bescheidene Kaltlaufeigenschaften
-
laxxx
Hinweis für alle, die mal, wie ich, demnächst ihre Ansaugbrückendichtung austauschen wollen:
Bei Ford kosten die Teile insgesamt 44 €,
bei KTS.de haben sie die für 23,83 € im Anbiet, incl. Nachnahme kommt man dort auf ca. 33 €. Da hat man gespart und musste nicht mal das Haus verlassen!!
Viel Spaß beim Wechseln!!!
Markus
Bei Ford kosten die Teile insgesamt 44 €,
bei KTS.de haben sie die für 23,83 € im Anbiet, incl. Nachnahme kommt man dort auf ca. 33 €. Da hat man gespart und musste nicht mal das Haus verlassen!!
Viel Spaß beim Wechseln!!!
Markus
-
laxxx
Na klasse... nun muss ich das Haus (Garage) wohl doch noch verlassen...
hatte versucht, die Dichtungen zu tauschen... ist ein ganz schönes Gefummel und da ich auch noch die Gasanlage verbaut habe, bekam ich irgendwann Muffensausen, dass ich es nicht mehr komplett zusammenbekomme. War aber schon ziemlich weit. Wohl ein klarer Fall von Selbstüberschätzung!
Kann mir einer Sagen, was der Wechsel der Dichtungen (das müsste man in einer freien Werkstatt wohl doch auch hinbekommen??!!) von Profihand so kostet? Habe gelesen, dass einige von Euch das haben machen lassen!!
Wäre dankbar für jede Antwort. Mich nervt es nämlich tierisch, jeden Morgen mit dem Gaspedal zu jonglieren!!
Euch ein schönes Wochenende!!!!
Markus
hatte versucht, die Dichtungen zu tauschen... ist ein ganz schönes Gefummel und da ich auch noch die Gasanlage verbaut habe, bekam ich irgendwann Muffensausen, dass ich es nicht mehr komplett zusammenbekomme. War aber schon ziemlich weit. Wohl ein klarer Fall von Selbstüberschätzung!
Kann mir einer Sagen, was der Wechsel der Dichtungen (das müsste man in einer freien Werkstatt wohl doch auch hinbekommen??!!) von Profihand so kostet? Habe gelesen, dass einige von Euch das haben machen lassen!!
Wäre dankbar für jede Antwort. Mich nervt es nämlich tierisch, jeden Morgen mit dem Gaspedal zu jonglieren!!
Euch ein schönes Wochenende!!!!
Markus
Na, so schlimm dürfte es nicht werden...
Mehr als ne Stunde sollte es nicht dauern.
Zumindest brauchen wir nicht länger. Selbst mit verbauter Anlage.
Also würde ich mal mit 50.- € bis 75.- € rechnen.
Maximal...zuzüglich Material. Denn ich denke nicht, das Ford mitgebrachte akzeptieren würde...
Mehr als ne Stunde sollte es nicht dauern.
Zumindest brauchen wir nicht länger. Selbst mit verbauter Anlage.
Also würde ich mal mit 50.- € bis 75.- € rechnen.
Maximal...zuzüglich Material. Denn ich denke nicht, das Ford mitgebrachte akzeptieren würde...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
-
laxxx
-
laxxx
-
laxxx
So, der Wagen war gestern in der Werkstatt. Obere und untere Dichtung wurde getauscht. Nebenbei waren die Schrauben der Ansaugbrücke nicht fest genug gewesen und der Schlauch vom Verdampfer war zu kurz, da er im dortigen bereich irgendwo eingeknickt war.
Die Teile hatte ich ja mitgebracht. Gebraucht haben sie in der freien Werkstatt 2,5 Stunden...berechnet hatte er mir aber nur 2, da er mir zugesagt hatte, es in zwei Stunden zu schaffen. Bezahlt habe ich 97€. Heute Morgen gleich den Wagen angeschmissen...und endlich läuft er so, wie ich es von meinen anderen XPs kannte.
Die alten Dichtungen hatte ich mir geben lassen. Die oberen waren hellblau und noch wunderbar elastisch...ich denke mal, die wurden im Rahmen des Gasanlageneinbaus erneuert...die unteren waren grau-rot, sahen noch gut aus, waren aber wesentlich steifer als die neuen!!
Für insgesamt ca. 130€ kann man das Prozedere ruhig mal machen lassen!!
Schönen Tach noch,
Markus
Die Teile hatte ich ja mitgebracht. Gebraucht haben sie in der freien Werkstatt 2,5 Stunden...berechnet hatte er mir aber nur 2, da er mir zugesagt hatte, es in zwei Stunden zu schaffen. Bezahlt habe ich 97€. Heute Morgen gleich den Wagen angeschmissen...und endlich läuft er so, wie ich es von meinen anderen XPs kannte.
Die alten Dichtungen hatte ich mir geben lassen. Die oberen waren hellblau und noch wunderbar elastisch...ich denke mal, die wurden im Rahmen des Gasanlageneinbaus erneuert...die unteren waren grau-rot, sahen noch gut aus, waren aber wesentlich steifer als die neuen!!
Für insgesamt ca. 130€ kann man das Prozedere ruhig mal machen lassen!!
Schönen Tach noch,
Markus
- schreiner-reiner
-
laxxx
- schreiner-reiner
-
kirschbergfarm
Kaltstartprobleme
Bin zwar erst neu in der XP-Gemeinde, aber habe gerade bei Ford meine Gasanlage in Auftrag gegeben. Da bin ich auf das Kaltstartproblem hingewiesen worden, weil meine Werkstatt jetzt alle bisher verbauten Anlagen nachrüstet. Und zwar läuft die Gasanlage erst bei einer Motortemperatur von 40°C optimal an. Schaltet die Anlage darunter von Sprit auf Gas um, kann der Motor ruckeln oder gar ausgehen. Oder die Motorwarnleuchte kommt ständig, weil die Bordelektronik einen Fehler mißt. Gelöst wird das Problem mit einem separaten Termostat und einem Relais, das die Zuschaltung erst bei der richtigen Temperatur vornimmt. Die Nachrüstung kostet inclusive Material ca. 70 €.
- Dauertester
Unser Dicker hatte nach dem Umbau ähnliche Probleme wenn es morgens kalt war. Also hab ich die Dichtungen gewechselt. Bis jetzt hatte ich nur Erfahrungen mit kleineren Schraubarbeiten (Reifen, Radio und Lampen). Nach 3h (hätte ich nicht alle 1/2h anworten müssen wie lange ich noch brauche sicherlich schneller) hatte ich die Dichtungen getauscht und unser Dicker sprang wieder an wie ne 1. Die einzige Schwierigkeit, die ich persönliche hatte war die größe. Ich musste mich mit meinen 188cm teilweise auf die Zehenspitzen stellen oder oben aufklettern um an die hinteren Schrauben zu gelangen.
Viel Spaß
Dauertester
Viel Spaß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
-
Alterspinner
- Dauertester
-
Alterspinner