Empfehlung für EXi
Empfehlung für EXi
Hallo ich bin der neue und hoffe das ich viele Informationen über den Explorer bekomme. Da ich mich mit dem Gedanken trage einen Ex zu kaufen und zwar im April 2008.würde ich gerne einiges Wissen wollen.Wie hoch ist der Verbrauch,die Zuglast; Zuverlässigkeit??. Ich fahre zur zeit einen chrysler voyager 3,3 150 Ps, den kann man vergessen wird zu heiss wenn man einen Wohnwagen dran hängt, und in die Berge Fährt. Darum Brauch ich ein Zugfahrzeug und jetzt gebt mir Infos über den Ex ich denke ab Baujahr 99-2001 ist für mich relevant und Euro 3-4 muss er schon haben.
vielen Dank im voraus und immer gute fahrt wünscht euch der Lugge.[/b]
-
Alterspinner
Re: Empfehlung für EXi
Dann solltest Du aber nicht wirklich einen Explorer nehmen.. ausser du beachtest einiges...Lugge hat geschrieben: Ich fahre zur zeit einen chrysler voyager 3,3 150 Ps, den kann man vergessen wird zu heiss wenn man einen Wohnwagen dran hängt, und in die Berge Fährt. [/b]
Ansonsten wurde hier schon viel zum Explorer veröffentlicht..
es wartet nur darauf von Dir gelesen zu werden..
.. PS Willkommen
> is nich wahr, meiner Bj. 7/2000 hat Euro 3
Wie hast Du das denn geschafft? Bei den offiziell über das Ford-Händlernetz verkauften Explorern ist mir nur Euro-2 bekannt.
Läuft bei freien Importen (wie bei Dir offenbar der Fall) irgendetwas anders?
Wie hast Du das denn geschafft? Bei den offiziell über das Ford-Händlernetz verkauften Explorern ist mir nur Euro-2 bekannt.
Läuft bei freien Importen (wie bei Dir offenbar der Fall) irgendetwas anders?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Nö nö nö!!!
Guckst du hier:
http://www.adac.de/images/Kfzsteuer_Sch ... 110474.pdf
Schlüsselnummern sind anders. Euro2 macht 7,36
und D3I macht 6,75. Okay, nicht der Brüller aber ich habe die zuviel gezahlten Steuern rückwirkend bis 2005 wieder bekommen. 50 Euro haben oder nicht haben!
Guckst du hier:
http://www.adac.de/images/Kfzsteuer_Sch ... 110474.pdf
Schlüsselnummern sind anders. Euro2 macht 7,36
und D3I macht 6,75. Okay, nicht der Brüller aber ich habe die zuviel gezahlten Steuern rückwirkend bis 2005 wieder bekommen. 50 Euro haben oder nicht haben!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- Michl
ja da hast recht,
als ich umgeschlüsselt habe, wurde mir gesagt mehr wie Euro 2 geht nicht da für Euro 2 / D3 noch andere komponenten (werte) eine rolle spielen würden, also Euro2, aber da bin ich auch schon zufrieden, mit der LKW auflastung die ich habe wars natürlich noch günstiger, aber diese berrechnung ist ja nu weg.
gruß
Michl
ja da hast recht,
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Hallo zusammen,
also D3I geht mit Umschlüsselung für SOHC-Motoren, das ist klar. Aber Euro3 ist das trotzdem noch nicht.
Diese feine Abstufung zwischen Euro2, D3I und Euro3 könnte in ein paar Jahren vielleicht nicht nur steuerlich relevant werden, sondern sogar über Fahrverbot ja oder nein entscheiden.
Nun ja, für ein paar Jahre kann man sich auch mit Euro2-Benzinmotor noch bequem zurücklehnen...
Was ist eigentlich aus den Fahrverboten in Umweltzonen für Euro-1-Benzinfahrzeuge geworden?
also D3I geht mit Umschlüsselung für SOHC-Motoren, das ist klar. Aber Euro3 ist das trotzdem noch nicht.
Diese feine Abstufung zwischen Euro2, D3I und Euro3 könnte in ein paar Jahren vielleicht nicht nur steuerlich relevant werden, sondern sogar über Fahrverbot ja oder nein entscheiden.
Nun ja, für ein paar Jahre kann man sich auch mit Euro2-Benzinmotor noch bequem zurücklehnen...
Was ist eigentlich aus den Fahrverboten in Umweltzonen für Euro-1-Benzinfahrzeuge geworden?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ist momentan still drum geworden! So wie erstmal um den Feinstaub!
Müssen abwarten, welche Sau als nächstes durch´s Dorf gejagt wird!
Wird aber wie so häufig wieder um Schikane und GELD gehen!
Müssen abwarten, welche Sau als nächstes durch´s Dorf gejagt wird!
Wird aber wie so häufig wieder um Schikane und GELD gehen!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage