HA Diffdeckel

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Schnuddel
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HA Diffdeckel

Beitrag von Schnuddel »

Hi EX Gemeinde mal so ne Idee.Oelwechsel an der HA und dann muß man die Schraube öffnen an die man so schlecht ran kommt um das Öl nach zu füllen. Wie wäre es wenn man ein Loch in den Diffdeckel bohrt(10 oder 12) und dann einen passenden Gummistopfen nimmt zum verschließen. Bei anderen AH wirds doch auch so gemacht.
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Feldweg
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Beitrag von Feldweg »

Hi Schnuddel

Gummistopfen hätte ich Angst zu verlieren.
Aber in einem Getriebe- Fred.. wurde mal eine Nachrüstablasschraude für Smart erwähnt ohne Schweissen. Wenn der Deckel dick genug ist Schraube und Gewinde rein? Decken muss ja eh runter oder auch eine Ablassöffnug rein?
Vor- und Nachteile ausgegrenzt.

Gruss Uli
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

die Ablassschraube war diese hier:

http://www.ebay.de/itm/SMART-OLWANNENSC ... 2a1fca51c5

habe sie aber noch nicht eingebaut, macht erst Sinn, wenn der nächste Getriebeölwechsel ansteht......
lutz
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Beitrag von lutz »

Nur mal so nebenbei bemerkt :)
Der Schnuddel redet vom Hinterachsdifferential :wink:
Gruß lutz

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Winne2

Beitrag von Winne2 »

es ist aber nirgendwo gesetzlich verankert, die Ablassschraube nur in der Getr.-Ölwanne einzubauen..... :wink:

Übrigens: wenn ich mich jetzt nicht furchtbar irre, hat der Jeep Grand Cherokee an der HA einen Gummipropfen im Diff......
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Genau das meinte ich.Der Stopfen soll ja dazu sein um das Öl nach dem wechsel besser einzufüllen nicht zum ablassen da muß ja eh der Deckel runter.Nur ist meine Vierkantschraube an der HA zum einfüllen des Öls so verkeimt das ich der Meinung bin das sie nicht auf geht. Ein neuer Diffdeckel ist da und ich dachte mir im oberen Teil auf glatter Fläche ein Loch rein zum Öl einfüllen und mit nem Gummistopfen dicht verschließen. Im Ebay gibts verschiedene Sorten schaut doch mal selbst.
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Das mit dem Gummistopfen kannst du vergessen da im Diff auch wenn man es nicht glauben mag Drück existiert. Bei hoher Diff Belastung würde der Gummistopfen wie ein Korken raus fliegen.
Gruss Olaf

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Winne2

Beitrag von Winne2 »

Rommelino hat geschrieben:Das mit dem Gummistopfen kannst du vergessen da im Diff auch wenn man es nicht glauben mag Drück existiert. Bei hoher Diff Belastung würde der Gummistopfen wie ein Korken raus fliegen.
man soll ja auch nicht die Entlüftung verschliessen.......
Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Genau!!!!
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Feldweg
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Beitrag von Feldweg »

Hallo Leute

Ich meinte ja auch 2 Schrauben.

Eine oben zum einfüllen, Ablasschraube wenn die Öffnung gross genug ist zum Einfüllen. Habe die erwähnte Schraube noch nie gesehen. :shock:
Eine bei Bedarf unten zum Ablassen wegen der Sauerrei. :)

Grüsse Uli
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Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Ja das wäre eine Idee aber man müßte wissen wie groß das Loch sein muß um die SMART Ölablaßschraube zu verbauen. Es muß aber genügend Platz zwischen Diffdeckel und dem Differntial sein nicht das da was schleift.
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

sowas in der Art?

Bild

Mit der Entleerung kommt man nicht weit genug nach unten, wenn man die Mutter auf der Innenseite verschweißen will.

Für das hintere Diff kann ja auch der Tipp mit der Ölablassbohrung (Diff vorne) funktionieren?

Bild

Wolle
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Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Ja genau so
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Wieder mal schöne Arbeit von Wolle.

Für mich stellt sich allerdings die Frage,lohnt der Aufwand,um alle 150.000km (lt. Wartungsliste für 97) das H-Achsöl zu wechseln?

Und für andere Arbeiten am Diff. z.B. Reibscheiben oder Kontrolle auf Wasser nach extremen Offroad muss der Deckel meist eher abgebaut werden.

@ schnuddel:
Ein Gummistopfen in dem dünnen Blechdeckel wäre mir extrem unsicher.
Passt denn der 3/8" Vierkant der Knarre nicht mehr in die Schraube ?


Wolfgang
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Schnuddel
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Beitrag von Schnuddel »

Ja er sieht stark verrostet aus und dann hat man wenig Platz zum arbeiten-Tank,Kardanwelle und andere Sachen die im Weg sind.Bevor ich stundenlang versuche die Schraube zu öffnen wäre es doch die einfachste Lösung mit dem Stopfen.Mein Diffdeckel ist Neu und 2mm dick müßte also gehn.Ich werd es aber erst mal an einem Blech (selbe Dicke)versuchen. Es gibt ja noch für den Smart die Ölablaßschraube zum Nachrüsten.
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