Bin gestern Abend in meinen Exe gestiegen angelassen und losgefahren. Soweit so gut als ich nach ca. 1000 m auf meiner Pferdekoppel ankam sah ich links zwischen der Temperatur- und der Tankanzeige eine rote Warnleuchte leuchten. Sieht irgendwie aus wie ein Kat mit 3 Wärmewellen nach oben. Als Exe Neuling hat man ja immer die Betriebsanleitung bei der Hand. Aber darin ist die Anzeige nicht zu finden was kann es sein und worauf muss ich achten? Er läuft eigentlich ganz normal ist allerdings in kaltem Zustand mit etwas unruhigem Motorlauf behaftet.
Das werde ich auf jeden Fall heute mal machen lassen. Habe mir den Motor gerade noch einmal angehört. Er läuft nicht rund ok aber ca. ziemlich genau alle 10 sec. gibt es ein Geräusch als ob ein Magnetschalter einspringt oder es versucht.
Das ist definitiv NICHT die Motorkontrollleuchte. Diese ist unten rechts. Regulär ist das die Anzeige für den Katalysator der Temparaturen über Normal hat. Bei DE-Modellen war die aber, meiner Kenntnis nach, nicht angeschlossen.
Bei neueren Modellen ist an dieser Stelle das Symbol für den Tempomat.
Ist die Anzeigeeinheit original? Ist eine Anzeige für den Tempomat an anderer Stelle vorhanden?
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
kadze hat geschrieben:Das ist definitiv NICHT die Motorkontrollleuchte. Diese ist unten rechts. Regulär ist das die Anzeige für den Katalysator der Temparaturen über Normal hat. Bei DE-Modellen war die aber, meiner Kenntnis nach, nicht angeschlossen.
Bei neueren Modellen ist an dieser Stelle das Symbol für den Tempomat.
Ist die Anzeigeeinheit original? Ist eine Anzeige für den Tempomat an anderer Stelle vorhanden?
Absolut richtig!
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina