Fahrwerk Höherlegung wie hoch sind Eure

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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kadze
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Beitrag von kadze »

Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

Hab auch mal gemessen.
vorn 96
hinten 99
Aber das soll nich so bleiben

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hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

Bild

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265 75 16
vorn: Drehstäbe gespannt und Difgerential 4cm tiefer gesetzt
hinten: Achse unter die Feder gesetzt, Stabi höhergelegt, grad keine Stoßdämpfer drinn.

Soll noch n 2 zoll Bodylift rein und n Niveau vorn einhebaut werden.

Aber das ist nicht so eilig
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Falk

Beitrag von Falk »

Na, dann werden die Reifen aber langsam klein. Und dann die Gesamtübersetzung zu lang .... und dann ... und ... :wink: 8)
Nene

Beitrag von Nene »

Falk, ich möchte endlich den Kopfschüttel Smily, das kann doch nicht so schwierig sein.

VA Achse tiefer, HA Spring over Axle!?
Vorne sind X-Beine und hinten hängt der Arsch.

Bringt es hier echt keiner auf die Reihe nen 285/75R16 ohne Änderungen zu fahren? Soll ich ewig alleine dahin vegitieren?

Muß ich für die 35'er dann das Forum wechseln?
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

Ja die X-beinproblematik beschäftigt mich auch noch.
Also ich finde der hängt nich. Steht aber auch nicht ganz eben.
Wenn die neuen Dämpfer hinten drinn sind kann er ja über die verstellbare Niveausensorstamgendings noch n bisschen angeliftet werden.
Was meinst du mit :" VA Achse tiefer, HA Spring over Axle!?"?
Ist das ne Frage?

Schön Gruß
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Nene

Beitrag von Nene »

Das ist keine Frage!
Du hattest diese Angaben ja genannt.
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Ingedermutige
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Beitrag von Ingedermutige »

Achso. Wußte nur nicht was du mit "!?" meinst.
Glaub ich brauch bald ne Leiter. Bin ja auch nicht der größte.
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Falk

Beitrag von Falk »

Nene hat geschrieben:Falk, ich möchte endlich den Kopfschüttel Smily, das kann doch nicht so schwierig sein.

VA Achse tiefer, HA Spring over Axle!?
Vorne sind X-Beine und hinten hängt der Arsch.

Bringt es hier echt keiner auf die Reihe nen 285/75R16 ohne Änderungen zu fahren? Soll ich ewig alleine dahin vegitieren?

Muß ich für die 35'er dann das Forum wechseln?
Jeder nach seinen Fähig- und Möglichkeiten. :closed:
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

285 passen ohne Änderungen nicht drunter.
Vorne Vorne schleifen die am Stabi (Ohne Lenkanschlag oder Spurverbreiterung)
Vorn hinten schleifen sie an den Verbreiterungen.
Hinten schleifen sie bei nicht ganz zentrierter Hinterachse ( Haben fast alle) am Radkasten beim einseitigen einfedern.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Nene

Beitrag von Nene »

anncarina hat geschrieben:285 passen ohne Änderungen nicht drunter.
Doch!
Bilder davon sind ja hier drin.
Darfst Dich aber auch gerne persönlich überzeugen.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Na dann :roll:
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Bei meinem XP schleifen 265/70/16 Cooper STT bei vollem Lenkeinschlag am vorderen Stabi.
Hinten nutze ich dann je 30mm Verbreiterung,da hier bei extremer Diagonalbelastung (2 Räder abgehoben) schon die Standardbereifung innen geschliffen hat.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

So kenn ich das auch. Und vorn, wie gesagt Kontakt zur Schwellerverbreiterung an der hinteren unteren Ecke sowie vorne innen an der Stabistange
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Hasbromaster
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Beitrag von Hasbromaster »

Wenn ich das hier so lese kriege ich ja Komplexe...

VA 82cm / HA 82cm

Alles Original soweit...
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
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