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Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Mario.B
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EBC

Beitrag von Mario.B »

Also aus aktuellem Anlass habe ich mir auch die Turbo Groove und die 6000er Greenstuff für meinen Aviator zugelegt.

Allerdings kamen die Turbo Discs in Black und nicht in Gold!

Bild
Lincoln Aviator Luxury 2WD BJ 2005 mit ohne Gas
67er Mustang Convertible in Restauration
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sind ja auch schicker in schwarz...
Nene

Beitrag von Nene »

Gold ist nur OK wenn es schwarz glänzt.
Mario.B
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Beitrag von Mario.B »

yupp....bin mal schwer auf die Performance zur ausgelutschten Serienversion gespannt.

Mal davon abgesehen sind die Dinger riesig :shock: :shock:
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Was nutzen grössere wenn die beläge klein bleiben?
Falk

Beitrag von Falk »

Hast du mal Bezugsquelle und Preis da ?
Danger
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Beitrag von Danger »

Falk hat geschrieben:Hast du mal Bezugsquelle und Preis da ?
Würd mich auch mal interessieren. Viel mehr der Unterschied zur Serie.
Mario.B
Beiträge: 60
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Beitrag von Mario.B »

Also ich hab sie direkt aus den Staaten, da die für Lincoln wohl nicht mehr produziert werden, dort aber noch vorrätig sind.
Bei den deutschen Händlern wurden Sie nach meiner Abfrage aus dem Sortiment genommen. EBC Deutschland sagt, die gibt's nicht mehr.

bezahlt per us priority mail (7 Tage bis Germany) inkl. Zoll und Steuer für 4 Scheiben 650€.
Nur die Scheiben knapp 400 für alle zusammen.

Ansonsten fondest du die in Deutschland in den betreffenden EBC Online Shops oder bei Zietech.de oder Knufu Bremen.

Beläge hab ich bei Amazon.com gekauft, per Prime. Waren nach 3 Tage da. ca. 100 € je Achse.
Billigste Preise gab es bei ebay.com.

Kommt wegen des Gewichts zuletzt immer auf die Transportkosten an.
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Mario.B
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Beitrag von Mario.B »

Wobei die fürn XP preiswerter sein müssten, da länger und viel häufiger produziert und der Aviator als "Sportmodell" wohl größer dimensionierte Bremsen hat.
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Falk

Beitrag von Falk »

Was für einen Durchmesser haben denn die Scheiben ?



Man müsste mal die Bremsanlage mit dem Explorer vergleichen. Bremssattel, Träger, Befestigung etc....
Der Lochkreis ist ja schon mal der selbe. :)
Nene

Beitrag von Nene »

Den Preis der hinteren Scheiben weiß ich noch: 162.-$

Teilenummer: USR7049
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Falk hat geschrieben:Was für einen Durchmesser haben denn die Scheiben ?



Man müsste mal die Bremsanlage mit dem Explorer vergleichen. Bremssattel, Träger, Befestigung etc....
Der Lochkreis ist ja schon mal der selbe. :)
Steht doch alles bei Rockauto...
Dicke Durchmesser usw....
Mario.B
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Beitrag von Mario.B »

Durchmesser vorn 13" und hinten 12,7"
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Für den Explorer bietet EBC D die auch schon länger nicht mehr an. Greenstuff Beläge quietschen,
trotz dieser spezial Beschichtungsfolie (verschiebt sich auch noch auf den Belägen). Der grüne so gepriesene Schutzlack löst sich nach 1 Jahr, dafür ist der Abrieb gering.
Die galv. Beschichtung der Scheiben ist auch nach kürzester Zeit futsch.
Löcher und Schlitze sind nach einem halben Jahr voll Rost, aber das hört man dann auch.
Es entstehen schöne Riefen und kleine Teile des Bremsklotzbelags brechen ab.
Der AHA-OH-Toll-Die-haben-aber-Biss-Effekt stellte sich damals bei unseren EBC's nicht ein.
Ein Unterschied ist merkbar, jedoch kann man sich vorstellen warum ein Performance Break Kit so um die 2 1/2 tsd $ Scheine kostet,
mit mehr/größeren Bremskolben, größeren Belägen, passenden Bremsschläuchen usw.
Preis/Leistung der EBC Geschichte m.E. nicht so toll.
Wohl gemerkt für den Ex, bestimmt gilt es für den Lincoln nicht
:oops:

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Gruß Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sind Bremsscheiben und Beläge gemäss Herstellervorgaben eingebremst worden?
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