Wasserpumpe und Co
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Hallo Zusammen,
bei kaltem Motor habe ich ein "zirpendes-quietschendes " Geräusch festgestellt, welches nachlässt, wenn der Motor warm wird. Hört sich nach Keilriemen an, könnte es auch die Wasserpumpe sein? Wenn ich jetzt Keilriemen und Spannrolle wechsele, ist es besser auch gleich die Wasserpumpe auszutauschen?
Gruß, Loco
bei kaltem Motor habe ich ein "zirpendes-quietschendes " Geräusch festgestellt, welches nachlässt, wenn der Motor warm wird. Hört sich nach Keilriemen an, könnte es auch die Wasserpumpe sein? Wenn ich jetzt Keilriemen und Spannrolle wechsele, ist es besser auch gleich die Wasserpumpe auszutauschen?
Gruß, Loco
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Winne2
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Winne2
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Hi loco, mit vorsichtigen Blick aus der ferne.
Umlenkrolle 30%
Riemenspanner 70%
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Riemenspanner 70%
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GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
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Winne2
WD40 ist super sind aber geschlossene Lager, von daher nicht eine 100%tige Ursachenfindung.Mucka50 hat geschrieben:Hi loco, mit vorsichtigen Blick aus der ferne.
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Mensch Winne jetz wollt ich mal was sinnvolles beitragen, und nu biste wieder schneller. 
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Und wenn Umlenkrolle" lagergrösse 6203- C-2HRS
Aber nur wenn Umlenkrolle intakt kann ich besorgen über FA.
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Alterspinner
Je nachdem wie der Riemen aussieht neu ..Loco hat geschrieben:Ich habe es mal mit W40 versucht, geholfen hat es nicht wirklich. Na dann werde ich zumindest den Keilriemen neu kaufen wenn der schon mal runter ist.. und dann durchtesten.
dann würde ich erst mal Riemenwax drauf machen...
Ich hatte auch den Fall das alle drehenden Teile kontroliert und die WaPu ersetzt wurden aber das Geräusch blieb bzw kam umgehend wieder..
am ende wars die Kurbelwellenriemenscheibe die habe ich dann gewaxt und gut ist...
So wie es aussieht ist es die günstigste und einfachste Methode... Dann probiere ich das erstmal..Alterspinner hat geschrieben:Je nachdem wie der Riemen aussieht neu ..Loco hat geschrieben:Ich habe es mal mit W40 versucht, geholfen hat es nicht wirklich. Na dann werde ich zumindest den Keilriemen neu kaufen wenn der schon mal runter ist.. und dann durchtesten.
dann würde ich erst mal Riemenwax drauf machen...
Ich hatte auch den Fall das alle drehenden Teile kontroliert und die WaPu ersetzt wurden aber das Geräusch blieb bzw kam umgehend wieder..
am ende wars die Kurbelwellenriemenscheibe die habe ich dann gewaxt und gut ist...
Danke Euch erstmal, ich werde berichten...
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Winne2
Aber Sauknapp
Lass mich mal wieder Fit sein, dann zeig ich dir wo Bartl den Most holt
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