Für den Explorer bietet EBC D die auch schon länger nicht mehr an. Greenstuff Beläge quietschen,
trotz dieser spezial Beschichtungsfolie (verschiebt sich auch noch auf den Belägen). Der grüne so gepriesene Schutzlack löst sich nach 1 Jahr, dafür ist der Abrieb gering.
Die galv. Beschichtung der Scheiben ist auch nach kürzester Zeit futsch.
Löcher und Schlitze sind nach einem halben Jahr voll Rost, aber das hört man dann auch.
Es entstehen schöne Riefen und kleine Teile des Bremsklotzbelags brechen ab.
Der AHA-OH-Toll-Die-haben-aber-Biss-Effekt stellte sich damals bei unseren EBC's nicht ein.
Ein Unterschied ist merkbar, jedoch kann man sich vorstellen warum ein Performance Break Kit so um die 2 1/2 tsd $ Scheine kostet,
mit mehr/größeren Bremskolben, größeren Belägen, passenden Bremsschläuchen usw.
Preis/Leistung der EBC Geschichte m.E. nicht so toll.
Wohl gemerkt für den Ex, bestimmt gilt es für den Lincoln nicht
Gruß Wolle