Falsches Motoröl und Steuerkette
- AlexSander
Bamberg, Coburg, Bayreuth - in diesem Dreieck bewege ich mich Beruflichlutz hat geschrieben:Bamberg oder wars jetzt Bayreuth ?
Danke für den Tip! Ich werde mal ein paar Infos einholen. Ich muss leider erstmal auf Dienstreise bis danach muss der gute Explorer noch wartenlutz hat geschrieben:Vielleicht macht Er Dir die Steuerketten. Mehr als nein sagen kann Er ja nicht.
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
- AlexSander
1. es ist der Wagen meiner Frau
2. möchte ich nicht das meine Gute damit irgendwann liegen bleibt
3. wäre es sauschade drum.
4. wird meine Frau mir ewig dankbar sein
Da der Zustand ansonsten gut ist, lass ich mich sicherlich nicht vom Geiz packen und mache jetzt halbgare Sachen. Also ab nach Schöffengrund zum Experten.
1. es ist der Wagen meiner Frau
2. möchte ich nicht das meine Gute damit irgendwann liegen bleibt
3. wäre es sauschade drum.
4. wird meine Frau mir ewig dankbar sein
Da der Zustand ansonsten gut ist, lass ich mich sicherlich nicht vom Geiz packen und mache jetzt halbgare Sachen. Also ab nach Schöffengrund zum Experten.
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
-
Winne2
- anncarina
- Moderatoren-Team

3000€ kostet eine Kettenreparatur nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Ölfilter nehme ich mittlerweile nur noch original. Welche ohne Rückschlagventil taugen nicht weil der Öldruck zu spät "steht".
Wer das nachvollziehen mag kann mal ein Öldruckmanometer anschließen und selber testen.
Die Ketten werde im "Motor aus Zustand" von den eingebauten Federn vorgespannt. Wenn die Ketten rasseln liegt zu 99% daran das die Ketten an anderen Bauteilen vorbeirattern. Da helfen eure ganzen Mintricks einfach nicht. Da hilft nur aufmachen, das Elend akzeptieren und raus mit dem Kram.
3000€ kostet eine Kettenreparatur nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Ölfilter nehme ich mittlerweile nur noch original. Welche ohne Rückschlagventil taugen nicht weil der Öldruck zu spät "steht".
Wer das nachvollziehen mag kann mal ein Öldruckmanometer anschließen und selber testen.
Die Ketten werde im "Motor aus Zustand" von den eingebauten Federn vorgespannt. Wenn die Ketten rasseln liegt zu 99% daran das die Ketten an anderen Bauteilen vorbeirattern. Da helfen eure ganzen Mintricks einfach nicht. Da hilft nur aufmachen, das Elend akzeptieren und raus mit dem Kram.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Winne2
- AlexSander
- Moderatoren-Team

Ich bin ´da nicht so experimentierfreudig.
Ich habe ne Purlator aufgeschnitten und nen Motorcraft und mich für Motorcraft entschieden.
Was die anderen alle taugen kann ich Dir nicht beantworten.
Ich habe ne Purlator aufgeschnitten und nen Motorcraft und mich für Motorcraft entschieden.
Was die anderen alle taugen kann ich Dir nicht beantworten.
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- AlexSander
Das Thema nervige Steuerketten hat sich jetzt endgültig erledigt. Sie wurden von Thomas in die Mangel genommen und hatten keine Chance
. Hätte ich von Anfang an gleich machen sollen. Alles Perfekt! Wirklich mehr als Empfehlenswert!
Na dann Gute Fahrt !
Alex
Na dann Gute Fahrt !
Alex
-
Winne2
Re: Der Dicke Läuft wieder
gute Entscheidung! Ab Jetzt: Motoröl, Filter und Spanner regelmäßig wechseln.....AlexSander hat geschrieben:Das Thema nervige Steuerketten hat sich jetzt endgültig erledigt. Sie wurden von Thomas in die Mangel genommen und hatten keine Chance. Hätte ich von Anfang an gleich machen sollen. Alles Perfekt! Wirklich mehr als Empfehlenswert!
Na dann Gute Fahrt !
Alex
Spanner rechts 4024407 € 20.53
Spanner Links LR 004786 €40.13
Dichtung. LR 004778 €2.10
Preise ohne Gewähr, ist ca. 1 Jahr her (viel teurer ist es aber nicht geworden), Nummern von LandRover (das Zeug ist das gleiche, kost halt nur die Hälfte)
-
Nene
Stimmt nicht, ist anderes Zeugs.Winne2 hat geschrieben:Nummern von LandRover (das Zeug ist das gleiche, kost halt nur die Hälfte)
-
Nene
Geht man denn nicht davon aus wenn man Geld löhnt?AlexSander hat geschrieben:Hätte ich von Anfang an gleich machen sollen. Alles Perfekt! Wirklich mehr als Empfehlenswert!