Und für den Traumwagen kannst du locker nebenher sparen
SIE hat sowieso immer das letzte Wort
Drück die Daumen, dass dich nicht noch mehr Exen-Unheil trifft.
Wolle
Ich vermute mal, das das rucken technische Ursachen hat.Rheinperchten hat geschrieben:Seit einiger Zeit fahre ich nun nur mit Heckantrieb ( Brown Wire Mod ). Da es nun heute geregnet hat, habe ich den Allrad mal wieder zugeschaltet und festgestellt dass der Wagen trotzdem die ersten Male hinten weggerutscht ist und der Allrad etwas verzögert und ruckartig zugeschaltet hat.
Das ist doch selbsterklärend, Wichtig dabei ist das man die Räder auch über kreuz tauscht um dem Sägezahn am Reifen zu vermeiden.Hellibelli hat geschrieben:Vielleicht weiß hier jemand wo es geschrieben steht und es richtig ist das die Räder sowieso alle 10000km von vorne nach hinten getauscht werden sollten ???
Ja ist ein Thema,Winne2 hat geschrieben:Ist Sägezahnbildung beim Ex ein Thema? Scheint bei manchen Fahrzeug/Reifenkombinationen häufiger aufzutreten, so z.B. beim Nissan X-Trail in Verbindung mit (wenn ich's richtig in Erinnerung habe) Dunlop-Gummis. Keiner kannte die Ursache, bei z.B. Pirellis nicht aufgetreten. Spur und Sturz natürlich richtig eingestellt....
Wie testest Du denn den Allrad und im welchem Modus?Rheinperchten hat geschrieben:Hallo
ich habe jetzt lange rumgetestet,- Allrad schaltet sehr ruckartig zu. Immer rutscht der Karren etwas hinten weg bis dann das Allradsystem greift,- das kann doch so nicht Ok sein. Werde nochmal Öl im hinteren Diff wechseln da ich glaube dass dieser Effekt erst aufgetreten ist als ich Öl nachgefüllt habe.