Motorölmeßstab defekt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
Teneristi CH
Beiträge: 1665
Registriert: 24.04.2011 08:21
Wohnort: Künten AG Schweiz

Beitrag von Teneristi CH »

Der ist oder muss Echt Blond sein :lol:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.


Kawasaki ZXR 750 Stinger H1




Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
chris2k
Beiträge: 483
Registriert: 27.12.2011 11:57
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

Beitrag von chris2k »

So jetzt lassen wir die Pubertät wieder Pubertät sein...
Ich find das mit den Blumen und Stäben ja auch ganz witzig. :P

Er is halt neu und versucht gerade ernsthaft die ersten Gehversuche. Finde ich sehr löblich. Kenne "Männer" die nicht mal alleine Öl nachfüllen können...

Wie dem auch sei:
Versuch nochmal, wenns nicht klappt, versuchs doch mal mit dem Messtab von deinem Spetzel. Kuck auch mal, ob der vom Getriebe (sofern du eine Automatik hast) nicht mit dem vom Motor mal vertauscht wurde. Soll auch vorkommen. Hab meinen Schlüssel auch schon mal im Kühlschrank verlegt. Ist auch vorgekommen.
Vorher aber den Stab sauber machen (abwischen), bevor du ihn tauscht.

Ansonsten mal ein paar Fotos machen, vielleicht fällt dem einen oder anderen hier auf Anhieb was auf, was nicht stimmen könnte.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Benutzeravatar
Teneristi CH
Beiträge: 1665
Registriert: 24.04.2011 08:21
Wohnort: Künten AG Schweiz

Beitrag von Teneristi CH »

@chris2k

Der Messstab von der Automatik ist doch Länger und hat eine Andere Krümmung. Aber Bilder vom Oelmessstab wären nicht schlecht. Abgesehen davon sind die Dinger doch Angeschrieben. :wink:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.


Kawasaki ZXR 750 Stinger H1




Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
chris2k
Beiträge: 483
Registriert: 27.12.2011 11:57
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

Beitrag von chris2k »

@Teneristi
Again what learned... :) Fahre schon immer nur Manuel. Bin ja noch unter 40 ;)
Ich glaub, wenn wir hier mal den einen oder anderen Mechaniker fragen hat´s alles schon mal gegeben. Von der Suche nach dem Goldmagneten bis hin zu Diesel im Tank :)
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Benutzeravatar
Mr.Blond
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2014 20:19

Beitrag von Mr.Blond »

Die beiden Dinger waren vertauscht worden!
Oh man da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
So ein Explorer ist immer für eine Überraschung zu haben vorallem das so etwas gerade bei meinem ersten Auto vorkommen muss.
Wegen der Witzchen,.. vor 5 Jahren hätte ich das auch lustig gefunden :wink:

Danke für die Hilfe.
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 DE-Version
chris2k
Beiträge: 483
Registriert: 27.12.2011 11:57
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

Beitrag von chris2k »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lach mich verreckt!!!! You made my day!!!!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Benutzeravatar
beaver
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2013 10:16
Wohnort: Klingenberg

Beitrag von beaver »

Lass dir einfach ne dicke Haut wachsen. Dinge, die zur Erheiterung der Allgemeinheit führen müssen einfach sein.
Als ich noch eine Tankstelle führte, lachte ich immer über Leute, die den Zapfhahn vertauschten.

Nach knapp vierzig Jahren Auto ist mir das letzte Woche selbst passiert und ich mußte meinen Jumper auf die Seite schieben, meine Frau anrufen und mir Werkzeug, Kanister und meine Exgeschützte Pumpe bringen lassen, um am Rande des Platzes den Tank auszupumpen..
Danach Diesel rin und ich konnte wieder fahren.
Nur gut, dass es nicht mit der Exe passiert ist, denn da würde auch noch ne Tankspülung anstehen, bevor du alle Fremdspuren weg hast.
Nun werde ich bei jedem tanken gefragt, ob ich denn auch den richtigen Hahnen habe...
:?
Sind ja alles langjährige und gute Freunde dort an meiner Tanke, die auch gerne lachen...
viele Grüße, der Heinz

Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Wie war das noch ?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
beaver
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2013 10:16
Wohnort: Klingenberg

Beitrag von beaver »

So ist es Lutz :D

Außerdem hat man dann auch den Enkeln was zu erzählen.....alt, grau und weise Sprüche aus dem Lehnstuhl raus.... :lol:
viele Grüße, der Heinz

Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Antworten