Endlich ist es soweit. Er ist auf der Straße

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Moab 2006

Endlich ist es soweit. Er ist auf der Straße

Beitrag von Moab 2006 »

Hallo

Ich habe mich ja schon vor ca. einem halben Jahr angemeldet bin aber bis jetzt noch nicht viel gefahren mit meinem Explorer. Hatte rießige Zuslassungsprobleme bei uns in CZ. 1/2 Jahr auf eine Zulassung eines Autos das seid 2005 in Belgien gelaufen ist. Das versteht keiner und ich erst Recht nicht.
Jetzt ist er auf der Straße und hat seine ersten 1000 km mit Gas hinter sich. Verbrauch ist noch etwas zu hoch ( ca. 18- 20 ltr. ) aber da ist noch was zu machen. Reine Einstellungssache hoffe ich. Leider leuchtet auch noch meine MKL. Hatte noch keine Zeit Ihn auszulesen aber ich gehe mal davon aus das er zu mager ist. Er schaltet super um und läuft sehr ruhig. Ich bin kein Profi aber so ca. 10 Autos habe ioch schon umgebaut. Da waren schon schlechtere dabei :D
Eingebaut habe ich wie immer eine KME mit Magic Inj.. Ich verbaue immer nur die weil ich nur sehr gute Erfahrungen habe. Mein letzter Tahoe hat fast 300 tkm ohne Probl. gefahren. Was will man mehr.

Aber jetzt doch noch eine Frage: Kommt es öfters vor das beim EX die MKL kommt beim Gaseinbau ? Ich kenne es auch von meinem Cadillac SRX. Dort ist es fast bei jedem früher oder später. ( Bitte jetzt keine Aussagen : Das liegt am Einbauer ). Der Cadillac hat da z.b. ein Steuergerät Problem in Verbindung mit den Kats.

Gruß
Jan
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Tja... Es liegt am Einbauer und de Gasanlage...

Klar nicht die Antwort die man hören möchte...

Ist wie bei demjenigen der nen Kettenschaden hat.. Der wills auch nicht hören...
Moab 2006

Beitrag von Moab 2006 »

Was soll ich sagen: Genau diese Anwort habe ich erwartet. Danke !
Walterd

Beitrag von Walterd »

Alterspinner hat geschrieben:Tja... Es liegt am Einbauer und de Gasanlage...
Eher an dem der sie eingestellt hat :D :D :D :D .

Ich würde schon mal mit neuen Lambdasonden anfangen
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn die Anlage zu mager ist muss sie eingestellt werden... Und somit liegts wieder beim Einbauer....
Moab 2006

Beitrag von Moab 2006 »

Das mit dem Lambda ist schon mal eine Möglichkeit jedoch nicht in meinem Fall. Ich schliesse meine Anlagen bei US Motoren nicht an die Lambda an. Vorher ist das Auto ja ohne brennende MKL gefahren, daher wird es natürlich an der Gasanlage liegen. ( oder an der Einstellung wie ja so gerne und besonders klug geschrieben wurde )

Also jetzt mal im Ernst. ich bin kein Laie und weiß natürlich das es immer am Einbauer liegt. Das hilft mir aber gar nicht weiter. Also wenn ihr das nur loswerden wollt, habt Ihr es ja jetzt.
Wenn aber sonst nichts nützliches kommt das auch gut. Ich werde den Fehler schon finden ( ja ich als Einbauer )
Danger

Beitrag von Danger »

Erstmal Speicher Auslesen. Vom Wagen und der Gasanlage.
Dann halt nach dem Ausschlussverfahren, anders wird es nicht gehen.
Evtl mal doch die Lamdas mit anschließen.
Falk

Re: Endlich ist es soweit. Er ist auf der Straße

Beitrag von Falk »

Moab 2006 hat geschrieben:Verbrauch ist noch etwas zu hoch ( ca. 18- 20 ltr. ) aber da ist noch was zu machen. Reine Einstellungssache hoffe ich. Leider leuchtet auch noch meine MKL. Hatte noch keine Zeit Ihn auszulesen aber ich gehe mal davon aus das er zu mager ist.
Habe zwar selber eine KME, aber auch nur einen groben Überblick über deren Technik.

MKL ist beim Explorer in den allermeisten Fällen das Signal für "Lambdawerte außer der Norm".

In Verbindung mit der Gasanlage sicher naheliegend, dass deren Einstellung nicht passt.
Du solltest allerdings kontrollieren, ob der Wagen auf Benzin sauber läuft.
Also die Gasanlage abschalten ... Fehlercode löschen und eine längere Probefahrt machen. Ist dann offensichtlich alles o.k., die Gasanlage besser anpassen.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Technik zur Verfügung hast. Ggf. solltest nur für die Einstellung zu einem Fachmann mit entsprechendem Equipment fahren. :)

Und bitte mal nicht so "dünnhäutig" :wink:
Mics

Re: Endlich ist es soweit. Er ist auf der Straße

Beitrag von Mics »

Moab 2006 hat geschrieben:Verbrauch ist noch etwas zu hoch ( ca. 18- 20 ltr. ) aber da ist noch was zu machen. Reine Einstellungssache hoffe ich. Leider leuchtet auch noch meine MKL. Hatte noch keine Zeit Ihn auszulesen aber ich gehe mal davon aus das er zu mager ist.

Gruß
Jan
Würde passen...Verbrauch hoch- Gemisch mager. Mach schnell was. Nicht lange warten oder ewig so weiterfahren.

Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die KME ist und bleibt zweitklassig und die Einstellung ist kompliziert weil die einzelne Bereiche angehoben bzw abgesenkt haben wollen. Das macht eine gute Anlage selbsttätig.
Und die Lamdasonde GEHÖRT IMMER angeschlossen.
Man fährt ja auch nicht mit geschlossenen Augen oder mit Gehörschutz Auto
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten