So, Alles wieder zusammen.
Zum Differential einsetzen ist es wahrscheinlich am Besten, wenn man das Spezialwerkzeug hat (oder mindestens 3 Hände).
Mit viel Geduld und mehreren Anläufen beim gleichzeitigen Einsetzen von Gehäuse, Lagerschalen und Distanzringen ist es mir schließlich gelungen, das Ganze wieder zusammen zu bringen.
Der eingelaufene Ring wurde durch einen Neuen (ursprüngliche Dicke) ersetzt.
Tragbild top, Flankenspiel auch.
So große Augen hab ich schon lange nicht gesehen, als ich bei ATU nach Touchierfarbe gefragt habe. Also musste Falks back up Lösung (Zahnpasta) her.
Probefahrt ohne besondere Vorkommnisse. Ich hatte schon vergessen, wie leise ein Explorer sein kann.
Neben den erhaltenen Tip's (vielen Dank an Alle) waren diese Informationen auch sehr hilfreich
http://www.differentials.com/tech.html
Warum die Korblager vorzeitig ihren Dienst quittiert haben bleibt rätselhaft. Ich denke mal, dass ich das Eine von 1 Mio drin hatte, welches vorzeitig ausfällt.
Übrigens würde ich einen hohen Betrag darauf wetten, dass in einer "Fachwerkstatt" der eingelaufene Ring wieder einen Platz in meinem Differentialgehäuse gefunden hätte.
Viele Grüsse
Hartmut
ps. Da ich einmal Baufreiheit hatte (Gastank raus), habe ich bei der Gelegenheit das Wagenheck vom Rost befreit und mit Rostschutzfarbe behandelt, sieht richtig gut aus.