Welcher Hersteller?
Welcher Hersteller?
Abend,
ich habe mir mal ein Paar Kostenvoranschläge für eine Gasanlage zukommen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Erfahrung ihr gemacht habt und was die Unterschiede sind, weil ein Preisunterschied der versch. Herstellen von bis zu 400€ muss ja irgendwie gerechtfertigt sein.
Prins VSI II
KME
Lovato
BRC
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, einen guten Umrüster habe ich bereits gefunden und freue mich auf eure Antworten.
ich habe mir mal ein Paar Kostenvoranschläge für eine Gasanlage zukommen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Erfahrung ihr gemacht habt und was die Unterschiede sind, weil ein Preisunterschied der versch. Herstellen von bis zu 400€ muss ja irgendwie gerechtfertigt sein.
Prins VSI II
KME
Lovato
BRC
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, einen guten Umrüster habe ich bereits gefunden und freue mich auf eure Antworten.
-
Nene
-
Winne2
-
Nene
Oder weil man für einen Hersteller nen "Bonus" bezahlen muß.Wollimann hat geschrieben:so ist's, habe eine gebrauchte Prins, leichte anfängliche Probleme.Nene hat geschrieben:Eine Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster.
Die bis zu 400€ Unterschied kommen höchst wahrscheinlich durch
die unteschiedlichsten Stundensätze zustande.
Wolle
Warum kostet Hilti, Zippo, SnapOn, .... mehr als andere?
Ist Tempo wirklich das bessere Papiertaschentuch?
-
Winne2
-
Nene
Das Züricher Labor Testex ist der Meinung das Floralys Soft die "Nase" vorn hat.
Ist aber eigentlich egal, ich glaub man hat verstanden was ich damit gemeint hab.
Der FC Bayern ist ja auch eindeutig die beste Manschaft, trotzdem ist er in der gleichen Liga mit "nicht weniger" schlechten.
Das Nivo ist halt hoch.
Entscheidend ist wer's macht. Ein "guter" kann schlechtes auch zuverlässig machen. Ein "schlechter" bringt auch gutes nicht vernünftig hin.
Ist aber eigentlich egal, ich glaub man hat verstanden was ich damit gemeint hab.
Der FC Bayern ist ja auch eindeutig die beste Manschaft, trotzdem ist er in der gleichen Liga mit "nicht weniger" schlechten.
Das Nivo ist halt hoch.
Entscheidend ist wer's macht. Ein "guter" kann schlechtes auch zuverlässig machen. Ein "schlechter" bringt auch gutes nicht vernünftig hin.
Niveau ist keine Handcreme.
Aber natürlich zahlt man für bestimmte Dinge halt mehr als vergleichbare Produkte.
Das hat einfach etwas mit Standorten zu tun, an denen gefertigt wird, an Materialen, die verbaut werden, an Lizenzen und Patenten.
Warum ist es gerechtfertigt, für eine Gesichtscreme von Chanel 250.- € auszugeben?
Ganz einfach: Weil Chanel Patente auf dieses Produkt hat. Nicht eins, nicht zwei...sondern 8 oder 9 in einem Produkt.
Warum ist es gerechtfertigt, das eine Prins VSI deutlich teurer als eine KME ist?
Nun, der Produktions-Standort ist ein gänzlich anderer, es werden hochwertigere Komponenten verwendet...
deswegen muss aber eine Creme von Garnier nicht Schrott sein, nur weil sie 9,95 € kostet und genauso ist eine KME nicht automatisch schlecht, weil sie den Einkaufspreis um fast die Hälfte drücken kann.
Beides hat seine Berechtigung.
Zur Frage- ich würde ne KME nehmen.
Solide, einfach und geschmacklos.
Aber läuft!
Und jede kleine Gasschrauberwerkstatt mit etwas Erfahrung kann sie Dir einstellen...
Aber natürlich zahlt man für bestimmte Dinge halt mehr als vergleichbare Produkte.
Das hat einfach etwas mit Standorten zu tun, an denen gefertigt wird, an Materialen, die verbaut werden, an Lizenzen und Patenten.
Warum ist es gerechtfertigt, für eine Gesichtscreme von Chanel 250.- € auszugeben?
Ganz einfach: Weil Chanel Patente auf dieses Produkt hat. Nicht eins, nicht zwei...sondern 8 oder 9 in einem Produkt.
Warum ist es gerechtfertigt, das eine Prins VSI deutlich teurer als eine KME ist?
Nun, der Produktions-Standort ist ein gänzlich anderer, es werden hochwertigere Komponenten verwendet...
deswegen muss aber eine Creme von Garnier nicht Schrott sein, nur weil sie 9,95 € kostet und genauso ist eine KME nicht automatisch schlecht, weil sie den Einkaufspreis um fast die Hälfte drücken kann.
Beides hat seine Berechtigung.
Zur Frage- ich würde ne KME nehmen.
Solide, einfach und geschmacklos.
Aber läuft!
Und jede kleine Gasschrauberwerkstatt mit etwas Erfahrung kann sie Dir einstellen...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Moin,
habe bei mir die Prins VSI II am Laufen (ca. 25.000km schon damit gefahren).
Habe keine Vergleichswerte zu anderen Anlagen, bin aber mit der Gesamtleistung (Einbau, Einstellung, Zuverlässigkeit etc) sehr zufrieden.
In der Tat würde ich auch nur zu Werkstätten fahren, die Einstellungs-Erfahrungen mit Explorern haben; denn hier spielt die Musik...
habe bei mir die Prins VSI II am Laufen (ca. 25.000km schon damit gefahren).
Habe keine Vergleichswerte zu anderen Anlagen, bin aber mit der Gesamtleistung (Einbau, Einstellung, Zuverlässigkeit etc) sehr zufrieden.
In der Tat würde ich auch nur zu Werkstätten fahren, die Einstellungs-Erfahrungen mit Explorern haben; denn hier spielt die Musik...
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
DANKE NENE! Als HSV-Fan is das Balsam für die geschundene Seele!!!Nene hat geschrieben:Das Züricher Labor Testex ist der Meinung das Floralys Soft die "Nase" vorn hat.
Das Nivo ist halt hoch.
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS
GOD SAVE THE REDNECKS
4.0 V6, Automatik
165 PS
GOD SAVE THE REDNECKS
- anncarina
- Moderatoren-Team

Prins kostet zuerst mehr und das zu recht.
Am Ende der Laufzeit ist die Prins billiger weil sie weniger repariert werden musste.
Fazit: Sind Sie zu arm für billigen Scheiss? Dann wissen Sie ja was sie kaufen müssen.
Am Ende der Laufzeit ist die Prins billiger weil sie weniger repariert werden musste.
Fazit: Sind Sie zu arm für billigen Scheiss? Dann wissen Sie ja was sie kaufen müssen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.