
Kannst auch beides kombinieren, bringt nur nichts.
Gruß
Dirk
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Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
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Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
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http://www.leab.eu/produkte/dc-dc-wandl ... oster.html
Leab Booster B2B Lader.
http://shop.leab.eu/DC-DC-Wandler/12V-1 ... m-12A.html
Interessanter Artikel bezüglich Booster B2B:
http://www.promobil.de/ratgeber/praxis- ... 42941.html
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