
Motorölmeßstab defekt
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
So jetzt lassen wir die Pubertät wieder Pubertät sein...
Ich find das mit den Blumen und Stäben ja auch ganz witzig.
Er is halt neu und versucht gerade ernsthaft die ersten Gehversuche. Finde ich sehr löblich. Kenne "Männer" die nicht mal alleine Öl nachfüllen können...
Wie dem auch sei:
Versuch nochmal, wenns nicht klappt, versuchs doch mal mit dem Messtab von deinem Spetzel. Kuck auch mal, ob der vom Getriebe (sofern du eine Automatik hast) nicht mit dem vom Motor mal vertauscht wurde. Soll auch vorkommen. Hab meinen Schlüssel auch schon mal im Kühlschrank verlegt. Ist auch vorgekommen.
Vorher aber den Stab sauber machen (abwischen), bevor du ihn tauscht.
Ansonsten mal ein paar Fotos machen, vielleicht fällt dem einen oder anderen hier auf Anhieb was auf, was nicht stimmen könnte.
Ich find das mit den Blumen und Stäben ja auch ganz witzig.

Er is halt neu und versucht gerade ernsthaft die ersten Gehversuche. Finde ich sehr löblich. Kenne "Männer" die nicht mal alleine Öl nachfüllen können...
Wie dem auch sei:
Versuch nochmal, wenns nicht klappt, versuchs doch mal mit dem Messtab von deinem Spetzel. Kuck auch mal, ob der vom Getriebe (sofern du eine Automatik hast) nicht mit dem vom Motor mal vertauscht wurde. Soll auch vorkommen. Hab meinen Schlüssel auch schon mal im Kühlschrank verlegt. Ist auch vorgekommen.
Vorher aber den Stab sauber machen (abwischen), bevor du ihn tauscht.
Ansonsten mal ein paar Fotos machen, vielleicht fällt dem einen oder anderen hier auf Anhieb was auf, was nicht stimmen könnte.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
@chris2k
Der Messstab von der Automatik ist doch Länger und hat eine Andere Krümmung. Aber Bilder vom Oelmessstab wären nicht schlecht. Abgesehen davon sind die Dinger doch Angeschrieben.
Der Messstab von der Automatik ist doch Länger und hat eine Andere Krümmung. Aber Bilder vom Oelmessstab wären nicht schlecht. Abgesehen davon sind die Dinger doch Angeschrieben.

Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
@Teneristi
Again what learned...
Fahre schon immer nur Manuel. Bin ja noch unter 40
Ich glaub, wenn wir hier mal den einen oder anderen Mechaniker fragen hat´s alles schon mal gegeben. Von der Suche nach dem Goldmagneten bis hin zu Diesel im Tank
Again what learned...


Ich glaub, wenn wir hier mal den einen oder anderen Mechaniker fragen hat´s alles schon mal gegeben. Von der Suche nach dem Goldmagneten bis hin zu Diesel im Tank

3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Die beiden Dinger waren vertauscht worden!
Oh man da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
So ein Explorer ist immer für eine Überraschung zu haben vorallem das so etwas gerade bei meinem ersten Auto vorkommen muss.
Wegen der Witzchen,.. vor 5 Jahren hätte ich das auch lustig gefunden
Danke für die Hilfe.
Oh man da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
So ein Explorer ist immer für eine Überraschung zu haben vorallem das so etwas gerade bei meinem ersten Auto vorkommen muss.
Wegen der Witzchen,.. vor 5 Jahren hätte ich das auch lustig gefunden

Danke für die Hilfe.
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 DE-Version
Lass dir einfach ne dicke Haut wachsen. Dinge, die zur Erheiterung der Allgemeinheit führen müssen einfach sein.
Als ich noch eine Tankstelle führte, lachte ich immer über Leute, die den Zapfhahn vertauschten.
Nach knapp vierzig Jahren Auto ist mir das letzte Woche selbst passiert und ich mußte meinen Jumper auf die Seite schieben, meine Frau anrufen und mir Werkzeug, Kanister und meine Exgeschützte Pumpe bringen lassen, um am Rande des Platzes den Tank auszupumpen..
Danach Diesel rin und ich konnte wieder fahren.
Nur gut, dass es nicht mit der Exe passiert ist, denn da würde auch noch ne Tankspülung anstehen, bevor du alle Fremdspuren weg hast.
Nun werde ich bei jedem tanken gefragt, ob ich denn auch den richtigen Hahnen habe...
Sind ja alles langjährige und gute Freunde dort an meiner Tanke, die auch gerne lachen...
Als ich noch eine Tankstelle führte, lachte ich immer über Leute, die den Zapfhahn vertauschten.
Nach knapp vierzig Jahren Auto ist mir das letzte Woche selbst passiert und ich mußte meinen Jumper auf die Seite schieben, meine Frau anrufen und mir Werkzeug, Kanister und meine Exgeschützte Pumpe bringen lassen, um am Rande des Platzes den Tank auszupumpen..
Danach Diesel rin und ich konnte wieder fahren.
Nur gut, dass es nicht mit der Exe passiert ist, denn da würde auch noch ne Tankspülung anstehen, bevor du alle Fremdspuren weg hast.
Nun werde ich bei jedem tanken gefragt, ob ich denn auch den richtigen Hahnen habe...

Sind ja alles langjährige und gute Freunde dort an meiner Tanke, die auch gerne lachen...
viele Grüße, der Heinz
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,
Explorer II, BJ. 12/98, KW 152
VIN: 1FMZU34E9WUC45203
SOHC,