30 x 9,5 /15
30 x 9,5 /15
hallo ,
hat einer von euch 30x9,5 drauf ???
der tüv trägt mir die nur ein wenn ich den tacho überprüfen laße !!!
würde gern wissen ob das bei euch auch so wahr ???
gruß marc
hat einer von euch 30x9,5 drauf ???
der tüv trägt mir die nur ein wenn ich den tacho überprüfen laße !!!
würde gern wissen ob das bei euch auch so wahr ???
gruß marc
Hallo Marc,
nimm die 31x10,5x15, die sind schon auf vielen XP1 drauf. Vermutlich brauchst du dafür nur ein Tachoritzel aus dem XP2 und dann eine Tachoüberprüfung. Diese machen viele Meister inzwischen mit GPS Nutzung da kaum einer einen Prüfstand für einen Allradler hat
Gruß Frank
nimm die 31x10,5x15, die sind schon auf vielen XP1 drauf. Vermutlich brauchst du dafür nur ein Tachoritzel aus dem XP2 und dann eine Tachoüberprüfung. Diese machen viele Meister inzwischen mit GPS Nutzung da kaum einer einen Prüfstand für einen Allradler hat
Gruß Frank
Nicht nur aus Neugierde hier, aber doch der Hauptgrund 
-
Falk
Bei mehr als 8% ist eine Tachoangleichung erforderlich und wenn du einen blöden TÜV - Prüfer erwischt will der auch ein Abgasgutachten haben aber ´zum Glück es mehr als einen Prüfermarc80 hat geschrieben:hallo
ich denke das werde ich machen mit den 31er den die , die jetzt drauf sin sin irgendwie sch.. (225/70-15) .
wieviel dürfen die 31er abweichen ???
mfg marc
Nicht nur aus Neugierde hier, aber doch der Hauptgrund 
Eigentlich hätte ich gerne ein 4" Fahrwerk drin, doch leider spielen die Prüfer in der Schweiz nicht wirklich mit, resp. es kostet eine grosse Stange Geld da es eine Einzelabnahme werden würde....
Doch ich arbeite daran....
Vorne habe ich die Drehstäbe raufgeschraubt und hinten habe ich Schekel drin und die Niveauregulierung entsprechend angepasst.
Aber ansonsten keine "Fremdteile" oder so. Ich musste jedoch, um diese Reifen mit den Felgen montieren zu können schon ein wenig Arbeit in die unteren hinteren Ecken der vorderen Radhäuser stecken. Die Flex und die Schweissanlage mussten ihre Teile dazu beitragen
Mein Wunsch wäre ja das Fahrwerk hier: http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 1_374_3495
Wenn Du Deinen höherlegen wilst geht das ja auch relativ einfach. Themen dazu findest Du im Forum viele...
Doch ich arbeite daran....
Vorne habe ich die Drehstäbe raufgeschraubt und hinten habe ich Schekel drin und die Niveauregulierung entsprechend angepasst.
Aber ansonsten keine "Fremdteile" oder so. Ich musste jedoch, um diese Reifen mit den Felgen montieren zu können schon ein wenig Arbeit in die unteren hinteren Ecken der vorderen Radhäuser stecken. Die Flex und die Schweissanlage mussten ihre Teile dazu beitragen
Mein Wunsch wäre ja das Fahrwerk hier: http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 1_374_3495
Wenn Du Deinen höherlegen wilst geht das ja auch relativ einfach. Themen dazu findest Du im Forum viele...