grobe übersicht instandsetzung R-Gang-Problematik
- real logan
grobe übersicht instandsetzung R-Gang-Problematik
einen wunderschönen!
da diese nette rückwärtsgang-problematik doch des öfteren mal aufzutreten scheint und ich auch beim XP-kauf darüber gestolpert bin,
wollte ich mich mal erkundigen wie denn grob der rein finanzielle aufwand ist um diese zu beheben.
meine süße arbeitet in ner werkstatt, wodurch wir die möglichkeit haben sollten den bock im sommer mal auf einer der bühnen ein wenig hängen zu lassen..werkzeug könnte ja dann auch vorhanden sein (sofern es net direkt ford-wz sein muss..)
mir geht es drum: habe bei meiner fz-suche im netz so einige SOHC gefunden, wovon wirklich mehrere mit dem defekt günstiger verkauft wurden..lohnt es einen solchen zu kaufen und aufzubereiten?bzw..mit der angst, dass es meinen auch zukünftig betreffen könnte:
SPRICH: kann mir einer eine übersicht möglicher fehlerquellen/kosten basteln? ala
Valvebody(gut möglich) ca xx-xxx€
R-bremsband(wahrscheinlichste fehlerquelle) xx€
div. dichtungen(immer mit erneuern) xx€
==>oder mich verlinken wenns hier irgendwo von mir übersehen wurd
vielen Dank!
da diese nette rückwärtsgang-problematik doch des öfteren mal aufzutreten scheint und ich auch beim XP-kauf darüber gestolpert bin,
wollte ich mich mal erkundigen wie denn grob der rein finanzielle aufwand ist um diese zu beheben.
meine süße arbeitet in ner werkstatt, wodurch wir die möglichkeit haben sollten den bock im sommer mal auf einer der bühnen ein wenig hängen zu lassen..werkzeug könnte ja dann auch vorhanden sein (sofern es net direkt ford-wz sein muss..)
mir geht es drum: habe bei meiner fz-suche im netz so einige SOHC gefunden, wovon wirklich mehrere mit dem defekt günstiger verkauft wurden..lohnt es einen solchen zu kaufen und aufzubereiten?bzw..mit der angst, dass es meinen auch zukünftig betreffen könnte:
SPRICH: kann mir einer eine übersicht möglicher fehlerquellen/kosten basteln? ala
Valvebody(gut möglich) ca xx-xxx€
R-bremsband(wahrscheinlichste fehlerquelle) xx€
div. dichtungen(immer mit erneuern) xx€
==>oder mich verlinken wenns hier irgendwo von mir übersehen wurd
vielen Dank!
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
-
Nene
Re: grobe übersicht instandsetzung R-Gang-Problematik
200-1.500€real logan hat geschrieben: kann mir einer eine übersicht möglicher fehlerquellen/kosten basteln? ala
Valvebody(gut möglich) ca
80-160€real logan hat geschrieben: R-bremsband(wahrscheinlichste fehlerquelle)
80-250€real logan hat geschrieben: div. dichtungen(immer mit erneuern)
-
Winne2
-
Nene
-
Nene
-
Nene
-
Nene
-
Nene
- real logan
weihnachtsurlaub bei der family trifft hier eher zu^^
das problem ist für mich vermutlich eher der fakt, dass die feineinstellungen schwierig werden..keine ahnung ob die spezielles werkzeug in der werkstatt meiner dame haben
das problem ist für mich vermutlich eher der fakt, dass die feineinstellungen schwierig werden..keine ahnung ob die spezielles werkzeug in der werkstatt meiner dame haben
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm