zweite Batterie

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Besonders wichtig bei ner 2. Batterie ist die Absicherung und Abtrennung mittels Trennrelais und entsprechender Sicherung sowie die Entlüftung damit kein zündfähiges Knallgasgemisch entsteht...nur so als Tipp
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shatesaul
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Beitrag von shatesaul »

Hey also ich habe mir son tollen "battery isolator" http://www.amazon.ca/gp/product/B001DKR ... UTF8&psc=1 gekauft. Ist erstaunlicher weise ziemlich groß und jetzt frage ich mich wo ich das am besten hinhauen kann... sollte ja auch nicht zu nah an anderen kabeln sein.... Außerdem ist mir aufgefallen das an die Batterie 2 Kabel gehen.... ich nehme an das dicke geht zum Anlasser und das dünnere kommt von der Lichtmaschine? fragen über fragen (achja habe es gebraucht für 20$ bekommen und dachte da kann man nichts falsch damit machen :-)

Gruß Steffen[/url]
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roadie
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Beitrag von roadie »

http://www.yachtbatterie.de/de/ladetech ... lader.html
Würde eher einen von diesen Batterie zu Batterie Lader nehmen.

Gruß
Dirk
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich hab gute Erfahrung mit CTek Ladern gemacht
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shatesaul
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Beitrag von shatesaul »

Ja gut aber ich habe dieses Teil ja jazzt schon und die die vll besser sind sind Schweine teuer. Das ganze muss nur nen Jahr halten:-) Wo würdet ihr das denn hinsetzen? irgendeinen flüssigkeitsbehälter versetzen oder was ist die beste Möglichkeit?

Gruß Steffen
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich habe da einen Schwank für Dich:

Wenn ein paar Schuhe 100€ Kosten und ich kann die 100mal anziehen dann kostet einmal anziehen einen €.
Wenn ich ein paar Schuhe für 20€ kaufe und die sind nach 4 mal anziehen kaputt dann haben die 5€ pro anziehen gekostet.
Ergo bin ich zu arm und mir billige Scheiße zu kaufen.

Ich hab nen Elektronik Lader von Sparex als Zweitgerät gekauft. Laut Vertreter von guter Qualität und baugleich mit Ctek.
Nach Ablauf der Garantie waren die Kabel gebrochen und der Lader defekt.
Seither hab ich den 3 Ctek Lader gekauft. Den ersten hab ich immer noch und damit war der mit Abstand am preiswertesten. Allerdings nicht am billigsten.
Nun liegt's bei Dir: Preiswert oder billig :wink: 8)
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roadie
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Beitrag von roadie »

shatesaul hat geschrieben:Ja gut aber ich habe dieses Teil ja jazzt schon und die die vll besser sind sind Schweine teuer. Das ganze muss nur nen Jahr halten:-) Wo würdet ihr das denn hinsetzen? irgendeinen flüssigkeitsbehälter versetzen oder was ist die beste Möglichkeit?

Gruß Steffen
Ok sind Teuer kannst du aber immer wieder verwenden.
Der Nachteil deiner trenn Diode ist der Spannungsabfall über diese (ca. 0,3V) dazu kommt noch der Spannungsabfall über die Kabel und der Anschlüsse .
Mit den B2B Lader wird dieses reduziert bis fast Komplet aufgehoben.

Den B2B Lader kannst du hinten im Kofferraum bzw in der nähe der zweiten Batterie hinsetzen. Der Spannungsabfall über die Leitung wird kompensiert ,bei guten B2B Ladern ,so das die Batterie immer mit 14,4V vollgeladen wird

Weis ja nicht wo du die zweite Batterie hinsetzen willst ?

Aber den B2B Lader must du nicht im Motorenraum einbauen.
Die Diode schon.
Kannst auch beides kombinieren, bringt nur nichts.

Gruß
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roadie
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Beitrag von roadie »

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