Ich habe mich ja schon vor ca. einem halben Jahr angemeldet bin aber bis jetzt noch nicht viel gefahren mit meinem Explorer. Hatte rießige Zuslassungsprobleme bei uns in CZ. 1/2 Jahr auf eine Zulassung eines Autos das seid 2005 in Belgien gelaufen ist. Das versteht keiner und ich erst Recht nicht.
Jetzt ist er auf der Straße und hat seine ersten 1000 km mit Gas hinter sich. Verbrauch ist noch etwas zu hoch ( ca. 18- 20 ltr. ) aber da ist noch was zu machen. Reine Einstellungssache hoffe ich. Leider leuchtet auch noch meine MKL. Hatte noch keine Zeit Ihn auszulesen aber ich gehe mal davon aus das er zu mager ist. Er schaltet super um und läuft sehr ruhig. Ich bin kein Profi aber so ca. 10 Autos habe ioch schon umgebaut. Da waren schon schlechtere dabei
Eingebaut habe ich wie immer eine KME mit Magic Inj.. Ich verbaue immer nur die weil ich nur sehr gute Erfahrungen habe. Mein letzter Tahoe hat fast 300 tkm ohne Probl. gefahren. Was will man mehr.
Aber jetzt doch noch eine Frage: Kommt es öfters vor das beim EX die MKL kommt beim Gaseinbau ? Ich kenne es auch von meinem Cadillac SRX. Dort ist es fast bei jedem früher oder später. ( Bitte jetzt keine Aussagen : Das liegt am Einbauer ). Der Cadillac hat da z.b. ein Steuergerät Problem in Verbindung mit den Kats.
Gruß
Jan