Der Ford 4.0 V6-Motor an sich
-
Alterspinner
Beim sohc schon zu spät...Winne2 hat geschrieben: rund, Kerzenwechsel brachte da mehr. 150.000 für ne Kette finde ich etwas arg früh.....
Es geht ja nicht unbedingt auf die Kette... Die Führungen... Und die lutschen eben auch beim OHV irgendwann aus... So auch beimV8...
Wers genau wissen will kann ja die Längung messen da gibt es eben auch Toleranzen...
-
Winne2
weiss ich... beim SOHC erst recht zu früh (vor allem bei dem Aufwand / Kosten). Das ALLES irgendwann verschlissen ist, ist auch klar, immer die Frage wann... das haben die Schwoben besser gemacht als die kölsche Jecken...Alterspinner hat geschrieben: Beim sohc schon zu spät...
Es geht ja nicht unbedingt auf die Kette... Die Führungen... Und die lutschen eben auch beim OHV irgendwann aus... So auch beimV8...
Wers genau wissen will kann ja die Längung messen da gibt es eben auch Toleranzen...
-
Winne2
-
Alterspinner
-
Winne2
-
Alterspinner
-
Winne2
-
TROOPER
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Früher hatten die beim Daimler ja auch Duplex Ketten mit eher mäßiger Literleistungen.
Da kann so ne Kette mal 500TKM halten.
Bei VW ist der aktuell nötige Wechselintervall eher so 60TKM wenn das Auto per Turbo FSI angetrieben wird und entsprechend gegeißelt wird.
Da kann so ne Kette mal 500TKM halten.
Bei VW ist der aktuell nötige Wechselintervall eher so 60TKM wenn das Auto per Turbo FSI angetrieben wird und entsprechend gegeißelt wird.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.