Anzugsmoment Stabigummis und Koppelstangen
-
soulpatrol
Anzugsmoment Stabigummis und Koppelstangen
moin,
kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Schrauben der Schellen/Halter vom vorderen Stabi und der Koppelstangen angezogen werden müssen.
Danke
Soulpatrol
kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Schrauben der Schellen/Halter vom vorderen Stabi und der Koppelstangen angezogen werden müssen.
Danke
Soulpatrol
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
-
soulpatrol
-
soulpatrol
ok. ich meinte, soll das Fahrzeug auf den Rädern stehen oder kann ich die schrauben im angehobenen Zustand auf Drehmoment bringen?mijube hat geschrieben:Die sind nicht belastet wenn Du eben stehst.
Die Koppelstangen vorne nach ein paar Kms unbedingt nachziehen.
danke euch!
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Das ist Wurst, ob angehoben oder stehen. Wenn die Vorderräder hängen hast Du vielleicht etwas Verspannung auf den Stangen.
Ich ziehe die Koppelstangen auch fester an, bis der Gummi sich beult.
Und halt nach 50Km noch mal nachziehen.
Hinten kannst Du es halten wie Du möchtest.
Da ist es nur eine riesen Fummelei die Hallter hinter den Dämpfern abzumachen. Handschuhe!
Ich ziehe die Koppelstangen auch fester an, bis der Gummi sich beult.
Und halt nach 50Km noch mal nachziehen.
Hinten kannst Du es halten wie Du möchtest.
Da ist es nur eine riesen Fummelei die Hallter hinter den Dämpfern abzumachen. Handschuhe!
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
soulpatrol
Endlich sind meine Komponenten für den vorderen Stabilisator und die Koppelstangen aus den Staaten gekommen

Denn es wurde höchste Eisenbahn beim V6 nach 247000km. Beide Stabilager hatten 38mm anstatt 36mm Durchmesser und der Stabi ist vorne links ganz schön angenagt

Beim Ausbau der Koppelstangen musste ich auch noch feststellen, dass mein Vorgänger die Bolzen von unten nach oben gesteckt hat. Nicht gut, wenn so ein Bolzen einem um die Ohren fliegt...

Vor dem Zusammenbau werde ich noch den Stabi entrosten und mit Rostschutz versehen (das Thema liegt ja gerade im Trend LoL).

Denn es wurde höchste Eisenbahn beim V6 nach 247000km. Beide Stabilager hatten 38mm anstatt 36mm Durchmesser und der Stabi ist vorne links ganz schön angenagt

Beim Ausbau der Koppelstangen musste ich auch noch feststellen, dass mein Vorgänger die Bolzen von unten nach oben gesteckt hat. Nicht gut, wenn so ein Bolzen einem um die Ohren fliegt...

Vor dem Zusammenbau werde ich noch den Stabi entrosten und mit Rostschutz versehen (das Thema liegt ja gerade im Trend LoL).
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
-
Falk
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

DAs gilt nur die Teile die auf verdrehen belastet werden.
Bei den Koppelstangen brauchts das nicht
Bei den Koppelstangen brauchts das nicht
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.