Radlager

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

@ Falk,- wer hat denn hier die Eigenschaft immer zuerst mal kräftig Hiebe zu verteilen,- dass kann man machen wenn man begriffen hat um was es geht,- vorher nicht. Und da will ich mal reinschieben dass es bei mir nix damit zu tun hat ob ich mir das Ding leisten kann wie Du so schön sagst. Das hört sich an als wär ich in deinen Augen ein Ärmling der keine Kohle für so nen Wagen hat. Da muss ich dich aber enttäuschen denn dann hast auch Du nicht verstanden dass es sich für mich nicht lohnt hier so viel Kohle rein zu stecken. Ich fahre kaum und wollte nur mal wieder ne tolle Karre haben. Ich sags nochmal,- max 30 km habe ich im Monat und es ist nicht mein Hobby krampfhaft jeden Tag unter einem Wagen zu liegen damit er gerade mal läuft. Ich habe mit dem EX nun mal ein unpassendes Auto für meine Bedürfnisse gewählt,- mein Fehler OK. Hätte hat fälschlicher Weise erwartet dass er etwas bodenständiger ist,- aber selbst für nen Ami echt schlecht.
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Nene

Beitrag von Nene »

RP, wenn Du eh mit Pyrotechnik machst, dann Zünd wenigstens noch die Airbags bevor Du drauf ballerst.
Wär ja ein bekanntes Geräusch für Dich.

Viel Spaß beim durchsieben!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Hellibelli hat geschrieben:Meine Exe hat mich 6500€ beim Kauf gekostet, in 2 Jahren noch mal 6000 reingesteckt(ohne meine Arbeitszeit zu rechnen).
Meinen Audi 100 Quattro mit 300000 Km habe ich vor 10 Jahren für 5000€ gekauft und ca. 2000 € reingesteckt. Jeder wie er will und kann.
Den Audi würd ich wieder kaufen, die Exe nicht. Da ich aber so viel reingesteckt habe und meine Frau ihn liebt muss er noch länger bei uns verweilen.
Ist natürlich nicht wenig... ich habe 6900,- geblecht (+2000 für die Gasanlage), 1 Jahr echte Garantie (nicht gebraucht), Steuerketten usw. sind gemacht, bislang keine Probleme. Gekauft von Thomas. Zusätzlich investiert: gescheite Reifen in eigenem Interesse ca. 600,-, Klarlackschäden beseitigen lassen 250,-, neue Batterie 90,-, Ölwechsel kommt jetzt. 2000,- werde ich noch in Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz reinstecken, die Substanz ist super und soll es bleiben. Ist er mir wert. Wenn ich mir überlege, was ich für Trümmer bei meiner Suche vor die Nase bekommen habe, war es günstiger, die 6900 bei Thomas auszugeben, als so einen ausgelutschten Billigheimer zu kaufen. Die wieder in einen gescheiten Zustand zu bringen, wäre garantiert teurer gekommen.....

Nachtrag: das ist mein Alltagsauto....
Zuletzt geändert von Winne2 am 13.09.2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinperchten

@ Alterspinner,- Du bist ja sogar noch lustig, hätte ich nicht gedacht. Das es nix mich "sich leisten können" zu tun hat wirst Du nie begreifen. Ich kann mir sicherlich andere Karren leisten,- aber es ist Unsinn für mich. Und nur weil Du es dir "leisten" kannst viel Geld in einen EX zu stecken, bedeutet das noch nicht dass es eine kluge Entscheidung ist,- allenfalls eine Entscheidung auf persöhnlicher Basis aber keinesfalls wirtschaftlich. Ich bin eines Explorers nicht würdig ?? Joooo,- tuts eigendlich weh....naja irgendwie muss man ja seinen Standpunkt behaupten,- und seis auch durch derart dumme Bemerkungen,- wie so oft.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Rheinperchten

@ Winne2,- ja wenn man den Wagen ewig fahren will OK. Grundsubstanz OK ,- ja klar, dann kann man das machen. Ich habe aber leider in die Kacke gegriffen. Auch ist ein hoher Preis keine Garantie für die Güte des Wagens. Da kann man auch auf die Nase fallen. Ich mach die billigen Dinger druff und dann reicht mir das. Gut dass ich die Sommerreifen noch nicht bestellt habe.

