Man Wolle,
mach mir doch nicht so viel Angst
Da werde ich wohl seeeehr viel Kältespray und Schlaggefühl verwenden, um die Schalen einzutreiben. Werde also die alte Markierung nutzen, um die neue Schale passend einzusetzen (und das Messen auch nicht dabei vergessen).
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Moin Falk,
bin doch nur ein Büroakrobat, der mit Schiffsstahl umgeht. Und es wäre ungut so ein Stück in den Händen zu halten. Sanierungserfolg durch Haftmine LoL.
Nichts für ungut. Werde mich von deiner Anleitung inspirieren lassen. Meine, dass ich ein Stück Hartholz noch habe, um die Schale im ersten Schritt einzutreiben, danach gehts wie bei Dir weiter.
Bis bald
Bester Gruß
Aziz
ottomania hat geschrieben:Moin Falk,
bin doch nur ein Büroakrobat, der mit Schiffsstahl umgeht. Und es wäre ungut so ein Stück in den Händen zu halten. Sanierungserfolg durch Haftmine LoL.
Nichts für ungut. Werde mich von deiner Anleitung inspirieren lassen. Meine, dass ich ein Stück Hartholz noch habe, um die Schale im ersten Schritt einzutreiben, danach gehts wie bei Dir weiter.
Bis bald
Einfach machen, du bist ja jetzt gewarnt worauf du achten musst. Ich habe das auch hinbekommen. Nimm dir Zeit, dann klappt das auch....
Viel Erfolg!
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Ein paar Tipps:
Stabistangen richtig herum eingebaut bewirkt beim abbrechen das nicht ein 15cm lange Schraube durch die Luft fliegt und jemanden verletzt
Achswellenmanschette nicht ohne Schutz nach unten ablegen verlängert das Manschettenleben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bei dem Vergleich der Achsmuttern ist mir aufgefallen:
bei der Originalmutter ist die Scheibe beweglich an der Mutter.
Die Scheibe hat keine plane Oberfläche,so dass beim anziehen der Mutter eine zusätzliche Vorspannung entsteht.
Bei der FEBI ist Mutter und Scheibe ein Teil ohne diesen Effekt.
Eine Kronenmutter sollte eigentlich mit einem Splint gesichert werden.
Ist das hier notwendig?
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Dann müssten die Antriebswellen ja auch ein Loch haben, oder?
Diese Kronenflanken sind nach innen gebogen um den Sebstsicherungseffekt zu gewährleisten, daher soll man sie wohl auch immer mit tauschen.
...
Bei dem Vergleich der Achsmuttern ist mir aufgefallen:
bei der Originalmutter ist die Scheibe beweglich an der Mutter.
Bei der FEBI ist Mutter und Scheibe ein Teil ohne diesen Effekt.
...
Ist die o.g. Scheibe bei der Originalmutter beweglich, damit sich diese sich besser verschrauben lässt?
Oder gibt es einen anderen dringlicheren und wichtigeren Grund.
Bester Gruß
Aziz