Ausserdem kann ich immer meiner Frau die Schuld geben,- die hat den EX gekauft
steuerketten do it yourself
- Rheinperchten
Naja,- da hab ich nunmal Pech gehabt. Die Vorgänger waren TOP und von deren 4x4 Fähigkeiten kann ich heute noch Gutes berichten. Ich denke und hoffe dass der EX dann langsam ins Reine kommt,- freue mich schon auf den ersten Schnee und Österreich.

Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Gewarterer Wagen bedeutet dass die Werkstatt immer noch wartet bis der kommtRheinperchten hat geschrieben: der Typ geschrieben hat dass es ein gewarteter Wagen sei, KEIN Bastelfahrzeug. .
Kein Bastlerfahrzeug : An dem hat noch NIE einer was gemacht ausser volltanken und weiterfahren
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
- Rheinperchten
- kleiner blauer
Rheinperchten hat geschrieben: ... Und Kleinigkeiten wie nun die Farbe rausfinden um meinen Ersatztürgriff zu lackieren halten unglaublich auf weil man im Forum und Net immer 100derte Seiten Durchackern muss. Das nervt mich etwas.
@Rheinperchten
Ralfkonrad hat in einem anderen Fred eine Farbcodetabelle gepostet. Guckst Du hier:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17685
Und schon hast Du jede menge Zeit gespart
@ Walterd
Dir und deinen Mannen wünsche ich viiiieeeel Glück und Toi toi toi. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Marc
CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035
NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Marc
CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035
NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
- Rheinperchten
@ kleiner blauer,- ja ich konnte die .pdf nicht öffnen, haber aber ne Tabelle per PN bekommen.
Zum Thema,- wenn man Zeit hat und der Wagen ne Zeit lang stehen kann....ok
Ich hab mal hier gelesen dass es sogar viel einfacher ist wenn der Motor raus ist....
Zum Thema,- wenn man Zeit hat und der Wagen ne Zeit lang stehen kann....ok
Ich hab mal hier gelesen dass es sogar viel einfacher ist wenn der Motor raus ist....
Motor raus ist für Amateure zwingend. Zu zweit in ca. 5 h machbar, wenn eine Hebebühne und ein Motorkran vorhanden ist. Der Wandler bleibt in der Getriebeglocke!
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- Rheinperchten
Wie lange dauert es denn wenn ein Fachmann das macht ohne den Motor zu demontieren ? Oder nehmen Fachleute auch eher den Motor raus weils dann grundsätzlich besser klappt,- zeitlich dann auch wenn Fachmänner auch den Motor schneller rausnehmen. Also ich kann mir vorstellen dass die Gesamtmontagezeit für Fachleute trotz Motordemontage im Rahmen bleibt.
- Ralfkonrad
@XP_cowboy,Wenn ich du wärst, würde ich zum Thomas fahren /gehn .XP_cowboy hat geschrieben:so eine unterhaltung im forum ist zwar nett, aber könnte sich mal wieder jemand mit meiner ursprünglichen frage beschäftigen!?!?
Kostet zwar, aber dann läuft dein Ex ohne Probleme. Nach dem ich die ganzen Thread`s Steuerketten durchgelesen hab,bin ich der festen Überzeugung das daß nur einer kann(ist meine persönliche Meinung).
Andere die es versucht haben sind früher o.später doch bei Thomas gelandet. Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung.
Gruss Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
-
Winne2
ob er der einzige ist, weiss ich nicht, aber er kann es GARANTIERT.
Wenn man im US-Forum so liest (da ist der Motor eher unbeliebt), basteln die teils selber, teils Werkstätten die Kisten auch wieder hin... zumindest so, dass sie wieder laufen. Wie gut sie das tun, weiss man nicht. Die Amis sind relativ schmerzfrei, wie die Karre läuft, Hauptsache, man kommt vorwärts.
Irgend jemand hatte hier mal einen Link zu einem Video auf Youtube zu den Steuerketten eingestellt, der war richtig gut. Ich meine, wäre auf spanisch gewesen. Such mal dort und entscheide...
Wenn man im US-Forum so liest (da ist der Motor eher unbeliebt), basteln die teils selber, teils Werkstätten die Kisten auch wieder hin... zumindest so, dass sie wieder laufen. Wie gut sie das tun, weiss man nicht. Die Amis sind relativ schmerzfrei, wie die Karre läuft, Hauptsache, man kommt vorwärts.
Irgend jemand hatte hier mal einen Link zu einem Video auf Youtube zu den Steuerketten eingestellt, der war richtig gut. Ich meine, wäre auf spanisch gewesen. Such mal dort und entscheide...
Das können dir nur die Fachleute beantworten. Ich selbst kenne genau einen und das ist eines seiner Betriebsgeheimnisse.Rheinperchten hat geschrieben:Wie lange dauert es denn wenn ein Fachmann das macht ohne den Motor zu demontieren ? Oder nehmen Fachleute auch eher den Motor raus weils dann grundsätzlich besser klappt,- zeitlich dann auch wenn Fachmänner auch den Motor schneller rausnehmen. Also ich kann mir vorstellen dass die Gesamtmontagezeit für Fachleute trotz Motordemontage im Rahmen bleibt.
Ich habe den Motor jetzt schon ein paar mal aus und wieder eingebaut (mit kundiger Hilfe) und kann daher die ca. 5 h. bestätigen.
Da die anderen, die das auch schon mehr als einmal gemacht haben nicht meckern, liege ich da wohl auch nicht ganz daneben.
Gruß Gregor (kadze)