Automatik Getriebe 4R55E(A4LDE )

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spar-system
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Automatik Getriebe 4R55E(A4LDE )

Beitrag von spar-system »

Hallo alle zusammen,
hab da mal eine Frage zum Getriebeproblem ( Automatik Bj. 3 1996 ).

Auto fährt super, aber seit 1 Woche knallt der Rückwärtsgang so rein ( Auto wackelt stark ). alle anderen Gänge schalten ohne Probleme.
Was könnte das sein? Gibt ja sehr wenige Fachleute für Explorer.

Würde mich über 1-2 Tips aus Erfahrung freuen.

Gruss spar-system ( Hans )
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Mach mal folgendes:
Motor warm fahren - dann Wagen mit laufendem Motor anhalten - R einlegen und warten bis er drin ist - wieder auf N - Wieder auf R.
Rummst es wieder ist es ein Getriebeproblem. Rummst es nicht ist es der Antriebsstrang.
In jedem Fall sollte es schnellstens behoben werden.
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spar-system
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Beitrag von spar-system »

Danke für den Tip,
werde es morgen gleich mal ausprobieren.
Ich sage dann bescheid.

Mit freundlichen Grüssen spar-system
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spar-system
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Beitrag von spar-system »

Hallo ,
hab es probiert.
Super, wenn der Motor warm ist, dann ruckt es nur noch sehr wenig.
Wenn es am Antrieb sein könnte, wo müsste ich da schauen?
Oder liegt es an dem Fehlercode P 0756 ( hab mal auslesen lassen ).
Wo sitzen die Relais?

Ich wünsche einen schönen und sonnigen Sonntag.

Gruss
spar-system
Falk

Beitrag von Falk »

spar-system hat geschrieben:Wenn es am Antrieb sein könnte, wo müsste ich da schauen?

Wo sitzen die Relais?
Rucken im Antrieb kommt ggf. vom Kreuzgelenk der Antriebswelle ... oder von zuviel Spiel im Differential.
Das mal prüfen.
Im Kreuzgelenk 0 Spiel
Im Diff. relativ wenig von klack zu klack. :)


Relais für dein Modell sind hier beschrieben
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691



Und bitte endlich mal die Signatur ausfüllen !
Das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785


Danke und .....
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ottomania
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Transmission Repair - 4R44E Transmission Teardown Inspection

Beitrag von ottomania »

Moin,

hier ein Schnellkurs im Getriebe aus(-weiden)-bauen:

Transmission Repair - 4R44E Transmission Teardown Inspection

http://www.youtube.com/watch?v=GBNkCTuQ3So

Ich habe nun einiges dazu gelernt :D
Bester Gruß
Aziz


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Nene

Beitrag von Nene »

Entweder wie Thomas genannt, oder die Drums sind ausgeschlagen.
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Beitrag von anncarina »

anncarina hat geschrieben:Rummst es wieder ist es ein Getriebeproblem.
Nene hat geschrieben:Entweder wie Thomas genannt, oder die Drums sind ausgeschlagen.
Was ein Getriebeproblem wäre
:wink:
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4R55E 5R55E Ford Transmission Wire Harness w/ Connector

Beitrag von ottomania »

Moin,
monentan baue ich aus meinem Schlachter diverse Teile aus (schon in Redneck manier ohne Hebebühne auf dem Rücken liegend...)

Hier meine Doku zum Ausbau des 4R55E 5R55E Ford Transmission Wire Harness w/ Connector am Steuerblock. (Grafiken sind aus http://www.explorerforum.com/forums/sho ... p?t=285161)

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Bester Gruß
Aziz


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Nene

Beitrag von Nene »

Der Kabelbaum kostet übrigens nen Hunderter, nur mal so nebenbei.
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Beitrag von anncarina »

Genauer gesagt 117,22€ ohne Versand
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Beitrag von ottomania »

...der Kabelbaum sah in Ordnung aus, muss mal sehen wie er sich bei meinem 95'iger OHV so macht .
Bester Gruß
Aziz


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Beitrag von anncarina »

Am besten nachmessen und auf Brüche untersuchen.
Ansonsten kann man den wiederverwenden :wink:
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Beitrag von ottomania »

Hier noch was zum nachlesen / nachmessen des Kabelbaumes.
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Bester Gruß
Aziz


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