Hellibelli

Beitrag von Hellibelli »

Wir haben daraus gelernt, wenn wir noch einen ex kaufen würden währe das bei Thomas. Dann hätten wir einen guten mit Garantie für 7000€.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Rheinperchten hat geschrieben:@ Alterspinner,- Du bist ja sogar noch lustig, hätte ich nicht gedacht. Das es nix mich "sich leisten können" zu tun hat wirst Du nie begreifen. Ich kann mir sicherlich andere Karren leisten,- aber es ist Unsinn für mich. Und nur weil Du es dir "leisten" kannst viel Geld in einen EX zu stecken, bedeutet das noch nicht dass es eine kluge Entscheidung ist,- allenfalls eine Entscheidung auf persöhnlicher Basis aber keinesfalls wirtschaftlich. Ich bin eines Explorers nicht würdig ?? Joooo,- tuts eigendlich weh....naja irgendwie muss man ja seinen Standpunkt behaupten,- und seis auch durch derart dumme Bemerkungen,- wie so oft.
RP, wenn ich immer "vernünftige" Entscheidungen treffen würde, würde ich nicht rauchen, trinken, würde andere Sachen essen und ein kleines, sparsames Auto fahren und 100 Jahre alt werden. Will ich das? Nöö, lieber ein paar Jahre eher den Löffel weglegen und Spaß gehabt im Leben.... sonst hätte ich gleich Mönch werden können
Hellibelli

Beitrag von Hellibelli »

Wir haben At`s drauf mit m&s Kennung, brauche keine Sommerreifen.
Hellibelli

Beitrag von Hellibelli »

@winne2,
Du bist böse...Du rauchst, trinkst und isst komische Sachen....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

nee, nicht komisch, nur lecker halt..... :)

Sommerreifen brauche ich auch nicht, die Savero WT funktionieren zu jeder Jahreszeit bestens....

"@winne2,
Du bist böse...Du rauchst, trinkst und isst komische Sachen...."

manchmal bumms ich auch....
:D
Zuletzt geändert von Winne2 am 13.09.2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitrag von Falk »

Rheinperchten hat geschrieben:.. Ich habe aber leider in die Kacke gegriffen.
Kann passieren. Da bist du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte gewesen sein.

Ist nur die Frage wie man damit umgeht.
Und - egal wie ... User beleidigen und für dumm erklären, die solche Probleme anders als du angehen wollen ... und können, geht gar nicht.
Da wirst du von mir angerüffelt so wie jeder andere auch.
Und nur das wollte ich damit ausdrücken.

Und jetzt - Feuer frei ! Schick ihn von mir aus recht spektakulär in den Explorer-Himmel. 8)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

aber dann mit Bildern.....
ottomania

Beitrag von ottomania »

Da ich heute auch leichte Schleifgeräusche vom vorderen Reifen (rechts) gehört habe, habe ich mal nach den SKF Teilen gegoogelt und bin wie folgt fündig geworden:
Der Preis inkl. Versand ist für 2 Radlager auf ca. EUR 270 gesunken.
http://www.rockauto.com/dbphp/x,catalog ... 30252.html

Bester Gruß
Aziz
Bester Gruß
Aziz

Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Nene

Beitrag von Nene »

Meiner ist in ner Preisregion da bekomm ich mehrere mit Garantie, aber auch lange noch nicht fertig.
Ich bin kein Explorer Fan und mach es trotzdem.
Kostet mich unterm Strich die Hälfte von nem 80'LC und nur nen Bruchteil von den mit Elektronikwahnsinnvollgestopftenallesmöglichstbilligen Neufahrzeugen.

Lustig für die die solche Dinger in ein paar Jahren dem TÜV vorstellen müssen und dann zu hören bekommen das der Wagen ja super gepflegt sei, aber die 18 Airbags ausgetauscht werden müssen, da sie nicht mehr eine 100%'ige Leistung bringen.

Der Wagen ist nun schlagartig wertlos, oder man investiert halt schnell mal die 10.000€ dafür.
Neue Fahrzeuge = neuere Vorschriften = mehr Kohle die diese im Unterhalt kosten
Rheinperchten

@ Falk,- ich muss mich aber auch nicht als armen Deppen hinstellen lassen nur weil ich nicht so viel Kohle in ein Auto stecken will oder weil andere Hobbybastler das tun. Wenn man das als Hobby macht dann habe ich damit kein Problem und finde das auch durchweg OK. Ich habe früher auch volles Geld in Autos gesteckt. Wenn ich euch sage dass ich jedes Jahr 3-4000 Euro für Holzmasken, Fellkostüme usw ausgebe um dem Winterbrauchtum nachzugehen, dann gibts sicher auch Leute die das lächerlich finden und nicht verstehen,- jedem das seine. Aber nur weil Du das nicht tust oder wenn dann nur in geringerem Maße, muss ich dich nicht als armen Typen abstempeln oder ?? evt. haste andere Prioritäten was Du mit deiner Kohle machst. Ich stecke mein Geld in alte 80er Jahre Licheffekte die weitaus mehr kosten als ein Explorer,- mein Hobby. Ich kaufe Maschinen um Koch, Jagdmesser usw. zu bauen. Alleine was die Materialien für Messer kosten können übertrift den Wert meines EX. Also muss jedem Klar sein dass es eine Sache der persöhnlichen Einstellung ist.
@ Winne2,- ist ja klar dass man nicht immer vernünftige Entscheidungen trifft,- das Salz in der Suppe des Lebens. Ist doch auch voll OK. Aber das macht doch jeder dort wo er für sich einen Sinn oder Spaß drin sieht oder ?? Bei mir ist es NICHT das Auto,- eben andere Sachen. Und glaub mir ich bin auch unvernünftig.

Antworten