So ... Jetzt ist er drin!
-
Alterspinner
-
Christian
Da magst Du ja Recht haben, aber wenn ich einen Rumpfmotor kaufe, erwarte ich das ich ihn nur einbauen muss und alles ist richtig eingestellt.Alterspinner hat geschrieben:Die Amis verbauen nicht immer mist... Aber das man Kipphebel einstellen muss bzw die länge der Stössel muss bei Arbeiten am Kopf usw immer berücksichtigt werden. Hydros korrigieren einige hundertstel, aber man sollte immer eine Grundeinstellung prüfen... Das musste ich auch schon lernen
Bei uns wäre es so, aber das ich trotzdem noch so viel nacharbeiten bzw einstellen muß hätte ich nicht erwartet.
Ich muß aber auch dazu sagen dass es mein 19. Käfer ist, nicht der erste Leistungsgesteigerte, aber der erste mit so viel Leistung.
Es wurden ja auch gerade verzahnte Stirnräder verbaut, nach dem ersten Start dachte ich "Schei.. Motorschaden", man hatte nur vergessen mir diese wesentliche Verbesserung mitzuteilen, auch wurde das Ölsystem auf ein Fullflow System umgebaut, was ih bis dato noch nicht kannte
Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden, es gab am Anfang nur einige Unwegsamkeiten auf die ich den Käfer erst anpassen musste
Und das er sich im kalten Zustand sehr bescheiden anhört ist nur den Stirnrädern zuzuschreiben, aber wenn er erst mal warm ist ... Geht die Post ab ( nicht DHL
Und mit jeder Verbesserung wird es schwerer ihn zahm zu fahren
-
Christian
Mal ein kleines Update:
Der neue Motor zerlegte leider (oder zum Glück) das 40 Jahre alte Getriebe!
Nun war ich gezwungen mir ein verstärktes zu kaufen, bei dieser Gelegenheit hab ich es gleich etwas länger bestellt.
Heute nach der ersten Probefahrt, 160km/h bei 4500 u/min, die 200 wie versprochen bei 6000, leider sind jetzt die Vergaser zu klein da er immernoch weiter will.
Ein Glück hab ich diesmal mit den Bremsen angefangen, sonst wäre es zu gefährlich geworden
Der neue Motor zerlegte leider (oder zum Glück) das 40 Jahre alte Getriebe!
Nun war ich gezwungen mir ein verstärktes zu kaufen, bei dieser Gelegenheit hab ich es gleich etwas länger bestellt.
Heute nach der ersten Probefahrt, 160km/h bei 4500 u/min, die 200 wie versprochen bei 6000, leider sind jetzt die Vergaser zu klein da er immernoch weiter will.
Ein Glück hab ich diesmal mit den Bremsen angefangen, sonst wäre es zu gefährlich geworden
-
Christian
-
Alterspinner
-
Christian
Ja ... Ist zwar keine Reisegeschwindigkeit aber "mal" macht es doch Höllisch SpaßAlterspinner hat geschrieben:kenn ich mit meinem B2 ... wenn man bei 190 noch mitspieltChristian hat geschrieben:Ich musste aber leider auch feststellen das man mit dem Käfer auf der Bahn nicht wirklich ernst genommen wird, erst wenn man doch noch überholen kannschauen die meisten doch sehr verdutz
Mal sehen wie ich die errechneten restlichen 48 km/h noch aktivieren kann
Ach und noch nen kleiner Technicktipp, Öltemperatur lag bei 198 km/h genau bei 95c, also auch optimal
Nur der Edelstahlauspuff hat gelitten, der Fächerkrümmen ist mehr als dunkelblau !!
-
Christian
-
Alterspinner
-
Christian
-
Christian
Und sie verbauen doch nur Mist!!!Alterspinner hat geschrieben:Die Amis verbauen nicht immer mist... Aber das man Kipphebel einstellen muss bzw die länge der Stössel muss bei Arbeiten am Kopf usw immer berücksichtigt werden. Hydros korrigieren einige hundertstel, aber man sollte immer eine Grundeinstellung prüfen... Das musste ich auch schon lernen
Gestern hat sich die Zündkerze vom 2. Zylinder selbstständig gemacht !
