Empfehlung für EXi

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Lugge
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Empfehlung für EXi

Beitrag von Lugge »

Hallo ich bin der neue und hoffe das ich viele Informationen über den Explorer bekomme. Da ich mich mit dem Gedanken trage einen Ex zu kaufen und zwar im April 2008.würde ich gerne einiges Wissen wollen.Wie hoch ist der Verbrauch,die Zuglast; Zuverlässigkeit??. Ich fahre zur zeit einen chrysler voyager 3,3 150 Ps, den kann man vergessen wird zu heiss wenn man einen Wohnwagen dran hängt, und in die Berge Fährt. Darum Brauch ich ein Zugfahrzeug und jetzt gebt mir Infos über den Ex ich denke ab Baujahr 99-2001 ist für mich relevant und Euro 3-4 muss er schon haben. :D vielen Dank im voraus und immer gute fahrt wünscht euch der Lugge.[/b]
Alterspinner

Re: Empfehlung für EXi

Beitrag von Alterspinner »

Lugge hat geschrieben: Ich fahre zur zeit einen chrysler voyager 3,3 150 Ps, den kann man vergessen wird zu heiss wenn man einen Wohnwagen dran hängt, und in die Berge Fährt. [/b]
Dann solltest Du aber nicht wirklich einen Explorer nehmen.. ausser du beachtest einiges...

Ansonsten wurde hier schon viel zum Explorer veröffentlicht..
es wartet nur darauf von Dir gelesen zu werden..

.. PS Willkommen
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HGW
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Beitrag von HGW »

Hi!

> und Euro 3-4 muss er schon haben.

Euro 2 ist leider Maximum.
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carlo1946
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Beitrag von carlo1946 »

is nich wahr, meiner Bj. 7/2000 hat Euro 3
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HGW
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Beitrag von HGW »

> is nich wahr, meiner Bj. 7/2000 hat Euro 3

Wie hast Du das denn geschafft? Bei den offiziell über das Ford-Händlernetz verkauften Explorern ist mir nur Euro-2 bekannt.
Läuft bei freien Importen (wie bei Dir offenbar der Fall) irgendetwas anders?
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Ramius
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Beitrag von Ramius »

Hi HG,
mein 97'er sohc ist auch auf D3I umgeschlüsselt!
276.- Euro!
Es grüsst der Ramius.
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Michl
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Beitrag von Michl »

Hallo,

Meines wissens ist D3 = Euro 2 8)

gruß
Michl
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Ramius
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Beitrag von Ramius »

Nö nö nö!!!

Guckst du hier:
http://www.adac.de/images/Kfzsteuer_Sch ... 110474.pdf

Schlüsselnummern sind anders. Euro2 macht 7,36
und D3I macht 6,75. Okay, nicht der Brüller aber ich habe die zuviel gezahlten Steuern rückwirkend bis 2005 wieder bekommen. 50 Euro haben oder nicht haben! :D
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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Michl
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Beitrag von Michl »

Hallo,

ja da hast recht, :? als ich umgeschlüsselt habe, wurde mir gesagt mehr wie Euro 2 geht nicht da für Euro 2 / D3 noch andere komponenten (werte) eine rolle spielen würden, also Euro2, aber da bin ich auch schon zufrieden, mit der LKW auflastung die ich habe wars natürlich noch günstiger, aber diese berrechnung ist ja nu weg.

gruß
Michl
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carlo1946
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Beitrag von carlo1946 »

meiner hat nicht D3 sondern Euro 3 6,75€ per 100cccm, gleiche Steuer wie für ein 4 ltr. Auto, ist allerdings Direkt-Import,
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Acky
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Beitrag von Acky »

Hallo zusammen.
Meiner wurde auch umgeschlüsselt auf D31.
Wurde original in D gekauft.
276€ pro Jahr.
EZ 04/2007
Acky
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Beitrag von Acky »

Quatsch EZ 04/1997 :oops:
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Grisu
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Beitrag von Grisu »

Also ich fahre einen Explorer Limited, Baujahr 2000; Erstzulassung 25.05.2001.
Meiner ist D3I (so steht's zumindest im Fahrzeugschein).

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
Ich bin a Clubberer! Fei wärgli! Bild

Habe leider keinen Explorer mehr.
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HGW
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Beitrag von HGW »

Hallo zusammen,

also D3I geht mit Umschlüsselung für SOHC-Motoren, das ist klar. Aber Euro3 ist das trotzdem noch nicht.

Diese feine Abstufung zwischen Euro2, D3I und Euro3 könnte in ein paar Jahren vielleicht nicht nur steuerlich relevant werden, sondern sogar über Fahrverbot ja oder nein entscheiden.

Nun ja, für ein paar Jahre kann man sich auch mit Euro2-Benzinmotor noch bequem zurücklehnen...

Was ist eigentlich aus den Fahrverboten in Umweltzonen für Euro-1-Benzinfahrzeuge geworden?
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MrAD
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Beitrag von MrAD »

Ist momentan still drum geworden! So wie erstmal um den Feinstaub!
Müssen abwarten, welche Sau als nächstes durch´s Dorf gejagt wird!
Wird aber wie so häufig wieder um Schikane und GELD gehen!
T-Birds a free birds!
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98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
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