Danke für euere Hinweise, hat mir schon geholfen, gut wenn man einiges über seinen Wagen weis.
Gruß
Michl
Die Geräusche haben langsam, aber stetig zugenommen. Im letzten Stadium waren sie nur noch in langgezogenen Linkskurven weg.haro hat geschrieben:
ich suche noch immer nach der Ursache für meine periodischen Kratz/Schleifgeräusche im Antrieb. Zu höhren bei leichtem Vortrieb ab ca. 25 km/h, bei ca. 50 km/h am lautesten, Gas weg Geräusch weg. Linkskurve- geräusch weg, Rechtskurve Geräusch unverändert.
Starke Vermutung in Richtung HA-Diff, da nach Diff Ölwechsel und Zugabe des Leichtlauf-Additivs für kurze Zeit fast vollständig weg.
......
Na ja, da baust du ja m.M. nach den gleichen Fehler wieder einneu einmessen wollte ich nicht, sondern die kaputte Scheibe mit einer gleicher Dicke ersetzen.
oder eben auch bei anderen Teilen. Das haben meine Pflaumenmänner auch immer gesagt. Aber gehe mal zu einen anderen Pflaumenmann. Denn es ist so, jeder Pflaumenmann sucht sich seinen Teilelieferanten selber aus (meistens den Billigsten). Der Lieferant hat aber immer nur ein bestimmtes Lager wo die Teile abgefragt werden. Ist das Teil halt in seinem Lager nicht vorrätig, ist der Kunde halt der Blöde und muß warten. Bei Modellen wie Explorer und dem Probe reden sie eben immer vom Exoten und das die Teile erst übern großen Teich kommen müssen und das dauert. Dabei liegen die Teile in einem anderen Lager rum.in ganz Europa keine passende Distanzscheibe vorhanden