bin zwar schon einige Zeit im Forum angemeldet, habe mir auch schon einige Tips von Euch geholt, aber diesmal habe ich wirklich ein großes Problem. Mein Explorer hat heute früh seinen Geist aufgegeben
Was bisher geschah -vielleicht ist es ja wichtig-:
Vor ca. 3 Wochen fing das Radio das Kratzen an und der Empfang wurde immer schlechter (trotz herausgezogener Antenne).
Letzte Woche am Freitag ließ sich dann auf einmal das Fahrerfenster nicht mehr schließen. Obwohl eine neue Sicherung reingemacht wurde funktionieren alle 4 Fenster nicht mehr. Beim Betätigen der Fensterheber an der Fahrertüre hört man nur quälendes, klackerndes (Motoren-) Geräusch. Mit Mühe wurde dann das Fahrerfenster per Hand nach oben geschoben (elektronisches Schiebedach funktioniert).
Gestern früh fiel mir auf, dass die Beleuchtung der Armatur schwächer ist als sonst (am Dimmen liegt es nicht. Der Regler ist auf Anschlag "hell".
Heute früh ging der Scheibenwischer langsamer als sonst.
Nach etwa ca. 100 m leuchtete die "ABS" auf (nach einer kurzen Bremsung war dies jedoch wieder weg).
Nach weiteren ca. 100 m leuchtete dann "Check Gage" in einem intensiven rot auf, welches dann jedoch auf der Fahrt schwächer wurde und erloschen ist.
Anschließend kam ein Pfeifton (den habe ich noch nie gehört).
Dann fing mein Auto an immer langsamer zu werden -ich konnte gerade noch einen Parkplatz ansteuern- bis er einfach ausging.
Ich versuchte dann meinen Explorer noch einmal zu starten, aber außer ein Klicken war nichts mehr zu hören.
Ich weiß keinen Rat - wer kann mir helfen?