Servolenkung ausgefallen
-
Alterspinner
Hallo Leute,
noch eine Nachfrage:
ich fahre jetzt eben vorläufig ohne Lenkkraftverstärkung, das geht problemlos. So wie früher eben.
Muß man da aber irgendeine technische Auswirkung befürchten auf die allgemeine Fahrsicherheit? Ich denke zwar nicht, möchte aber gerne Eure Meinung dazu hören
Gruß Caleno
________
97er Ford Explorer 4,0 SOHC 152 kW
noch eine Nachfrage:
ich fahre jetzt eben vorläufig ohne Lenkkraftverstärkung, das geht problemlos. So wie früher eben.
Muß man da aber irgendeine technische Auswirkung befürchten auf die allgemeine Fahrsicherheit? Ich denke zwar nicht, möchte aber gerne Eure Meinung dazu hören
Gruß Caleno
________
97er Ford Explorer 4,0 SOHC 152 kW
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Caleno hat geschrieben:Hallo Leute,
...ich fahre jetzt eben vorläufig ohne Lenkkraftverstärkung, das geht problemlos. So wie früher eben.
..e technische Auswirkung befürchten auf die allgemeine Fahrsicherheit? Ich denke zwar nicht, möchte aber gerne Eure Meinung dazu hören
Gruß Caleno
________97er Ford Explorer 4,0 SOHC 152 kW
Seltsame Aussage von dir und kaum nachvollziebar.
Versuche doch mal ohne Motorunterstützung zu rollen und zu lenken.
Wenn ich vor meinem Haus etwas bergab ohne laufenden Motor rolle,kann ich das Lenkrad nur mit grosser Kraft bewegen.
Wovon redest du hier eigentlich.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hi, danke für den Hinweis.
Ja, jetzt erinnere ich mich auch, dass es bei abgeschaltetem Motor sehr schwer ist, zu lenken.
Bei meinem XP geht das Lenken sehr schwer, ist aber möglich, vor allem, wenn man gleichzeitig Gas gibt. Ist aber vielleicht doch nicht so anstrengend, wie bei abgeschaltetem Motor.
Die Frage ist jetzt aber, was das bedeutet: Restleben der Servopumpe, die mit Einschränkungen funktioniert?
Gruß Caleno
________
97er Ford Explorer 4,0 SOHC 152 kW
Ja, jetzt erinnere ich mich auch, dass es bei abgeschaltetem Motor sehr schwer ist, zu lenken.
Bei meinem XP geht das Lenken sehr schwer, ist aber möglich, vor allem, wenn man gleichzeitig Gas gibt. Ist aber vielleicht doch nicht so anstrengend, wie bei abgeschaltetem Motor.
Die Frage ist jetzt aber, was das bedeutet: Restleben der Servopumpe, die mit Einschränkungen funktioniert?
Gruß Caleno
________
97er Ford Explorer 4,0 SOHC 152 kW
- Teneristi CH
- Beiträge: 1665
- Registriert: 24.04.2011 08:21
- Wohnort: Künten AG Schweiz
Also mein Ex ist ohne Servounterstützung nicht Fahrbar, da kommen mir Zweifel ob es daran Liegt

Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Ralfkonrad
- Beiträge: 408
- Registriert: 06.01.2011 16:42
- Wohnort: Höhn/Westerwald
Caleno
Hallo Caleno
Hotline: +49 (0) 40 - 78 08 91 40
Schneller Versand und Rückversand
US-Ersatzteile und US-Car-Teile
Mein Konto Merkzettel Service/Hilfe
Warenkorb
Warenkorb
0,00 €*
Home
WERKZEUG
FAHRZEUGTECHNIK
RADNABEN/RADLAGER
ANLASSER/LICHTMASCHINEN
VHT-LACKE
WOHNMOBIL ZUBEHÖR
Zur Übersicht
US-Ersatzteile und US-Car-Teile / FORD / EXPLORER / Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279
Zurück
Vor
Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279
Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279
Star Rating (0)
Bewertung schreiben
Fragen zum Artikel?
Artikel vergleichen
Auf den Merkzettel
Artikel weiterempfehlen
Hersteller 1A Cardone
Artikel-Nr.: F334-CDO20-279
Lieferzeit 1 Werktage
139,00 € *
Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge:
1 x 0 Stück
Beschreibung
Bewertungen (0)
Produktinformationen "Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279"
Servolenkungspumpe
general überholt
ohne Behälter / Reservoir
Markenprodukt
NEUTEIL
Preis pro Stück
Vergleichsnummern:
CAD20-279
Verwendungsliste :
EXPLORER (18) 1997-2005
2005 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2005 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2004 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2004 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2003 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2003 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2002 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2002 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2001 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2001 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2000 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2000 V8-245ci 4.0L F/I (MEX)
2000 V6-245ci 4.0L F/I (MEX)
1999 V6-245ci 4.0L F/I (MEX)
1999 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
1998 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
1997 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
1997 V8-245ci 4.0L F/I (MEX)
EXPLORER SPORT TRAC (5) 2001-2005
2005 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2005 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2003 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2002 V6-245ci 4.0L F/I Vin E (SOHC)
2001 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
Kauf dir eine neue.Hab mal was für dich rausgesucht.
Gruss Ralf
Hotline: +49 (0) 40 - 78 08 91 40
Schneller Versand und Rückversand
US-Ersatzteile und US-Car-Teile
Mein Konto Merkzettel Service/Hilfe
Warenkorb
Warenkorb
0,00 €*
Home
WERKZEUG
FAHRZEUGTECHNIK
RADNABEN/RADLAGER
ANLASSER/LICHTMASCHINEN
VHT-LACKE
WOHNMOBIL ZUBEHÖR
Zur Übersicht
US-Ersatzteile und US-Car-Teile / FORD / EXPLORER / Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279
Zurück
Vor
Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279
Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279
Star Rating (0)
Bewertung schreiben
Fragen zum Artikel?
Artikel vergleichen
Auf den Merkzettel
Artikel weiterempfehlen
Hersteller 1A Cardone
Artikel-Nr.: F334-CDO20-279
Lieferzeit 1 Werktage
139,00 € *
Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge:
1 x 0 Stück
Beschreibung
Bewertungen (0)
Produktinformationen "Servopumpe Ford Explorer o.Reservoir 97-05 4.0L CDO20-279"
Servolenkungspumpe
general überholt
ohne Behälter / Reservoir
Markenprodukt
NEUTEIL
Preis pro Stück
Vergleichsnummern:
CAD20-279
Verwendungsliste :
EXPLORER (18) 1997-2005
2005 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2005 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2004 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2004 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2003 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2003 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2002 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2002 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2001 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2001 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2000 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2000 V8-245ci 4.0L F/I (MEX)
2000 V6-245ci 4.0L F/I (MEX)
1999 V6-245ci 4.0L F/I (MEX)
1999 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
1998 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
1997 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
1997 V8-245ci 4.0L F/I (MEX)
EXPLORER SPORT TRAC (5) 2001-2005
2005 V6-245ci 4.0L FLEX/FI Vin K
2005 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2003 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
2002 V6-245ci 4.0L F/I Vin E (SOHC)
2001 V6-245ci 4.0L F/I Vin E
Kauf dir eine neue.Hab mal was für dich rausgesucht.
Gruss Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20610
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich tippe mal frech auf nen rutschenden Riemen 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.