Fehlercode 0741

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
thebeach
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Fehlercode 0741

Beitrag von thebeach »

Hallo Zusammen!

Bei meinen Dicken blinkt jetzt auch ab und zu die OD-Lampe:(

Wenn Ich die anderen Threads richtig interpretiere liegt es am Wandler der abgenutzt ist,oder kann es auch eine andere Ursache haben?

Auch ein kleines "Leistungsloch" spüre Ich manchmal beim schalten,hängt das auch damit Zusammen?

Ich habe ein Video gesehen in dem geraten wurde die Dichtungen vom Valve Body zu tauschen, kann auch daher die Schwankung beim schalten kommen also wenn die Dichtungen kaputt sind?

Einen Wandler einzeln hab Ich leider nicht gefunden, gibt es den überhaupt Einzeln?

Mal wieder viele Fragen und Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Grüße

Michael
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bei rockauto gibt es vieles....
Nene

Beitrag von Nene »

Bau nen neuen Wandler ein und sei nicht traurig wenn der Fehler dann immer noch besteht.
Dani
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Beitrag von Dani »

Evtl. reicht es wenn Du das EPC und den TCC und das Automatenöl ersetzt..
Kann sein, das wegen defektem EPC/TCC zuwenig Druck aufgebaut wird...

Aber...ist immer schwer zu sagen...

Wenn man eine Ölprobe nimmt und das Öl eher gebrauchtem Motoröl ähnelt ist ziemlich sicher der Wandler defekt...
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

P0741 Drehmomentwandler Überbrückungskupplung Schaltkreis Betriebsverhalten oder blockiert Aus


Ich sehe hier aber mehr Alternativen als den Tod des Wandlers selbst?!
Oder irre ich da ?
Gruß Guido
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Nene

Beitrag von Nene »

guidolenz123 hat geschrieben: Ich sehe hier aber mehr Alternativen als den Tod des Wandlers selbst?!
Oder irre ich da ?
Treffer!!!
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

eher so in Richtung Steuerblock-Revi.

Wolle
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Uninteressant ist bestimmt auch nicht der Kilometerstand,bzw.die Laufleistung des Getriebes :!:

Gruß Reiner
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Nene

Beitrag von Nene »

Wollimann hat geschrieben:eher so in Richtung Steuerblock-Revi.
Möglichkeit!!!
Nene

Beitrag von Nene »

Reiner hat geschrieben: Uninteressant ist bestimmt auch nicht der Kilometerstand,bzw.die Laufleistung des Getriebes :!:
Wäre vermutlich hilfreich!!!
thebeach
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Beitrag von thebeach »

301.000Km hat Er jetzt auf der Uhr.

Das Öl sieht soweit OK aus, Himbeerrot würde Ich sagen.

Kann Es denn noch was anderes ausser Wandler oder Steuerblock sein?

Ich würde auch beides machen bevor mir das Getriebe komplett versagt.

Der Ford Mechaniker sagte auch Wandler nach dem Fehlerauslesen, aber der hat sich´s glaub Ich einfach gemacht. Die Sekretärin hat gedacht Er hätte sich verschrieben als Sie den Kilometerstand sah:lol:

Gibt es denn noch einen Überholsatz für den Steuerblock?

Habe grad den Link in einen anderen Thread gefunden
http://www.ebay.de/itm/5R55E-4R44E-4R55 ... 4abbc28b13

Der sollte doch auch bei meinem passen,oder? Und ist glaub Ich günstiger als ne Revision von meinem Alten.

Gruß

Michael
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Es gibt alles für den Steuerblock, mann muss nur die richtigen Leute fragen.
Hatte dann nach 16 Monaten Austauschgetriebeeinbau und Ölspülung auch das Overdrive blinken.
Hier die Gegenmaßnahme und Alles wurde wieder gut.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... e&start=30

Wolle
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begab
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Beitrag von begab »

@Wolle +1
entspr. auch meiner Erfahrung :)
sonnigen Gruss
Bernd

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Nene

Beitrag von Nene »

Der Steuerblock aus dem Link passt, ob er was taugt mußt selber rausfinden.

Du hast ja den Bericht von Mijube gelesen, dort sind doch auch Preise genannt worden.
Rechne mal und vergleiche mit Deinem Link, ob dieser Steuerblock dann auch revidiert sein kann.
Die Solenoids sind definitiv nicht neu, lediglich geprüft.

Es gab übrigens noch nie komplette Sätze zum Revidieren.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Grundsätzlich ist der 741 ein Fehler der auf einer gemessenen Drehzahl außerhalb des Normbereiches basiert.
Warum die Differenz zu Stande gekommen ist kann man nur raten.
Mit 300000 wird es nicht das erste Getriebe sein...Es sei denn Du wohnst auf den Flachland, verbraucht nicht mehr als 12 Liter pro 100Km und hast keine AHK.
In jedem Fall ist eine grobe Undichtigkeit oder fortgeschrittener Verschleiß die Ursache.
Als nächstes kommt die Überhitzung durch durchdrehende Teile dazu und dann ist das Getriebe am Ende. Handlungsbedarf besteht also eindeutig..
www.anncarina.de
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