Hilfe mein Explorer läuft nicht ......
Hilfe mein Explorer läuft nicht ......
Hallo an alle hier im forum . Ich habe folgendes problem.....
Als ich gestern mein exlorer abgestellt habe . lief er vorher ganz normal ohne probleme .
Nun wollte ich den wagen gerade starten , da stottert er und die drehzahl geht hoch auf ca.2000 touren , dann geht er wieder aus , und man hört ein kurzes zischen im motoraum .
Der explorer läst sich aber sofort wieder starten , macht aber sofort die gleichen probleme,wie beschrieben .
Wenn ich mit gasgeben die drehzahl bei 2000 touren halte , dann bleibt er an , läuft aber unrund .
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie tipps geben was es sein könnte .
Viele grüße aus Hannover
Als ich gestern mein exlorer abgestellt habe . lief er vorher ganz normal ohne probleme .
Nun wollte ich den wagen gerade starten , da stottert er und die drehzahl geht hoch auf ca.2000 touren , dann geht er wieder aus , und man hört ein kurzes zischen im motoraum .
Der explorer läst sich aber sofort wieder starten , macht aber sofort die gleichen probleme,wie beschrieben .
Wenn ich mit gasgeben die drehzahl bei 2000 touren halte , dann bleibt er an , läuft aber unrund .
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie tipps geben was es sein könnte .
Viele grüße aus Hannover
viele Grüsse Florian
Ford Explorer U2 (USA)
24/04/94 103Kw
Ford Explorer U2 (USA)
24/04/94 103Kw
Moin Florian,
die Symptome von heut auf morgen sind eigentlich untypisch für einen Explorer.
Was geht sozusagen über Nacht kaputt, dass dieses Verhalten verursacht?
Spontan würde mir der Kollege Marder in den Sinn kommen.
Das Zischen war vorher auch nicht hörbar?
Mal zu zweit hören und schauen, Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser) kontrollieren, Steckverbindungen und Schläuche checken.
Wurde vor kurzem was repariert?
Wie sieht es mit dem Wartungszustand aus?
Kenne den OHV nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen
LG Wolle
die Symptome von heut auf morgen sind eigentlich untypisch für einen Explorer.
Was geht sozusagen über Nacht kaputt, dass dieses Verhalten verursacht?
Spontan würde mir der Kollege Marder in den Sinn kommen.
Das Zischen war vorher auch nicht hörbar?
Mal zu zweit hören und schauen, Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser) kontrollieren, Steckverbindungen und Schläuche checken.
Wurde vor kurzem was repariert?
Wie sieht es mit dem Wartungszustand aus?
Kenne den OHV nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen
LG Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Moin
Also vor kurzem wurde nur die bremsleitung repariert
.
Das zischen war vorher auch nicht zu hören .
kühlwasser und ölstand werden bei jedem zweiten tanken kontrolliert .
Marder könnte sein , weil es in der nachbarschaft schon mehrere vorfälle gegeben hat . Aber ich hatte immer glück .....
Es ist wirklich von heut auf morgen passiert .
Das zischen war vorher auch nicht zu hören .
kühlwasser und ölstand werden bei jedem zweiten tanken kontrolliert .
Marder könnte sein , weil es in der nachbarschaft schon mehrere vorfälle gegeben hat . Aber ich hatte immer glück .....
Es ist wirklich von heut auf morgen passiert .
viele Grüsse Florian
Ford Explorer U2 (USA)
24/04/94 103Kw
Ford Explorer U2 (USA)
24/04/94 103Kw
Würde wirklich mal reinschauen, ob er sich nicht doch ein Zündkabel und/oder einen Schlauch (Unterdruck) vorgeknöpft hat.
Ansonsten werden sich bestimmt die melden, die sich mit dem OHV auskennen. Leerlaufregelventil wäre mein Favorit oder auch Zündkabel und Kerzen.
Drück die Daumen, bestimmt nur ne Kleinigkeit
Wolle
Ansonsten werden sich bestimmt die melden, die sich mit dem OHV auskennen. Leerlaufregelventil wäre mein Favorit oder auch Zündkabel und Kerzen.
Drück die Daumen, bestimmt nur ne Kleinigkeit
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Er läuft wieder!!!!
So , habe das Problem behoben .
Als ich mal alle Schläuche kontrollieren wollt , da lag doch auf dem Boden so ein kleines Gummi dingen .
Also alles kontrolliert , wo es fehlen könnte , und siehe da , es is wohl bei einer Leitung abgefallen .
Ich habe es jedenfalls wieder drauf gesteckt , und erstmal mit einem Kabelbinder fixiert .
Jetzt läuft er wieder ...........

Als ich mal alle Schläuche kontrollieren wollt , da lag doch auf dem Boden so ein kleines Gummi dingen .
Also alles kontrolliert , wo es fehlen könnte , und siehe da , es is wohl bei einer Leitung abgefallen .
Ich habe es jedenfalls wieder drauf gesteckt , und erstmal mit einem Kabelbinder fixiert .
Jetzt läuft er wieder ...........

viele Grüsse Florian
Ford Explorer U2 (USA)
24/04/94 103Kw
Ford Explorer U2 (USA)
24/04/94 103Kw