Knattern im Radio
hätte ja sein können...
für den Riemen habe ich definitiv eine Hand zu wenig. Naja, sitzt jetzt jedenfalls
für den Riemen habe ich definitiv eine Hand zu wenig. Naja, sitzt jetzt jedenfalls
Zuletzt geändert von halex am 28.06.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Micha
Explorer II, Bj.:2000,SOHC,Limited,LandiRenzo IGS, AHK
VIN:....E...
Micha
würde ich jetzt mit dem "Dunkeltest" weiter machen....
wenn du ne Garage hast, Motor laufen lassen, Licht aus und schauen, ob du im Motorraum irgendwo Funken siehst, z.B. an Kerzensteckern, Kabeln, im Bereich Zündspule.... ggfs. mit einem Pumpsprüher mit etwas Wasser einnebeln.... aber keine Sintflut erzeugen...
wenn du ne Garage hast, Motor laufen lassen, Licht aus und schauen, ob du im Motorraum irgendwo Funken siehst, z.B. an Kerzensteckern, Kabeln, im Bereich Zündspule.... ggfs. mit einem Pumpsprüher mit etwas Wasser einnebeln.... aber keine Sintflut erzeugen...

Scheint erledigt zu sein.
Nachdem ich die Radinnenverkleidung abgebaut hatte, um die Antenne zu checken lächelte mich der Kerzenstecker an, der in der Nähe des Klimakompressors sitzt. Da man da ja sonst nicht ran kommt habe ich mir den genauer angesehen. Bei dem Versuch ihn zu lösen ging er natürlich kaputt. Ich hatte noch ein altes, pasendes Kerzenkabel. Damit ist das Knattern jetzt weg!
Ich habe also zufällig das richtige Kabel erwischt
Umsonst war die Riemenaktion aber auch nicht. Ich habe bei der Gelegenheit direkt die Drosselklappe gereinigt.
Danke für die vielen guten Tips!!
Nachdem ich die Radinnenverkleidung abgebaut hatte, um die Antenne zu checken lächelte mich der Kerzenstecker an, der in der Nähe des Klimakompressors sitzt. Da man da ja sonst nicht ran kommt habe ich mir den genauer angesehen. Bei dem Versuch ihn zu lösen ging er natürlich kaputt. Ich hatte noch ein altes, pasendes Kerzenkabel. Damit ist das Knattern jetzt weg!
Ich habe also zufällig das richtige Kabel erwischt

Umsonst war die Riemenaktion aber auch nicht. Ich habe bei der Gelegenheit direkt die Drosselklappe gereinigt.
Danke für die vielen guten Tips!!
Grüße
Micha
Micha
Ich würde die Massebänder an der Motorhaube prüfen ob richtig fest und ob sie nicht verrottet sind.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
--------------------------------------
--- Automobile Randgruppe ---
Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
Sorry, irgendwie hat mein Tablet gesponnen.
Hatte ich am 28. schon vorgeschlagen und auch schon gelesen, dass das Problem behoben ist.

Grüsse aus Karlsruhe Uli
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM
BMW R75/6, BJ.75, 90 TKM