Füllstand des Kühlmittels
Füllstand des Kühlmittels
Hallo Leute,
ich sollte den Füllstand des Kühlmittels im Auge behalten. Nun ist es so, dass ich zum Einen die "Cold Fill"-Anzeige am Ausgleichsbehälter habe, zum Anderen den Kühlerdeckel.
"Cold Fill" erklärt sich ja von selbst. Aber wie soll der Kühlmittelstand bei kaltem Motor unter dem Kühlerdeckel sein?
Grüße aus dem Saarland
Björn
ich sollte den Füllstand des Kühlmittels im Auge behalten. Nun ist es so, dass ich zum Einen die "Cold Fill"-Anzeige am Ausgleichsbehälter habe, zum Anderen den Kühlerdeckel.
"Cold Fill" erklärt sich ja von selbst. Aber wie soll der Kühlmittelstand bei kaltem Motor unter dem Kühlerdeckel sein?
Grüße aus dem Saarland
Björn
98er 4,0 SOHC, 152 kw
-
Nene
Re: Füllstand des Kühlmittels
Na voll halt.wie soll der Kühlmittelstand bei kaltem Motor unter dem Kühlerdeckel sein?
-
Nene
Standheizung, Gasanlage, Wasserpumpe, Wärmetauscher... Oder halt wie bereits genannt der Schlauch ist dicht (sprich er ist verstopft)
Wasser wird warm, dehnt sich aus, der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist zu (verstopft/dicht) und es drückt über den Kühlerdeckel raus.
Wasser kühlt ab und der Kühler ist halb leer.
Jetzt verständlicher?
Wasser wird warm, dehnt sich aus, der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist zu (verstopft/dicht) und es drückt über den Kühlerdeckel raus.
Wasser kühlt ab und der Kühler ist halb leer.
Jetzt verständlicher?
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Zu 99% ein undichtes Thermostatgehäuse. Das ich übrigens um 3 viertel billiger als Ford als Ersatzteil im Angebot hab weil die Lumpen fast 500€ dafür sehen wollenbjri77 hat geschrieben:Ok. Was könnte dann der Grund für einen korrekten Füllstand am Ausgleichsbehälter aber einen zu niedrigen Füllstand im Kühler sein?
Gruß,
Björn
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
AC würde sich dann nicht am Gehäuse "Schmodder" abzeichnen?
da ja laut seiner aussage der Motor trocken ist!?
Gruß Dieter
da ja laut seiner aussage der Motor trocken ist!?
Gruß Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das Wasser läuft nach hinten über Block und trochnet da auf dem warmen Motor aus.
Der letzte der gewettet hat auch auch verloren
Gell Aachener!?!?!
Der letzte der gewettet hat auch auch verloren
Gell Aachener!?!?!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Kann man...mit nem Endoskop 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.