Er gibt nicht richtig Gas und rappelt
Das Gerumpel damals an der Vorderachse, das Steuerkettengedöns, das Firestone-Debakel und die endlose Sucherei und Probefahrerei hat mich damals jedenfalls öfter Zweifeln lassen, ob die 42000 DM für den Jahreswagen gut angelegt waren... Keine 15 Jahre später bin ich mir sicher 
Manchen Dingen muss man die nötige Zeit lassen.
Manchen Dingen muss man die nötige Zeit lassen.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
WORD!HGW hat geschrieben:... Keine 15 Jahre später bin ich mir sicherManchen Dingen muss man die nötige Zeit lassen.
Zum Thema ... "Ja wenn das VTG auch beglückt wurde... " Das sollte m.E. aus der Rechnung erkennbar sein & falls nicht - einfach mal nachfragen.
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Wenn die Tonaufnahme aus dem Innenraum stammt, dann ist es höchstwarscheinlich ein größeres Problem. Hört sich fast so an, als ob die Kette im VTG übersringt.
Ein sich verkantendes Gelenk kann auch solche Töne von sich geben.
Bin dann mal gespannt wo hin die Reise geht
Wolle
Ein sich verkantendes Gelenk kann auch solche Töne von sich geben.
Bin dann mal gespannt wo hin die Reise geht
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Nene
-
Nene
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Auf jeden Fall sollte das schnellstens behoben werden. Bevor es richtig teuer wird.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Prüf das VTG mal nach Anleitung aus dem Info Bereich
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
In der Rechnung steht lediglich 0,5 Liter Getriebeöl MerconV.HGW hat geschrieben:Ja wenn das VTG auch beglückt wurde...
Wieviel passt denn da rein ins VTG rein? Das VTG ist doch das Getriebe?
Noch eine Frage nebenbei: Den Ford Explorer mit 207 PS gibt es den seit 1997 oder 1998? Bei mir im Schein steht hinter der langen Nummer 1997 ist mein Auto also dann Baujahr 1997? Mich habe letztens nur die Angaben in einem Online Shop irritiert.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Explorer II - 4x4 - Bhj 1997 - EZ 1999 - SOHC - Automatik - KME Gasanlage
Kevin
Explorer II - 4x4 - Bhj 1997 - EZ 1999 - SOHC - Automatik - KME Gasanlage
Das VTG sitzt zwischen Automatikgetriebe und hinterer Kardanwelle und sollte 1,6 Liter Öl aufnehmen.Metal_Rex hat geschrieben:In der Rechnung steht lediglich 0,5 Liter Getriebeöl MerconV.HGW hat geschrieben:Ja wenn das VTG auch beglückt wurde...
Wieviel passt denn da rein ins VTG rein? Das VTG ist doch das Getriebe?
Noch eine Frage nebenbei: Den Ford Explorer mit 207 PS gibt es den seit 1997 oder 1998? Bei mir im Schein steht hinter der langen Nummer 1997 ist mein Auto also dann Baujahr 1997? Mich habe letztens nur die Angaben in einem Online Shop irritiert.
207 PS nur bis 97, die Online Shops irritieren mich auch immer
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
