Welcher Mittelschalldämpfer
Welcher Mittelschalldämpfer
Hallo zusammen.
Jetzt muss es wohl sein.
Der Mittelschalldämpfer löst sich in seine Bestandteile auf und ein paar Nachbarn grüßen schon nicht mehr.
Jetzt habe ich bei Rockauto gesucht, doch auf jedem Bild hat ein Rohr einen Winkelversatz, welchen ich bei meinem jetzigen Dämpfer nicht erkennen kann. Außerdem ist das Rohr vom Mittelschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer durchgehend.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Schönen Sonntag!
Jetzt muss es wohl sein.
Der Mittelschalldämpfer löst sich in seine Bestandteile auf und ein paar Nachbarn grüßen schon nicht mehr.
Jetzt habe ich bei Rockauto gesucht, doch auf jedem Bild hat ein Rohr einen Winkelversatz, welchen ich bei meinem jetzigen Dämpfer nicht erkennen kann. Außerdem ist das Rohr vom Mittelschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer durchgehend.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Schönen Sonntag!
Gruss
Olli
Ford Explorer U2 99, Zavoli Gasanlage,265000km....
Olli
Ford Explorer U2 99, Zavoli Gasanlage,265000km....
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Teneristi CH
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Diesen geteilten Auspuff hatte ich mal verbaut,Fabrikat Walker.
Ist zwar billig,aber dafür war das (Dünnblech-)Endrohr nach 2 Jahren weggerostet bei kaum Kurzstreckenverkehr.
Die Ford-Anlage vorher hatte 11 Jahre gehalten.
Wolfgang
Ist zwar billig,aber dafür war das (Dünnblech-)Endrohr nach 2 Jahren weggerostet bei kaum Kurzstreckenverkehr.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Teneristi CH
-
soulpatrol
Von den Dinger hatte/habe ich auch schon 2 Paar durch. Nach 2 Jahren sind die durch, obwohl mein Wagen in der Garage steht und fast nur Langstrecke bewegt wird...Wolfgang G. hat geschrieben:Diesen geteilten Auspuff hatte ich mal verbaut,Fabrikat Walker.
Wolfgang
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Garage speichert gerne die Feuchtigkeit.
Wie dem auch sei: Ich hab mir meine von meinem Zubehör-Liferanten mal bauen/biegen lassen. Hat mich 20 € den Topf plus 50 Euro Rohr + Trinkgeld für den Rohrbieger gekostet. tuts genauso. Der TÜV hat auch nicht gemeckert.
Wie dem auch sei: Ich hab mir meine von meinem Zubehör-Liferanten mal bauen/biegen lassen. Hat mich 20 € den Topf plus 50 Euro Rohr + Trinkgeld für den Rohrbieger gekostet. tuts genauso. Der TÜV hat auch nicht gemeckert.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
-
soulpatrol
Komisch das ich diese Probleme nur bei dem Explorer habe mit dem billigen Walkerauspuff...chris2k hat geschrieben:Garage speichert gerne die Feuchtigkeit.
Wenn man den Wagen länger fahren möchte, dann würde ich einen Originalen oder die Edelstahlvariante von Thomas kaufen....
Meine Meinung...
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Zugegeben, man muss schon eine extreme Menge Wasser in die Garage schleppen. Im Winter besonders beliebt: Zum Abtauen in die Garage fahren und sich dann wundern wenn die Scheiben ständig beschlagen sind... von aussen...
Will da jetzt keine Grundsatzdebatte draus machen, hatte nur das Bedürfnis mich zu rechtfertigen
Und: Edelstahl oder die Originalen. Die Kopien sind halt wie so oft nur Durchlaufmaterial. Man kauft zwei mal. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Will da jetzt keine Grundsatzdebatte draus machen, hatte nur das Bedürfnis mich zu rechtfertigen
Und: Edelstahl oder die Originalen. Die Kopien sind halt wie so oft nur Durchlaufmaterial. Man kauft zwei mal. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
-
Winne2