HA-Diff-Getriebeöl 85W90 LS vs. 75W140 LS ?

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zois1
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Beitrag von zois1 »

Ist der LS Zusatz in den Ölen ausreichend ?
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Falk

Beitrag von Falk »

Denke schon. Bis jetzt hat m.W. noch nie jemand extra Zusatz rein geschüttet.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Doch,ich habe mal den Friktion-Modifier (von RUP) beim wechseln der Reibscheiben benutzt.
Neue Scheiben müssen vor Einbau darin "eingeweicht" werden.

Nach einem späteren Wechsel mit 75W-140LS habe ich nichts Negatives gemerkt.

Wolfgang
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Das SEA LS 75-140 benötigt keine Zusatz, allerdings ist dieses Öl in Verbindung mit Diff-Sperren mit vorsicht zu genießen. Aus eigener Erfahrung vertragen einige Sperren dieses Öl nicht und die Sperren fangen das Chatten an. Für original Achse ohne Sperre kein Problem.

Jetzt verwende ich das 80w90 GL5 mit Zusatz und alles ist gut.

Preis 80w90, 8€ pro Liter.
Preis 75w-140 LS GL5, 25€ pro Liter.
Gruss Olaf

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Beitrag von zois1 »

Also ein normals Hypoid-Getriebeöl (GL 5) SAE 85W-90 mit dem separaten LS Zusatz? Wenn man das Öl .z.B. von LM und den Zusatz von Motorcraft (FORD XL3 FRICTION MODIFIER ADDITIVE) nimt, passt das also ?
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Beitrag von Rommelino »

zois1 hat geschrieben:Also ein normals Hypoid-Getriebeöl (GL 5) SAE 85W-90 mit dem separaten LS Zusatz? Wenn man das Öl .z.B. von LM und den Zusatz von Motorcraft (FORD XL3 FRICTION MODIFIER ADDITIVE) nimt, passt das also ?
So sieht es aus. Leider habe ich bei Ford diesen Zusatz nicht mehr bekommen, Ebay lässt Grüßen.
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Beitrag von zois1 »

Ja, bei ebay haben cih diesen auch gefunden. Hast du denn evtl. noch Interesse an dem FORD XL3 FRICTION MODIFIER ADDITIVE?
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Beitrag von Rommelino »

zois1 hat geschrieben:Ja, bei ebay haben cih diesen auch gefunden. Hast du denn evtl. noch Interesse an dem FORD XL3 FRICTION MODIFIER ADDITIVE?
Danke für die Nachfrage aber ich habe gerade neues Öl mit Zusatz drin und noch 2 Flaschen Zusatz auf Lager. Das sollte für die kommenden 4 Jahre reichen.
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Beitrag von anncarina »

Ich hab schon die Erfahrung gemacht das Öle mit LS Zusatz leicht schäumen können was dann zu Ölverlust via Entlüftung führen kann.
Ich persönlich verwende daher nur original Ford LS Zusatz.
Ohne oder mit dem falschen Zusätzen hatte ich schon Achsen in der Werkstatt die sich verspannt oder merkwürdige Geräusche gemacht haben.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Beitrag von Rommelino »

Wenn man eine Diff-Sperre verbaut hat steht in der Anleitung auch welcher Zusatz verwendet werden muss. In meinem Fall der Zusatz von Ford, ein spezieller von GM oder Das Original von Auburn
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Beitrag von Schnuddel »

Und was kommt nun rein in die HA???
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Beitrag von Falk »

Schnuddel hat geschrieben:Und was kommt nun rein in die HA???
Du kannst in der HA beide im Topic genannten Ölsorten verwenden.
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