Ich habe meinen Explorer gestern zum Einkaufen kurz geparkt und nachdem ich wieder weiter fahren wollte, liess sich die Wegfahrsperre "out of the blue" nicht mehr ausschalten über die Fernbedienung. Die Zentralverrieglung geht ebenfalls nicht über die Fernbedienung. Die Fernbedienung hat noch 11,9 Volt (sollte wohl nicht zu schwach sein) und die Ersatzbedienung habe ich auch probiert. Nichts funktioniert. Hat jemand eine Idee wo ich da mal mit Suchen anfangen könnte bzw. kann man das Ding temporär irgendwie deaktivieren sonst komme ich etwas schlecht zur Arbeit... Danke für den ein oder anderen Ratschlag....
Antennen (Sendemasten) können das Dingen gerne mal aus dem Tritt bringen, manchmal hilft es, den Wagen ein paar Meter weiter zu schieben.... besagte Stelle merken und mal beobachten.
Antennen (Sendemasten) können das Dingen gerne mal aus dem Tritt bringen, manchmal hilft es, den Wagen ein paar Meter weiter zu schieben.... besagte Stelle merken und mal beobachten.
Ich habe den Minus abgeklemmt und auch das hat nicht geholfen, wurde nun abgeschleppt und das Auto steht vor der Tür...
Da tut sich nun auch nix?
Blinkt die Anzeige der WFS?
Mal so 20 cm neben dem Tankanschluss den Sender halten, dort sitzt das Modul. Evtl klappt das.
Mit dem Schlüssel auf/zuschließen funktioniert?
Beim Versuch zu starten macht er keinen Mucks oder startet er, springt aber nicht an?
Einknopf FB? Müsste eigentlich bei dem Baujahr.
Ich habe den Minus abgeklemmt und auch das hat nicht geholfen, wurde nun abgeschleppt und das Auto steht vor der Tür...
das Abklemmen vom -Pol nutzt auch nix, da ist kein Rechner im Wald, das Funksignal überlagert den Sendeimpuls deiner FB.
Aber beantworte mal die Fragen von Danger....
Tip: wenn auf- bzw. abschliessen mit dem Schlüssel nicht geht, ist häufig das Schloss wg. Nichtbenutzung rottig. Ne Ladung WD40 o.Ä. hilft da....
Da tut sich nun auch nix? NEIN!
Blinkt die Anzeige der WFS? JA
Mal so 20 cm neben dem Tankanschluss den Sender halten, dort sitzt das Modul. Evtl klappt das. LEIDER KLAPPT DAS NICHT
Mit dem Schlüssel auf/zuschließen funktioniert? JA, ABER NUR DIE EINZELNE TÜR, DIE ZENTRALVERRIEGELUNG MACHT DABEI KEINEN MUCKS, ABER VON INNEN KANN ICH PER KNOPF VERRIEGELN
Beim Versuch zu starten macht er keinen Mucks oder startet er, springt aber nicht an? KONTROLLLEUCHTEN SIND AN, KEIN MUCKS, NUR DER ALARM HEULT LOS
Einknopf FB? Müsste eigentlich bei dem Baujahr. JA
Es war tatsächlich der Funkmast. Unglaublich!!!!! Dort wo ich geparkt habe steht einer der Grössten in Dithmarschen. Ganz lieben Dank für Eure tolle Hife....
Der Alarm geht los?
Mhhh, Sicherungen sind alle OK?
Die Autobatterie ist ausreichend geladen? Die Sender haben auch gute Batterien?
Hab ich das richtig verstanden? Per Knopf, innen, geht die ZV?
ich denke, es tut sich nach dem wegschleppen auch nichts?
Es war offensichtlich nicht weit genug, hatte vorher ca 100 Meter geschleppt und als das nicht klappte ab nach Hause und zu Hause nicht mehr probiert...
So ihr lieben nun ich mal wieder :-(seid gestern Probleme mit wegfahrsperre konnte ich nicht mit fb aufschliesen, also tat ich es manuell aber starten konnte ich auch nicht, da die ws aktiv blieb und schön Alarm schlug .Konnte nicht mit fb die ws Deativieren. Nach ca 10 min warten ging wieder alles normal aber normal ist das ja nicht .
HEUTE habe ich hier fast alles zum Thema ws gelesen aber irgendwie passt alles nicht zu meinem prob. Habe mir am hinteren Einstieg den Kabelbaum angeschaut und ihn bewegt, habe gesehen das dort schon von der B Säule bis zum knick wo der Baum unterm Sitz weitergeht schon 4 Schrumpfschlàuche sind. Ist das Serie so ? Da die echt Profi mäßig aussehen.
Habe alles wieder zusammengebaut und habe probiert das Fahrzeug zu starten ,es geht allerdings brauche ich nicht mehr den Knopf an der fb zu drücken, nur Schlüssel rein rumdrehen und es startet. Die gelbe leuchte die die fb zum erlöschen bring erlischt auch ohne fb.
Zuletzt geändert von Landbursche am 30.06.2014 07:24, insgesamt 1-mal geändert.