Nen Helicoilgewinde hält halt doch nicht so gut
Hätte ich mal den Motor selber gemacht
Faulheit muss bestraft werden
und dann frage ich mich immer....warum kaufen ihr die Sachen immer wann es nur mist ist ??? habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen.Und sie verbauen doch nur Mist!!!
Ihr fahren alle Explorer, Expedition usw..... sind doch alles Ami´s ...warum haben ihr nicht doch ein X5, Q7, M-Klasse oder Cayenne gekauft?? Die Qualitat ist nicht besser.
Christian..ich frage mich warum Sachen für ein VW in Amerika kaufen...wann die Experten hier in Deutschland sind.
nur die Meinung von ein mitlesende Amerikaner.
Gruß an Alle,

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
-
Christian
Was die "Amis" angeht bekommst Du gute Teile in Amerika, die Qualität der Arbeit lässt aber zu wünschen übrig.Bronco2 hat geschrieben:und dann frage ich mich immer....warum kaufen ihr die Sachen immer wann es nur mist ist ??? habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen.Und sie verbauen doch nur Mist!!!
Ihr fahren alle Explorer, Expedition usw..... sind doch alles Ami´s ...warum haben ihr nicht doch ein X5, Q7, M-Klasse oder Cayenne gekauft?? Die Qualitat ist nicht besser.
Christian..ich frage mich warum Sachen für ein VW in Amerika kaufen...wann die Experten hier in Deutschland sind.
nur die Meinung von ein mitlesende Amerikaner.
Gruß an Alle,
Dies war mein erster Versuch einen Kompletten Motor dort zu kaufen, es ist halt ein Unterschied ob ich hier 9000,-€ bezahle oder drüben nur 2000,-€.
Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab halt nur Pech gehabt, und für das Geld was ich nun noch rein stecke ist er immernoch günstiger, aber nur weil ich es selbst mache.
Es gab schlaue Leute die gleich gesagt haben "Du kaufst den Motor drüben, dann kannst Du ihn nochmal komlett zerlegen und reparieren", ich wollte nicht hören, dachte, sie könnten auch Motoren bauen, aber man darf nicht vergessen, der Motor ging nach Deutschland ... blieb nicht in Amerika.
Böse Menschen würden vermuten "die Dummen Deutschen könnte man verarschen", und genau das ist mir passiert.
Ich hab schon den gesamten Ventiltrieb erneuert, da nur Schrott verbaut wurde, aber mir neue Zylinderköpfe zu verkaufen und gebrauchte / regenerierte einzubauen ist Betrug
Was die Experten für den Käfer angeht, hast Du recht
Aber alle Teile kommen von drüben, hier wird nichts mehr hergestellt
Ich kenne genugende Leute die ihr Motoren oder andere Teilen dort gekauft haben und haben keine Probleme damit..und die fahren mit ein bissel mehr leistung als deine Luftgekühlte....Es gab schlaue Leute die gleich gesagt haben "Du kaufst den Motor drüben, dann kannst Du ihn nochmal komlett zerlegen und reparieren", ich wollte nicht hören, dachte, sie könnten auch Motoren bauen, aber man darf nicht vergessen, der Motor ging nach Deutschland ... blieb nicht in Amerika.
Böse Menschen würden vermuten "die Dummen Deutschen könnte man verarschen", und genau das ist mir passiert.
Schwarze Schaffe gibt es überall ..auch hier in Deutschland (die verlangen dann noch mehr als drüben). Gibt schon ein paar Firmen (Werkstatten) die hier öfter erwähnt waren.
Ich glaube nicht das die das gedacht haben über die Deutsche....die haben bloß keine Ahnung gehabt, wie manche hier in Deutschland.
Mann kann sich über bestimmte leute oder Firmen aufregen aber nicht über die gesamten Ami´s, Deutsche oder andere.....
Das wollte ich nur sagen damit.
Gruß

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.