Torx-Bit oder -Dreher mit 7 Kanten. Wo bekommt man sowas?
Torx-Bit oder -Dreher mit 7 Kanten. Wo bekommt man sowas?
Ich bin auch der Suche nach einem Torx-Bit oder Schraubendreher, welcher nicht die üblichen 6, sondern 7 Kanten hat.
Die zu lösenden Schrauben befinden sich an einem Motorroller an Variomatikdeckel und Auspuffkrümmer und sollen wohl Manipulationen am Fahrzeug vorbeugen.
Das macht natürlich die eigene Wartung des Rollers unmöglich.
Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen 7-Kant-Torx?
Die genaue Bezeichnung würde ggf. auch schon weiterhelfen.
Grüße,
Harald
Die zu lösenden Schrauben befinden sich an einem Motorroller an Variomatikdeckel und Auspuffkrümmer und sollen wohl Manipulationen am Fahrzeug vorbeugen.
Das macht natürlich die eigene Wartung des Rollers unmöglich.
Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen 7-Kant-Torx?
Die genaue Bezeichnung würde ggf. auch schon weiterhelfen.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Tiefgarage, dunkel, schlecht erreichbar.
Torx, einfach nur 7 statt 6 Kanten. Und ohne den kleinen Zapfen in der Mitte.
Vielleicht reicht das erstmal bis ich ein Foto machen kann.
Torx, einfach nur 7 statt 6 Kanten. Und ohne den kleinen Zapfen in der Mitte.
Vielleicht reicht das erstmal bis ich ein Foto machen kann.
-
Winne2
Scheint ein Spezialwerkzeug zu sein, welches nur die Werkstätten besitzen.
Nicht mal bei Google wird man fündig. Die Kids in den Rollerforen gehen da mit brachialer Gewalt ran und rammen Schlitzschraubendreher in die Torx-Schraubenköpfe.
Vielleicht am einfachsten, die Werkstatt zu beauftragen, die Schrauben zu entfernen. Ich würde dann sowieso normale Schrauben einsetzen.
Außerhalb der Garantiezeit sollte das auch kein Problem sein.
Nicht mal bei Google wird man fündig. Die Kids in den Rollerforen gehen da mit brachialer Gewalt ran und rammen Schlitzschraubendreher in die Torx-Schraubenköpfe.
Vielleicht am einfachsten, die Werkstatt zu beauftragen, die Schrauben zu entfernen. Ich würde dann sowieso normale Schrauben einsetzen.
Außerhalb der Garantiezeit sollte das auch kein Problem sein.
-
Winne2
jepp, oder kloppen Innensechskant oder Torx in Ikea-Qualität bzw. Baumarkt-Grabbeltisch Qualität rein, die sind weich genug.....
hier wird so ein Innensiebenkant mitgeliefert:
http://at.rs-online.com/web/p/rohrschel ... r/3652323/
hier wird so ein Innensiebenkant mitgeliefert:
http://at.rs-online.com/web/p/rohrschel ... r/3652323/
-
Alterspinner
Könnte dies das passende Teil sein, was Du suchst? ...
Bit 1/4" 7-Stern mit Bohrung für Sicherheitsschrauben M6 mit 7-Stern+PIN > http://ebay.eu/1dE7qNO
Bit 1/4" 7-Stern mit Bohrung für Sicherheitsschrauben M6 mit 7-Stern+PIN > http://ebay.eu/1dE7qNO
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
Danke, aber das ist er auch nicht.
1. zu klein
2. Meine Schraube hat keinen Pin in der Mitte.
3. Abbildung zeigt nur 6 Kanten
So ein Bit, wie auf dem Bild zu sehen, brauche ich bei meinem XP, um den MAF-Sensor abzuschrauben.
Grüße,
Harald
1. zu klein
So ein Bit, wie auf dem Bild zu sehen, brauche ich bei meinem XP, um den MAF-Sensor abzuschrauben.
Grüße,
Harald
"3. Abbildung zeigt nur 6 Kanten "
hatte ich auch gesehen - kommt aber häufiger in eShops vor, dass die Abb. nicht zum Artikel passen
In dem Shop soll das aber die Schraube dazu sein ...

und die hat ein 7-Stern
Anruf beim Shop hilft vlt., auch die richtige Größe zu finden
hatte ich auch gesehen - kommt aber häufiger in eShops vor, dass die Abb. nicht zum Artikel passen
In dem Shop soll das aber die Schraube dazu sein ...

und die hat ein 7-Stern
Anruf beim Shop hilft vlt., auch die richtige Größe zu finden
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
Bernd
XP II '99
Danke, Bernd!
Ja, wenn man sich die Schraube ohne den Sicherungspin vorstellt, dann sieht sie so aus wie auf dem Bild.
Aber ich werde mit dem Roller zur Werkstatt fahren und sie bitten, die Schrauben zu lösen.
Das ist die einfachste und günstigste Lösung, da es das Werkzeug wohl eben nicht im Baumarkt um die Ecke gibt und ich danach ja „richtige” Schrauben verwenden werde.
Ja, wenn man sich die Schraube ohne den Sicherungspin vorstellt, dann sieht sie so aus wie auf dem Bild.
Aber ich werde mit dem Roller zur Werkstatt fahren und sie bitten, die Schrauben zu lösen.
Das ist die einfachste und günstigste Lösung, da es das Werkzeug wohl eben nicht im Baumarkt um die Ecke gibt und ich danach ja „richtige” Schrauben verwenden werde.
-
Alterspinner
Ohne pin ist doch einfacher... Passen bit mit und ohne loch....DerChef hat geschrieben:Danke, aber das ist er auch nicht.
1. zu klein
Grüße,
Harald
Eigentlich ja nett vom Hersteller, alle Teile, die Drosselungen enthalten, mit Hilfe einer solchen Schraube zu „kennzeichnen”:
Auspuffkrümmer zum Zylinder hin, Auspuffkrümmer zum Auspuff hin, Luftfilterkasten und Variomatikdeckel.
Mal gespannt, was die sich für den Vergaser ausgedacht haben!
Grüße,
Harald
Auspuffkrümmer zum Zylinder hin, Auspuffkrümmer zum Auspuff hin, Luftfilterkasten und Variomatikdeckel.
Mal gespannt, was die sich für den Vergaser ausgedacht haben!
Grüße,
Harald