Welche Lambdasonde passt?
Habe nochmal 2 bestellt ,sind laut Hersteller vor kat und hinter Kat die gleichen ,nur die Kabellänge ist unterschiedlich kann man falls nötig ja verlängern.insgesamt alle 4 haben mich dann mit Versand 104 ,- euro gekostet.Größtes problem das wechseln ,kann mich noch nicht richtig entscheiden , Abgasanlage ausbauen oder es im eingebauten Zustand versuchen.Würde mich mal interessieren ob die schon mal gewechselt wurden ,soll man ja alle 100000 km machen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
In dem Fall sind es welche mit orginal Stecker ,aber beim löten sehe ich kein Problem ,hab beides schon praktiziert quetschen oder löten ,habe bei einigen Fahrzeugen schon universelle Lambdas. benutzt und gelötet oder wahlweise quetschverbinder benutzt und natürlich anständig isoliert.
Nur beim wechseln wird es wohl wieder ordenlich aua geben.
Nur beim wechseln wird es wohl wieder ordenlich aua geben.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
-
Alterspinner
-
Winne2
kann ich mir nicht vorstellen... du steckst dann das Kabel zum Steuergerät dran, mit Übergangswiderstand, der sich mit der Zeit durch Dreck und Oxydation ändert und dann wollen die das Stückchen Kabel als Referenz für irgend was nehmen?Alterspinner hat geschrieben:... die länge mit dem Silicone Schlauch sollte nicht verändert werden da diese als Referenz benötigt wird für den Sauerstoffaustausch...
So hat es mir ein Mitarbeiter von NGK mal erklärt
Rostlöser einen Tag vorher, im warmen Zustand mit genau passendem 22er Schlüssel lösen (kurzer kräftiger Schlag), abkühlen lassen, einbauen (evtl. ein wenig Anti-Seize ans Gewinde).mkbmw hat geschrieben:.Größtes problem das wechseln ,kann mich noch nicht richtig entscheiden , Abgasanlage ausbauen oder es im eingebauten Zustand versuchen.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Alterspinner
Mit Rostlöser und 22 Schlüssel ist mir soweit klar ,meine bedenken gilt den hinteren beiden ,weil dort soweit kein spielraum ist ,bekomme gerade so meine Hand dazwischen ,auf jedenfall werde ich wohl die quertraverse entfernen müssen.
@Alterspinner -mit kürzen oder verlängern kann eigentlich nicht so das Problem sein ,die uni lambdas haben ja auch nicht die genaue Kabelänge wie orginal.
Werde wenn ichs angehe ein paar fotos machen.
@Alterspinner -mit kürzen oder verlängern kann eigentlich nicht so das Problem sein ,die uni lambdas haben ja auch nicht die genaue Kabelänge wie orginal.
Werde wenn ichs angehe ein paar fotos machen.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
-
Alterspinner
Ach ja muß ja auch noch das ganze gedöns übern Getriebetunnel abschrauben um an die Stecker zu kommen ,hoffe nur das ich alle Verschraubungen finde ,hab nähmliche das geschick bei kunststoffsachen was zu zerbrechen(grobe Gärtnerhände).
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
@ ich muß die hinteren ja wahrscheinlich auch verlängern nicht kürzen und das kurz vorm Stecker wo kein schlauch mehr drum ist, eventuell reicht die länge ja.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
-
Winne2