Aktivkohlefilter rausschmeissen?!?
Aktivkohlefilter rausschmeissen?!?
Hallo Leute..ich weiß..bestimmt schon 1000 mal angesprochen...aber irgendwie finde ich nix in der SuFu....was spricht dagegen den Aktivkohlenkasten abzubauen und die beiden offenen Anschlüsse mit einem Schlauch zu verbinden? Danke im Voraus..viele Grüße
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Alterspinner
Daran vorbei läuft die eine Gewindestange meines Gastanks, welchen seit zwei Wochen in Betrieb habe. Seitdem ich den Gastank drunter habe, klappert irgendetwas hundsgemein wenn ich über ein Schlagloch oä fahre...dieses Geräusch war vorher nicht da. Deswg. soll alles weg unterm Auto wie zb auch der Ersatzradkran raus geflogen ist. Das Klappern macht mich wahnsinnig..morgen kommt der Tank nochmals runter und dann drehe ich mal ne Runde. Desweiteren sieht der Halter Ak Filters auch sehr zerfressen aus...und für ne Plastikausführung zahle ich keine 99€ or whatever..
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Alterspinner
Moin,
Darf man den Aktivkohlefilter denn überhaupt ausbauen bzw. Stillegen? ich meine rein rechtlich und nicht technisch betrachtet!
Selbst bei unseren Lincolnoldtimern ist eine Tankentlüftung mit Kohlefilterung bereits 1976 mit Rückspülung und Absaugung in den Ansaugtrakt verbaut. Diese darf nicht so einfach stillgelegt werden.
MfG
Torsten
Darf man den Aktivkohlefilter denn überhaupt ausbauen bzw. Stillegen? ich meine rein rechtlich und nicht technisch betrachtet!
Selbst bei unseren Lincolnoldtimern ist eine Tankentlüftung mit Kohlefilterung bereits 1976 mit Rückspülung und Absaugung in den Ansaugtrakt verbaut. Diese darf nicht so einfach stillgelegt werden.
MfG
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

So...gerade von der Probefahrt zurück...es war tatsächlich die eine Stange die am AkFilter vorbei geht....tank abgelassen...den Kackhalter ausgebaut...das ventil an welchem eh kein Stecker sitzt rausgeschmissen und die Einsparung für die Stange vergrößert ...das loch im AKFilter wo das ventil saß mit Sikaflex zugeschmiert...alles wieder zusammen...und siehe da...klappert nix mehr...naja zumindest hat sich der Aufstand gelohnt nur mit Wagenheber und alleine...
Vg an Alle..
Vg an Alle..
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Alterspinner