Steuerkette - Wandler ? Hilfe komme nicht mehr weiter ..

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mucka50 hat geschrieben:Wahrscheinlich ATU-Basic! Er sollte mal gaaanz Laut "THOOOOMAS" schreien
Gemein sein geht schon wieder ganz gut, gell? :D
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Mucka50
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Beitrag von Mucka50 »

Was isn da gemein, Winne? Das Teil ist Fratze, Kaputt , Fine
Wenn sich nicht mal die Pflaumenmänner hier bei uns an die Steuerketten ran trauen sagt das schion mal sehr viel über die Qualität der Leute aus.
Es ist doch auch nicht Böse gemeint, er hat es aber doch schon teilweise eingesehen das diese Motorenrep nicht einfach mal so an einem Wochenende vollzogen werden kann. Maik hats ja auch schon geschrieben, entweder steht er wirklich auf scheiss arbeiten den Motor rein und raus zu bauen, oder er bekommt es irgendwie hin, was zu bezweifeln wäre.
Und bis jetzt war es halt so das ALLE die sich an den Steuerketten versucht haben gescheitert sind!
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Dieter, das bezog sich auf "ATU".... :wink:
Subzero777
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Registriert: 06.01.2014 13:19
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Beitrag von Subzero777 »

Ja Kompressionstest hab ich gemacht alles gut.
Hat jemand zufällig in meiner Nähe das Spezialwerkzeug?
XP II Hiclass 1998, SOHC 207ps mit Gasanlage

Ist das Leben zu Hart? Dann Kauf dir ne weichere Matratze!!!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

nö, und die paar Ford-Werkstätten, die es hatten, haben das längst entsorgt. Wer noch sowas hat, gibt es nicht her, nachvollziehbar. In den USA aber beziehbar.....
Falk

Beitrag von Falk »

Hier mal anschauen --> http://www.youtube.com/watch?v=LVnG10Rpi4M

Dann weiß man in etwa, um was es überhaupt geht.
Man sollte sich nur nicht einbilden, das es dann auch tatsächlich wirklich 100% hinhaut. Es kann, muss aber nicht. Da gehört dann doch noch etwas mehr dazu um das garantiert korrekt hinzubekommen.


Aber von mir: toi .. toi ..toi !
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Subzero777 hat geschrieben:Ja Kompressionstest hab ich gemacht alles gut.
Hat jemand zufällig in meiner Nähe das Spezialwerkzeug?
es gibt da schon 2-3 ...

Hast du auch die TSI 120/20.. und das Motor Rep Buch von Ford zur Hand?

ich würde heute dort hinfahren....

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=231777#231777
Zuletzt geändert von Alterspinner am 11.01.2014 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Du hast leider mehrere Fehler gemacht:
1.) Teile beim Diedrichs ist immer zweifelhaft (nein er verklagt mich nicht- fehlt die Traute)
2.) Du bist ohne das nötige Fachwissen rangegangen ( Das schließt die Tatsache ein das Steuerketten eigentlich immer im Satz gewechselt werden sollten und das es ohne Spezialwerkzeuge gar nicht geht und selbst mit es zu schwierig - selbst für Ford Werkstätten - ist)
3.) Du hast Übersehen das Markierungen auf einem verschlissenen Motor mit verschlissen sind.

Da gibt's entsprechend auch 3 Lösungen:

1.) Dir wird nichts übrig bleiben es entweder selber richtig zu machen - mit, meiner Erfahrung nach - minimalen Erfolgsaussichten

2.) Den Wagen in eine Werkstatt zu geben die weiß was sie tut.

3.) den Wagen loszuwerden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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